“Nur zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Landgasthof Bierhütte

Hotel & Landgasthof Bierhütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hohenau suchen?
Hotel & Landgasthof Bierhütte
Hotel & Landgasthof Bierhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bierhutte 10, 94545 Hohenau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Hohenau
Altenburg
“Nur zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Gemütliches ,kleines Hotel in wunderschöner Umgebung - aufmerksames und nettes Personal,- saubere und große Zimmer-reichliches und schmackhaftes Essen-große Liegewiese mit Naturweiher-viele Ausflugsmöglichkeiten- für jede Familie mit Kindern und auch für Senioren empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, nemracAltenburg!

Alleinreisende
Faßberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Meine Frau versuchte zwei Tage vor unserer Anreise das Hotel telefonisch zu erreichen, um wegen meiner schweren Herzoperation und wegen unseres Hundes ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse zu erhalten. Erreichbar war nie jemand. Schließlich sprach sie unsere Wünsche auf den Anrufbeantworter. Natürlich lag bei der Ankunft an der Rezeption nichts vor. Wir bekamen das am höchsten gelegene Zimmer .
War das eine Strafe wegen geäußerter Sonderwünsche?
Aber schon vor dem Betreten des Hotels stimmt nicht alles. Da steht in großen Buchstaben: "Romantikhotel". Da erwartet man gerade in Bayern ein freundliches Wirtsehepaar, welches einen empfängt, welch ein Irrtum. Es handelt sich um eine Hotelmaschinerie, die offensichtlich von 4oo-Euro-Kräften betrieben wird. Nie sah ich das besagte Wirtspaar. Einmal kreuzte eine elegante junge Dame meinen Weg, die sehr freundlich grüßte. Ob sie in einer verantwortlichen Funktion tätig war, weiß ich nicht.
Das Hotel ist vor etlichen Jahren aufwändig renoviert und ausgebaut worden, ist dann aber wohl überwiegend stehen geblieben. So sind in den Bädern immer noch Mischbatterien mit zwei Hähnen vorhanden. Ansonsten ist alles in guter Qualität wenn auch die Fliesen Erinnerungen an die Siebziger wecken. In den Zimmern befinden sich gute Möbel mit auch anständigen Betten, aber leider fehlt außer dem Sofa eine zweite bequeme Sitzgelegenheit, Der vorhandene Holzstuhl kann lediglich für die Bekleidung als Ablage dienen. Auf dem schönen Balkon gibt es eine sehr bequeme Liege mit guter Auflage, nicht aber ein Tischchen mit vielleicht zwei Gartenstühlen.
Das Essen ist ordentlich, nicht mehr aber auch nicht weniger. Vielleicht könnte es beim Frühstück aber auch andere als die Gummibrötchen geben. Angesichts des günstigen Preises ist das aber in Ordnung.
Bis auf eine Bedienung, die meinte die Gäste herumkommandieren zu müssen, war das Personal von den Reinigungskräften bis zu den anderen Servicekräften sehr, sehr freundlich.
Das Hotel kann wirklich allen Gästen empfohlen werden, für die vor Allem das Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist, wir werde es wegen der fehlerhaften Kleinigkeiten nicht wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Dietmar H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hohenau.

Backnang
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Hatten All incl. Lite über Kaufland gebucht. Lage gut.
Zimmer: Gepflegtes grosses Zimmer im Nebengebäude mit Terrasse und grosser Wiese mit kl. See. Angenehm empfanden wir den Aussenrollo, sodass man vollständig verdunkeln konnte. Grosses Badezimmer, WC separat. Zimmersevice und Handtuchwechsel sehr gut.
Gastronomie: Frühstücksbuffet voll ausreichend. Essen (Wahl aus 3 Menue) geschmacklich gut. Getränkeservice schnell und aufmerksam. Alkoholfreie incl. Getränke einfach (Wasser, Apfelsaft, Orangensaft aus Dosierautomat). Hundi konnte zu allen Mahlzeiten in`s rustikale Lokal mitgenommen werden was wir aber nicht genutzt haben.
Preis/Leistung sehr gut. Werden wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
9 Danke, idunamal!
Neckargemünd
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

