Hotel & Landgasthof Bierhütte
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 29. Mai 2013

War eine super Urlaubswoche,gleich nochmal ein paar Tage gebucht...das sagt doch alles....
Kinder sind willkommen ,und hatten ihren Spass,
Die Lage des Landgasthof/Bierhütte ist sehr gut
man kann sehr viel unternehmen, und alles gut erreichen
freue mich auf das nächstemal....

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, peter h!
Bewertet 26. Mai 2013

Lage des Hotels ist schön- das ist aber auch alles! Das Personal macht seine Arbeit, aber mehr nicht- es ist keinerlei Herzlichkeit spürbar d.h man spürt, dass man mit uns sein Geld verdient und nicht unbedingt willkommen ist. Das Essen ist eine Zumutung( Fertigessen, das nur lauwarm ist, aufgetauter Kuchen, Wein aus einer Riesengallone, der dementsprechend schmeckt und zum Frühstück aufgebackene Brötchen aus Fertigpackungen. Keinerlei Möglichkeiten für Kinder. Alles sehr spartanisch. Für uns eher eine Jugendherberge, als ein Hotel.
Nie wieder -und so billig war es auch nicht-selbst über Lidl für 2 Personen 260 Euro für 3 Nächte

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Sieglinde P!
Bewertet 16. Mai 2013

Wir hatten eine sehr großes, leicht abgewohntes Zimmer - leider mit einer sehr, sehr kleinen
Dusche/WC. Das Essen ging gerade noch - bei den Getränken immer nur die kleinen Gläser
(nicht schlimm, aber eigentlich in Bayern unüblich. Anscheinend um das Bedienungspersonal
in guter Kondition zu halten).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Siegfried S!
Bewertet 15. April 2013

Wir, meine Freundin und ich haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefuehlt, nachdem wir die erste Huerde ueberwunden hatten, naemlich eine ziemlich unfreundliche Dame an der Rezeption.
Wir kamen um 13 Uhr an und wurden als erstes gemassregelt, dass die Anreise nicht vor 14 Uhr zu erfolgen hat. Als wir nach unserem Hotelvoucher gefragt wurden und diesen nicht dabei hatten, schien dies ein Problem zu sein, obwohl wir gemeldet waren und sie unsere Namen mit den dazugehoerigen Zimmern bereits hatte. Wir wurden hinausgeschickt und mussten das Reisebuero anrufen, (der Anruf dauerte weniger als 1 Minute, die Dame dort war sehr entgegenkommend, sagte "kein Problem, ihr Voucher wird sofort an das Hotel ge-emailed.")

Die Dame an der Rezeption im Hotel Bierhuette hat laenger gebraucht, uns in Oberlehrerton zu belehren, " ich kann Ihnen ihre Verantwortung nicht abnehmen" als den kurzen Anruf selbst vorzunehmen.
Wir nehmen an, dass es mehr Reisende gibt, die ihren Hotelvoucher nicht dabei hatten, und sie daher sehr genervt war, aber das ist eigentlich ihr Job.

Alles andere war voellig in Ordnung, besonders wenn man das Preis/Leistungsverhaeltnis betrachtet. Man kann keine preiswerte Reise buchen aber einen 5-Sterne Service erwarten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Helga K!
Bewertet 15. März 2013

Wir sind mit einem befreundeten Paar in dieses Hotel gefahren. Gebucht haben wir unsere Kurzreise bei Lidl-Reisen für einen Schnäppchenpreis von 119.- (All-Inclusive-light) für 3 Nächte pro Person.
Unsere Erwartungen waren deswegen nicht sonderlich hoch. Die Sauberkeit des in die Jahre gekommenen Hotels war recht gut. Die Einrichtung wurde vermutlicherweise seit der Hoteleröffnung nicht mehr geändert - man könnte viel mehr aus diesem Hotel machen.

In unserem All-Inclusive Paket war ein Frühstücksbuffet, Mittagessen, ein kleiner Nachmittagssnack und Abendessen inbegriffen.
Das Frühstückbuffet war in Ordnung. Das Mittagsessen sowie den Nachmittagssnack haben wir nie in Anspruch genommen. Zweimal haben wir in der Bierhütte zu Abend gegessen, das Essen ließ jedoch zu Wünschen übrig.
Im Restaurant findet man auch keine Einheimischen. Laut einem Touristenführer aus dem bayrischen Wald wurde das Hotel in den letzten Jahren, durch häufigen Pächterwechsel, heruntergewirtschafet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, MonacoFranze89!