“ganz ok für Kurzurlaub” 3 von fünf Punkten

Hohenauer Hof
Nr. 1 von 2 Hotels in Hohenau
“ganz ok für Kurzurlaub”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Der Ort Hohenau liegt in unmittelbarer Umgebung des Nationalparks bayrischer Wald und bietet somit ideale Ausflugsmöglichkeiten. In ca. 5 km Entfernung befindet sich die Stadt Freyung zum Einkaufen an.
Das Gästehaus des Hotels ist modern hergerichtet, die Zimmer und Balkone haben eine gute Größe. Das Essen war gut und reichlich, die Bedienung freundlich.
Insgesamt empfanden wir das Hotel jedoch als unpersönlich. Die Rezeption war kaum besetzt, das Informationsmaterial dürftig.
Das Hotel scheint sehr hundefreundlich zu sein: unter den beiden Tischen links und rechts neben uns im Restaurant lagerten zu allen Mahlzeiten insgesamt 4 Hunde verschiedener Größe. Ich mochte mir nicht vorstellen, womöglich in einem Zimmer zu wohnen, in welchem noch am Vortag mehrere Hunde mit untergebracht waren...
Ich würde in dieses Hotel eher nicht wieder fahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, 538julianav!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen einer Grouponaktion hier für 3 Tage/2 Nächte gebucht und waren absolut angetan. Sehr familienfreundlich, gemütlich, reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere Zimmer, schönes kleines Hallenbad. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht!

Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Patricia A!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wir haben einen Gutschein für einen dreitägigen Aufenthalt (2 Nächte) mit Halbpension und einigen Extras (Wanderkarte, Tickets für Nahverkehr und Freibad) ersteigert. Es wäre schön gewesen, wenn man dem Gast beim Einchecken diese Dinge gleich überreicht hätte, aber wir mußten alles erst erfragen. Die Zimmer im Gästehaus, das man vom Gasthof aus über den Hof erreicht, sind sauber und geräumig. Der Lift geht aber nicht bis ins oberste Stockwerk. Die Betten waren bequem, aber Schlafen ist nur bei geschlossenen Fenstern möglich, weil die nahe Bundesstraße auch in der Nacht stark befahren ist (Lkw-Verkehr von und nach Tschechien). Leider gibt es im Bad nur neben dem Waschbecken einen Seifenspender, nicht aber in der Duschkabine. Das Hallenbad ist schön, aber leider gibt es dort keine Handtücher. Das Essen (sowohl Frühstück, als auch Abendessen) ist deftig und reichlich, aber statt der versprochen 3 Hauptgerichte zur Auswahl gab es nur zwei. Zum Nationalpark sind es nur 10 Kilometer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, player24!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenau.
Landhotel Koller
Nr. 1 von 7 in Schönberg
Landhotel Postwirt
Landhotel Postwirt
Nr. 2 von 7 in Grafenau

Sie waren bereits im Hohenauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hohenauer Hof

Unternehmen: Hohenauer Hof
Anschrift: Dorfplatz 18, 94545 Hohenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hohenau
Nr. 1 von 2 Hotels in Hohenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hohenauer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hohenauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hohenauer Hof Hohenau, Oberpfalz