“Gutes Hotel mit einem Mangel”
Bewertung zu Rhön Park Hotel

Rhön Park Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Alles in Allem ein Gutes Hotel mit freundlichem Personal. Wir sind ohne Kinder hier Gast gewesen was bestimmt nicht für Jedermann ist, da es natürlich dadurch sehr laut ist, was uns jedoch nicht gestört hat. Das Wellness Angebot ist sehr gut. In der Frankenstube hatten wir jeden Abend einen super netten Kellner. Leider war im Rhöneck Pub an einem Abend eine Dame an der Bar, die uns erstmal 20 Minuten warten ließ, obwohl wenig los war und als wir dann an der Bar nachfragten, hat sie die Augen verdreht. Diese Person hat das Ansehen des Personals leider extrem sinken lassen. Eine solches Verhalten gegenüber zahlenden Gästen ist ein absolutes 'no go' und hat uns dazu veranlasst das Pub zu verlassen. Die Zimmer waren sauber und sehr geräumig, jedoch sollte ggf. auch ab und zu mal im und auf dem Schrank abgestaubt werden. Wir haben Dies dann selbst gemacht, damit wir unsere Kleidung bedenkenlos in die Regale räumen konnten. Das Essen war absolut in Ordnung und es es gab auch immer für jeden Geschmack etwas, auch für Vegetarier.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Milano1706!
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen und Angebot zu bewerten. Ja, ist Schade dass Sie durchschnittlich gut zufrieden waren und nur im RhönEck unsere Leistung nicht gestimmt hat. Wir werden Ihre Bemerkung sicherlich intern besprechen und hoffen darauf dass alle Mitarbeitern im Hotel verstehen, wie wichtig Freundlichkeit zu bedeuten hat.

Bis bald im Rhön Park Hotel - Ben Baars - Hoteldirektor

• Weitere Sprachen

Bewertet am 18. April 2014

Familien - Kurzreise (10.- 14.04.2014).
2 Erwachsene u. 2 Kinder 5 + 10 Jahre alt;
Zimmer 2342; Ebene 11.
Schönes, großes u.sauberes Zimmer für unsere kleine Familie. Wir hatten nun schon unseren 2. Aufenthalt in dieser Hotelanlage und sind auch dieses mal wieder nicht enttäuscht worden. Die ganze Familie hat dort ein Paar sehr schöne, erholsame und sonnige Urlaubstage verbracht. Jeder einzelne ist auf seine Kosten gekommen. Es ist einfach ein Paradies für Kinder von 1 bis 14 Jahre. Tolle Animationsprogramme für Kinder aber auch für Erwachsene. Sehr schönes, umfangreiches und leckeres Büffet im Rahmen der HP (empfehlenswert). Das Service-Personal ist aufmerksam, sehr freundlich und nett. Das Hausschwimmbad ist groß, sehr sauber und die ideale Alternative gerade bei etwas "schlechterem" Wetter. Die Kinder sind danach sehr schön müde, was den Eltern etwas ungestörte Zeit für sich selbst bringt. Unser Sohn ist am letzten Aufenthaltstag 6 Jahre alt geworden, in Absprache mit dem Service-Personal wurde hier für ihn extra unser Frühstückstisch feierlich zu seinem Geburtstag eingedeckt und dekoriert. Die Zeit ging leider für uns viel zu schnell vorbei aber gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank K!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, freut mich sehr dass Sie zufrieden waren. Bis bald im Rhön Park Hotel! Ben Baars - Hoteldirektor

Bewertet am 10. April 2014

Ein schönes Hotel, mit vielen Hindernissen. Das Schwimmbad ist sehr schön und bietet allen Altersstufen die Möglichkeit sich wohl zu fühlen. Ansonsten gab es für die Kinder viele Angebote z.B. Eine Indoor Spielhalle, einen schönen Spielplatz und einiges mehr. Lesen sie bei der Bewertung Zimmerwahl weiter.

