“Nettes Hotel mit leider unfreundlichem Personal”
Bewertung zu Landhotel Moarwirt

Landhotel Moarwirt
Nr. 1 von 1 Hotels in Hechenberg
Bewertet am 29. Juli 2014

Ich arbeite nun schon seit 14 Jahren selber in der Reisebrange und so etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
Die Begrüßung beim Check in war sehr unfreundlich und kühl.
Obwohl ich eine Bestätigung unserer Reservierungen (3 Doppelzimmer für je 2 Nächte) per Ausdruck dabei hatte wurde diese nicht akzeptiert & uns sehr unhöflich und abgebrüht mitgeteilt wir hätten die aufgeführte Reservierung def. nicht im Hotel Moarwirt.
Komischer Weise konnte uns aber vom Hotel ein Alternativhotel in Bad Tölz gebucht werden & wir dürften aber für die zweite Nacht bei Ihnen einchecken.
Seitens des Hotels gab es kein Entgegekommen bezüglich früherem Check Inn, späterem Check Out oder einem eventuellem Taxitransfer Richtung Bad Tölz etc.
Der Rezeptionist war unverschämt und unfreundlich, dem entsprechend war mit einer "Entschuldigung" gar nicht zu rechnen.

Kleiner Tipp also: prüfen Sie Ihre getätigte Bestätigung vor Anreise lieber noch einmal oder lassen sie sich diese erneut bestätigen!!!

Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Einige haben innen liegende Badezimmer.

Das Restaurant bietet warme und kalte Küche und ist sehr schön & urig eingerichtet.
Die Gerichte sind schön angerichtet und waren auch alle sehr lecker. Die Speisen sind nicht gerade für den "kleinen" Geldbeutel geeignet.

Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück ist sehr einfach gehalten mit einer kleinen Auswahl an Aufschnitt & Marmeladen.

Zimmertipp: Es ist zu empfehlen ein neu renoviertes Zimmer zu reservieren. Diese sind etwas geräumiger.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, DieNordperle!

Bewertet am 17. Februar 2014

Nicht gerade um die Ecke, aber die Reise wert.
Sehr schön gelegen in der Nähe von Bad Tölz liegt das Hotel mit Blick auf die Alpen eingebettet in einer atemberaubenden Landschaft.
Das Ambiente ist äusserst gemütlich aber stilvoll, die Gaststube mit Kachelofen urig, das Loft für Veranstaltungen dagegen modern.
Die Zimmer schlicht aber schön und hervorragend in Schuss.

Vor allem ist das Essen zu loben!
Wir hatten ein Kochevent gebucht, dieses war hervorragend organisiert, die Speisen am Ende waren erlesen, die beiden Weine ware lecker und angenehm trocken.

Wir kommen definitiv wieder, auch wenn es weit für uns ist.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerd G!
Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Obwohl sowohl Internetauftritt alsauch Karte eine "durchgehend warme Küche " ankündigen ist dies keineswegs der Fall. Wir wurden heute mit den Worten "Küche hat Pause aber Kaffee und Kuchen ist kein Problem" ! Inakzeptabel schlechter Service. Zudem nicht behindertengerechter Eingangsbereich und Zugang.

• Aufenthalt: September 2013
6  Danke, Cafedelmar73!
Bewertet am 15. August 2013

Ein gutes Ausflugslokal in Oberbayern mit einer perfekten Lage. Auf dem weg nach Bad Tölz lohnt der kleine Abstecher nach Hechenberg. Ein gut geführtes Gasthaus mit schönem Wirtsgarten, der eine tolle landschaftliche Lage hat. Über Wiesen, Büsche und Bäume schaut man zum Blomberg und den Bayerischen Alpen - ein tolles Panorama. Die ambitionierte Küche kredenzt Bayerische Schmankerl im kreativ aufgepeppten Stil. Das gelingt durchaus, die Zutaten sind gut und laut Bekundung der Speisekarte und eines nett gemachten Infoheftchens wohl Bio. Das hat natürlich seinen Preis, der die Gäste aus nah und fern jedoch vom Genusserlebnis nicht abschreckt.
Ein Spielplatz ist vorhanden und auch ausreichend Parkmöglichkeiten im Ort. Leider war bei unserem Besuch der Service eher mäßig. Nach der Getränkeaufnahme passierte erstmal nichts mehr. Nachdem wir mehrfach nachgefragt hatten, konnten wir bestellen. Der Nachbartisch bekam seine Getränke und Speisen wesentlich schneller als wir, obwohl die Gäste viel später nach uns eingetroffen waren. Auf den kleinen Brotkorb warteten unsere Kinder vergeblich. Wir bekamen ihn auf Nachfrage nachdem die Hauptspeisen bereits serviert waren. Und die beiden Essen für die Kinder kamen nach den Speisen für die Erwachsenen. Da fehlt wohl das Fingerspitzengefühl oder gar der Überblick - schade. Da hilft auch die nett gemachte Kinderspeisenkarte nicht mehr viel.
Vielleicht nur ein Ausrutscher im Service? Bei den verlangten Preisen, muss daran gearbeitet werden. Wir Vertrauen auf den Ausrutscher und beurteilen das Wirtshaus gut. Und wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, clplauer!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir sind nach dem Rafting hier zum Essen eingekehrt in einer Viererrunde. Der Restaurant Bereich ist angenehm beleuchtet und wirkt durch die Holzmöbel sehr gemütlich. Der Service war sehr gut und unser Essen vorzüglich. Leider war das Wetter schlecht, sonst hätten wir die tolle Aussicht auf der Terrasse genießen können. Die Küche und das Ambiente sind auf alle Fälle zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hoern!
Bewertet am 31. Mai 2013

Ein moderner bayerischer Landgasthof mit regionalen und saisonalen Gerichten aus Biozutaten. Ambiente und Service dürften selbst sehr anspruchsvolle Gäste voll zufrieden stellen. Die Preise sind zwar entsprechend aber auch durch die Qualität gerechtfertigt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefanie T!
Bewertet am 8. Mai 2013

Der Moarwirt ist ein wunderbar gelegener Landgasthof mit sehr schönem Biergarten. Den Sonnenuntergang mit Blick in die Berge muss man sich mal geben!
Essen und Bedienung sind außerdem auch noch überdurchschnittlich. Eine absolute Empfehlung is hier das Böfflamott. Das habe ich noch nirgends besser bekommen.
Die Weinauswahl ist gut und das Bier kommt vom Kloster Reichersberg.
Im Biergarten gibts übrigens das gleiche Essen wie drinnen und keinen üblichen Biergartenfraß!
Für das Gebotenen preiswert

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Harald G!

Sie waren bereits im Landhotel Moarwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Moarwirt

Anschrift: Sonnenlaengstr. 26, 83623 Hechenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hechenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Hechenberg
Preisklasse: 107€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Landhotel Moarwirt 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Moarwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hechenberg Hotel Landhotel Moarwirt
Landhotel Moarwirt Hechenberg, Bayern