“Service ????”
Bewertung zu Landhotel Moarwirt

Landhotel Moarwirt
Nr. 1 von 1 Hotels in Hechenberg
Bewertet am 31. Juli 2012

Ich war schon öfter dort zu Gast und bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit dem Service.
Gestern jedoch dachte ich, ich bin im falschen Film gelandet.
Da es uns zu kalt war, im Biergarten zu sitzen, gingen wir in das Lokal. Dort warteten wir ca. 10 bis 15 Minuten, aber keine Bedienung erschien. Also ging meine Begleitung auf die Suche.
Dann konnten wir Getränke bestellen. Als wir mit der Auswahl des Essens noch nicht fertig waren, als die Getränke serviert wurden, wurde uns rüde mitgeteilt, dass wir dann halt zu warten hätten, bis jemand aus der Küche käme, weil die Bedinung wieder auf eine Küchenparty müsste.
Wir waren beide perplex und schwupp, war die Bedienung wieder weg.....
Als wir dann unsere Wahl getroffen hatten und natürlich bis dahin wieder niemand zu sehen war , ging meine Freundin wieder los und jemanden zu suchen, dem wir die Bestellung aufgeben konnten.
Mittlerweile waren im Lokal 3 Tische besetzt.
Es kamen 3 verschiedene Bedienungen, wovon sich aber die Eine auch nicht sonderlich auskannte und selbst auf Nachfrage in der Küche nicht den richtigen Fisch für den Tagesfang ermitteln konnte.
Wir hätten dann gerne noch ein Dessert gegessen, aber nachdem eine halbe Stunde vergangen war und wieder kein Kellner kam, haben wir dann beschlossen zu zahlen und zu gehen.
Ich war sehr enttäuscht, so in einem doch ziehmlich teuren Lokal behandelt zu werden.
Bis jetzt war ich sehr gerne dort , aber so will und muss ich mich nicht als Gast behandeln lassen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Fritz D!

Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren nun schon mit Freunden und allen Kindern zweimal hier und es lohnte sich jedes Mal; zuletzt kamen wir auf dem Rückweg von einem Tagesausflug in die Berge hierher zum Essen im Biergarten; die Kinder spielten so gut zusammen auf dem Spielplatz, wir genossen das Essen und Getränke in der Abendsonne... bis keiner mehr guten Gewissens Autofahren konnte. Also fragten wir nach, ob noch 2 Zimmer frei wären und blieben dann einfach spontan über Nacht - herrlich! Und die Gastgeberin war so freundlich, uns Zahnbürsten, Zahnpasta und ein paar Spritzer des (privaten) Kontaktlinsenreinigers zur Verfügung zu stellen. So muss Service sein. Wir konnten so noch bis spät in den Abend mit unseren Freunden sitzen und am kommenden Morgen ein herrliches Frühstück geniessen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pippo3000!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren heute zu Acht spontan wieder einmal im Moarwirt und saßen im Biergarten. Essen und Bedienung waren wie immer ausgezeichnet . Salat, scharfe Currywurst mit Chutney, Brotzeitplatte und alles weitere waren perfekt - so wie die Bedienung. Die Speisenkarte war sehr gut ausgewählt und ließ die Qual der Wahl.
Weiter so !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pullacher!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir hatten für 19.30 Uhr einen Tisch reserviert und da waren bereits von den fünf Hauptgerichten(!) zwei nicht mehr zu haben. Dann bestellten wir eine Karaffe mit einem 1/4l Wein, der dann aber nur 0,2l war. Der Kellner sagte dann zu uns, daß man hier "landesüblich" 0,2l als 1/4 bezeichnen würde (!). Dann bestellten wir einen Vorspeisesalat lt. Karte mit Croutons und Speck - es kam ein Salat ohne Croutons und der Speck wurde anscheinend schon vor langer Zeit ausgebraten, dazu gab es eine Art Joghurtdressing. Als Hauptgericht hatten wir Böfflamott. Das Fleisch und Sauce waren gut aber der Wirsing der dabei war wurde in der Bratensauce serviert und war als Wirsing kaum zu erkennen. Als Nachspeise hatten wir Panna Cotta, die war nicht gestürzt und mit Früchten serviert, wie ich sie von woanders her kenne, sondern war in zwei kleinen Schraubverschlußgläsern abgefüllt Typ Hipp Babynahrung. Alle Gerichte waren dazu einfachst präsentiert. Ich bin doch sehr erstaunt, daß sich dieses Lokal Gourmetrestaurant nennt . Wir werden sicherlich nicht mehr kommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, air31!
Bewertet am 18. September 2011

Wir waren zu einem eintägigen Firmenseminar im Moarwirt und wurden perfekt betreut. Getränke, Essen, Service rundum perfekt. Jeder Wunsch wurde freundlichst erfüllt. Restaurant ist super gemütlich. Abendessen 5-Gänge Menü war köstlich und das Frühstück gesund und reichlich und endlich mal kein Buffet.
Die Zimmer sind einfach aber haben alles, was man braucht. Vorallem bequeme Matratzen.
Und die Landschaft drumrum ist traumhaft. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Berlintraveller!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben im Moarwirt eine Konfirmation gefeiert. Es war ein rundum gelungenes Fest. Obwohl gleichzeitig eine große Hochzeit stattfand, haben wir uns keine Sekunde als Gäste "zweiter Klasse" gefühlt. Der Service war stets freundlich und aufmerksam, den norddeutschen Gästen wurden mit viel Geduld die Feinheiten der bayrischen Küche erklärt, sämtliche Sonderwünsche (glutenfrei, Nussallergien etc) zuverlässig beachtet. Das Essen selber eine Wucht, total lecker, kreativ und doch bodenständig, durchgängig hohe Qualität zu dennoch bezahlbaren Preisen. Tische liebe- und geschmackvoll gedeckt, Beratung im Vorfeld aufmerksam und kompetent. Der Ort und das Landhotel bayrische Idylle pur, unsere Nordlichter waren begeistert! Eigentlich sollte man diesen Ort gar nicht so vielen Leuten weiterempfehlen, nicht dass kommendes Jahr zu unserer nächsten Konfirmation alles ausgebucht ist.....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susisanne66!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Im Winter wie im Sommer ist der Moarwirt eine Oase des Schlemmens und des Genusses. Florian Lechner ist ein begnadeter Koch und ein sehr liebenswerter Mensch. Aissatou und Florian, die das Hotel mit Restaurant führen haben es geschafft für Ihre Gäste ein echtes Kleinod zu schaffen, perfektes Essen, liebevoller Service. Im Moarwirt fühlt man sich wohl, ob zu zweit, mit Freunden, der Familie oder mit Kindern. Tipp für Romantiker: ein romantischen Essen mit korrespondierenden Weinen und dann ein Zimmer im Moarwirt ;-).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, vickyleandros!

Sie waren bereits im Landhotel Moarwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Moarwirt

Anschrift: Sonnenlaengstr. 26, 83623 Hechenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hechenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Hechenberg
Preisklasse: 107€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Landhotel Moarwirt 2*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Moarwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hechenberg Hotel Landhotel Moarwirt
Landhotel Moarwirt Hechenberg, Bayern