ir hatten einen 5-tägigen Aufenthalt auf einer Reisemesse gewonnen. Merkwürdig kam uns vor, dass wir für Verpflegung 27.-- € pro Tag und Nase zahlen sollten. Ausserdem waren 50,-- € Anzahlung zu leisten.
Eine Woche vor Reiseantritt erreichte uns ein Anruf, man sei leider überbucht und müsste uns absagen!!???? Als ich mit Polizei und Anwalt drohte waren wir plötzlich wieder willkommen.
Warum wohl war man überbucht? Dreimal dürfen Sie raten; das gleiche war einer Freundin meiner Frau vor 2 Jahren schon einmal im gleichen Hotel passiert.
Es scheint dahinter Methode zu stecken.
Das Essen ist nicht gut, das Frühstück himmelschreiend schlecht, die Sauna wird nicht wärmer als 8o Grad, DIE ZIMMER WERDEN NUR ALLE ZWEI TAGE GEREINIGT UND DIE BETTEN GEMACHT!!! Ausserdem muss man für den Aufenthalt bei Anreise alles berappen.
Man spart hier sogar an der Seife bzw. Duschbad; es gibt pro Zimmer nur einen Spender an der wand am waschbecken, in der Dusche ist keiner, also muss man nass aus der Dusche heraus um sich Waschmittel zu holen!!
Auf einem Bild sehen Sie einen Digestivwagen, wohl aus früheren, besseren Zeiten: alle Flaschen sind leer, dafür stehen auf dem Tresen 4 Flaschen schnaps oder Amaretto, falls ein Gast doch einmal nachdem er nicht satt geworden ist, einen Digestiv möchte.
Beim Frühstück gibt es noch nicht einmal ein Stück frisches Obst, nur widerlichen, süßen Fruchtcocktail aus dem Eimer.
Auf Nachfrage, warum das so sei musste ich hören: 'Was erwarten Sie denn noch bei dem Preis'
Leider hatten wir es gewonnen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
12 Danke, meeschda!
ettringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren als Gruppe im Hotel Bierhütte und waren positiv überrascht .Das Personal war sehr zuvorkommend ,die Zimmer groß und sauber mit vielen Ablegeflächen auch das Badezimmer mit Dusche war sehr geräumig. Das Essen und Frühstück sehr gut und reichhaltig .Das Preis -Leistungs-Verhältniss ist mehr als angemessen.Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
13 Danke, johannes w!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir fragen uns was manche Urlauber für Anforderungen an ein drei Sterne Landhotel haben.
Wir konnten uns über nichts beklagen.Die Zimmer waren sauber.Jeden zweiten Tag wurde
aufgeräumt und die Handtücher gewechselt.Das Essen war gut (morgens Büffet mit reichlicher Auswahl,Abends dreigänge Menü welches am Tag vorher ausgewählt werden konnte.)Wem dieses nicht genug war konnte einen kostenlose Nachschlag erhalten.
Da wir mit einem Hund dort waren hatten wir erst Bedenken ob wir ihn mit zu den Mahlzeiten mitnemen können.Auch da gab es keine Probleme ,was ja nicht in jedem Hotel so ist.
Das Personal war freunlich und konnte alle Fragen beantworten bzw.suchte eine Lösung.
Wir Könnes es nur weiter Empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
19 Danke, harald g!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Da wir im letzten Herbst von unserem Aufenthalt in der Bierhütte so begeistert waren, haben wir erneut gebucht, diesmal bereits für September. Unser Enkel (12 1/2) wollte auf jeden Fall auch wieder dabei sein. Wir haben zwar unser Zimmer im Erdgeschoss vom letzten Jahr nicht bekommen (wurde für einen gehbehnderten Gast benötigt), wurden dafür aber mehr als entschädigt: Wir erhielten eine Suite mit großem Balkon mit schöner Aussicht!

Frühstück war völlig in Ordnung und vielfältig. In anderen Hotels kann ich z. B. selten Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesamsamen, Quark, Hüttenkäse bekommen. Das gibt es in der Bierhütte täglich - neben allem anderen: leckeren Semmeln, verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse ...

Auch das Abendessen hat uns nie enttäuscht. Da verstehe ich so manche Vorschreiber nicht. Oder essen die vielleicht immer im 3-Sterne-Restaurant?? Besonders gelungen fand ich diesmal fast alle Suppen. Salate aus der Büchse habe ich keinen entdecken können, vielleicht halten manche Karotten einfach von Haus aus für Glassalt und wissen gar nicht, dass der auch selbst geschnitten werden kann. Unsere Karotten waren jedenfalls immer roh! Dabei war dann meist noch Gurke oder Salatblätter. Nachtische schmeckten meinen beiden Männern äußerst gut. Mein Enkel hat schon darauf gewartet, wieder die leckere Rote Grütze zu bekommen! Besonders lobte er auch den Griespudding!

Die Straße stört überhaupt nicht, zumindest nicht im Nebengebäude! Und Kühe gibt es nun mal auf dem Land. Aber wir kennen das ja: Die Zugroasten klagen in Oberbayern auch gegen die Kühe auf der Alm!!!

Fazit: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt September 2011, Familie
16 Danke, ischumak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenau.
Hohenauer Hof
Nr. 4 von 7 in Grafenau
Haus Bayerwald
Haus Bayerwald
Nr. 1 von 3 in Altreichenau

Sie waren bereits im Hotel & Landgasthof Bierhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Landgasthof Bierhütte

Anschrift: Bierhutte 10, 94545 Hohenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hohenau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Hohenau
Preisspanne pro Nacht: