“Hotelzimmer gut, Küche sollte sich aendern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Landgasthof Bierhütte

Hotel & Landgasthof Bierhütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hohenau suchen?
Hotel & Landgasthof Bierhütte
Hotel & Landgasthof Bierhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 2 Hotels in Hohenau
74321 Bietigheim-Bissingen
“Hotelzimmer gut, Küche sollte sich aendern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

War 4 Tage im Hotel, Zimmer sind sehr schön, etwas stöhrend ist die Strasse ca. 300m entfernt und der Bauernhof, deren Kühe laut sind.
Der Koch war bestimmt im Krankenhaus tätig, Salate alle aus der Büchse oder Glas, etwas liebloß angerichtet, sollte sich schnellstens Ändern.
Betten werden nur alle 2 Tage vom Personal gemacht, ist aber zu ertragen.
Aber 60% Holländer, sind auch noch zu ertragen.
Würde gleich wieder kommen, oder weiter empfehlen, wenn die Küche sich ändert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Klemmerle!

Alleinreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Rezeption, sehr unfreundlich,
Personal dagegen sehr freundlich,
Schlafstätte: machte dauend mit meinem Kopf bei jeder Bewegung das gesamte Licht an, die Steckdosen von diesen Lichtschaltern waren direkt im unteren Bettteil in der Mitte.
Essen: Ankunft, Spagetti, mit Tomatensoße, konnte es mir ja aussuchen aber der Geschmack gleich null, also bestellte ich bei der nächsten Auswahl
Spagetti,sehr scharf mit Knoblauch und Tomatensoße so war es ausgeschrieben, ich bekam zwar Spagetti aber ohne Knoblauch dafür mit Ketschup und nicht scharf sondern das Gegenteil, dazu waren bei den Spagettis noch gr. dicke Nudeln und kleine Nudeln beigemischt, Salat war immer sehr dürftig angerichtet.
Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig, gereinigt wurde nur zwei mal in einer Woche und die Handtücher mußte man selber holen.
Liegestühle, standen leider nur zwei für die gesamte Hotelanlage zur Verfügung.
Alles in allem nicht weiter schlimm aber für ein drei Sterne Hotel alles in allem zu wenig.
Wir sind ausgezogen und in die Pension Schreiner eingezogen. Super was besseres hätten wir 8 Pers. nicht tun können, Essen hervorragend, Zimmer immer sauber, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
11 Danke, Lachen74!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hohenau.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir kamen zu dem Urlaub im Hotel Bierhütte wie die Jungfrau zum Kinde: durch ein Sonderangebot bei einem Discounter! Und entsprechend skeptisch waren wir, vor allem nach der Lektüre der vielen negativen Kritiken. Ehe ich es vergesse, wir hatten unseren 11-jährigen Enkel dabei! Aber nun zu unserem Aufenthalt:

Das Haupthaus ist ein sehr schönes historisches Gebäude in schöner Lage. Es gibt aber auch zwei Nebengebäude. Wir wurden freundlichst begrüßt und erhielten ein sehr schönes großzügiges Zimmer mit Terrasse, Duschbad und getrennter Toilette im Nebengebäude mit einem schönen Ausblick auf den zugehörigen Teich und die Parklandschaft. Die Möblierung ist gediegen ländlich (Vollholzmöbel, ohne Schnörkel). Bad und Toilette sind modern und ensprechen den neuestesten Standards, Fön ist vorhanden, ebenso ausreichend Hand- und Badetücher.

Aufgrund des günstigen Preises waren wir skeptisch ob der Verpflegung, aber dazu gab es keinen Grund: ausreichendes Frühstücksbuffet (tolle Bäckersemmeln, mehrere Sorten Scharzbrot, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Honig ...) und ein 3-Gänge-Menu am Abend, das Hauptgericht war jeweils aus 3 Vorschlägen wählbar, die Gemüsesuppen waren genial.

Dass in der Gegend ab 18:00 Uhr die Gehwege hochgeklappt sind - wie ein anderer Kritiker bemängelt -, ist von den Gästen, die in den Bayerischen Wald fahren (Ausnahme vielleicht St. Englmar), wohl gewünscht. Denn dort erwartetn einen vor allem Ruhe, Erholung, Wandermöglichkeiten etc. Und das haben wir ausgiebig genossen. Auch unser Enkel fand den Aufenthalt in der Bierhütte toll und möchte beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Unseren Enkel interessierte vor allem der Nationalpark mit den Wildgehegen. Wir waren dort mit einer ausgezeichneten Führerin unterwegs, auch den Baumwipfelpfad haben wir erklommen (gigantische Aussicht auf die gesamte Alpenkette bei Fön!). Äußerst empfehlenswert ist auch ein Ausflug zum Bauernhausmuseum Finsterau!

Im Hotel gibt es auch eine Sauna mit Whirlpool, was wir aber nicht nutzten!

Fazit: Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder einige Tage in dem gut geführten Hotel mit freundlichem, gut geschulten Personal verbringen!

• Aufenthalt November 2010, Familie
25 Danke, ischumak!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Bierhütte liegt sehr Zentral im Bayerischen Wald. Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer groß und das Essen gut. Nachdem das Wetter leider schlecht war, wurden die Zimmer ( August 2010 ) beheizt. Das überaus freundliche Personal hat uns Ausflugstipps gegeben, so dass es trotz Dauerregen ein toller Urlaub war. Es gibt einen Teich, eine Liegewiese .... leider war das Wetter...

• Aufenthalt August 2010, Familie
7 Danke, Amandagwenn!
Dessau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Super Hotel mit super Bedienung und freundlichen Mitarbeitern. Bauernhof in der Nähe dürfte keinen Stören, da wir so gut wie nie etwas gerochen haben und ein bißchen "Bauern-feeling" einfach dazu gehört, denn der Ort besteht nur aus ca. 30 Häusern. Also ist sowas ja klar. Wir hatten ein top Zimmer mit sehr großem Balkon und guter Sicht. Ruhe ist garantiert, obwohl Hauptstraße gleich nebenan ist, hat es uns nie gestört, denn so viele Fahrzeuge fahren da nun wirklich nicht vorbei. Durch die gute Lage braucht man nur eine halbe Stunde nach Passau und 1,5 Stunden nach Regensburg und allgemeine gute Lage zu Ausflugszielen.
Bei Halbpension immer Auswahl zwischen 3 Essen zum Abendbrot, für jeden was ( auch Vegetarier).
Immer wieder gerne

• Aufenthalt August 2010, Paar
9 Danke, moebel!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das war das schlechteste Hotel was wir im Bayrischer Wald erlebt haben,
Hauptverkehrsstrasse, 70 Meter entfernt ,Tag und Nacht LKW Verkehr, unter unserem Zimmer ein Kühlagregat was dauernd lief, von Ruhe keine spur.
Das Hotel ist nicht zu empfehlen.
30 Meter von dem Hotel ist ein Bauernhof mit Kühe und Schweine was pestjahlich gestunken hat...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 Danke, FrankfurtMaria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenau.
Hohenauer Hof
Nr. 1 von 1 in Freyung
Hotel Dreisonnenberg
Hotel Dreisonnenberg
Nr. 2 von 3 in Neuschönau

Sie waren bereits im Hotel & Landgasthof Bierhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Landgasthof Bierhütte

Unternehmen: Hotel & Landgasthof Bierhütte
Anschrift: Bierhuette 10, 94545 Hohenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hohenau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Hohenau
Hotel & Landgasthof Bierhütte Hohenau, Oberpfalz