Zimmertipp: Fragen Sie vorher wo sie untergebracht sind. Wir waren im letzten "Winkel" des Hauses unte ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, silvia t!
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, das Rhön Park Hotel zu bewerten. Ich kann die Überschrift „etwas Chaotisch“ nicht nachvollziehen. Laut Ihre Beschreibung waren Sie gut zufrieden, klar ist, das Rhön Park Hotel ist eine große Anlage, 315 Zimmern und 1200 Betten. Das Hotel ist am Berghang gebaut worden, wie auf Internet beschrieben und mit Bilder aufgezeigt, wodurch unsere Gäste mal eine Strecke zu Fuß laufen müssen. Unsere Kinderbetreuung wird durchschnittlich als sehr gut dargestellt, wir möchten jedoch keine Eltern dazu haben, weil die Kinder schneller abgelenkt werden. Wir können uns schon auf eine gewisse Erfahrung berufen.
Bis bald im Rhön Park Hotel, Ben Baars - Hoteldirektor

Bewertet am 10. April 2014

Ich kenne das Rhön-Park-Hotel bereits seit Jahrzehnten und war immer wieder dort. Nach meinem letzten Aufenthalt war ich schwer enttäuscht (hat sich bereits beim vorletzten Mal ein wenig abgezeichnet, aber man hofft ja auf Besserung). Der einst so gemütliche Rothe Kamin mit Ambiente und gehobenem Essen ist mittlerweile zur Billigkantine verkommen. Von Ruhe und Genuss ist hier keine Rede mehr. Früher gab man sich immer Mühe mit dem Essen, aber selbst davon merkt man jetzt nichts mehr. Ganz am Anfang war es ein Spezialitätenrestaurant, in dem man sich verwöhnen lassen konnte, dann ein Restaurant mit gehobenem, bemühtem Buffet und jetzt...nur noch Kantine.

Die Abendunterhaltung ist lustlos und nichts mehr besonderes. Die Bedienungen/die Bar ist sehr sehr sehr langsam und überfordert. Die Cocktails teuer werden nicht mal frisch gemacht, sondern einfach nur aus einer fertig gemixten Flasche eingegossen.

Das Freizeitangebot ist nach wie vor groß und man hat viele Möglichkeiten...das ist das einzig positive, das ich noch an diesem Hotel finden kann.

Die Zimmer segnen zunehmend mehr das Zeitliche. Zwar ist es sauber, aber auch hier zieht sich eine gewisse Lustlosigkeit durch, so funktionierten z.B. sehr oft die Aufzüge nicht.

Alles in allem hat das Hotel immer mehr in den letzten Jahren abgebaut, sodass jetzt der Punkt gekommen ist, an dem ich die Reißleine ziehe und sicherlich nicht mehr hingehen werde, da der Preis auch nicht gerade niedrig ist.

Für Familien mit Kindern ist es trotzdem eine Überlegung wert, weil für die Kinder viel gemacht und geboten wird...was zu Lasten der Speisen/anderen Gäste geht.
Wer einen Wellnessaufenthalt sucht, sucht besser woanders.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben wählen, da man sonst von der Abendunterhaltung gestört werden könnte.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Iceangel1708!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, leider ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen, wobei Sie sicherlich Recht haben. Sie können das Rhön Park Hotel 2014 nicht mehr vergleichen mit möglich 2000 oder 2010. Wir haben unsere Strategie geändert aber nicht unbedingt unsere Qualität abgebaut. Selsbstverständlich sind wir ein kommerzielles Unternehmen, dass heißt wir können uns kein Restaurant leisten wo nur tief rote Ziffern geschrieben werden. Ein Vergleich zu einer Kantine kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben keine Möbel ausgetauscht, wir kochen frisch, schauen Sie auf Internet oder benutzen Sie unsere App dann können Sie lesen, welches Angebot in Speisen wir in unsere Restaurants servieren……………..Die andere Änderung ist, dass wir unsere Auslastung im Hotel verbessert haben, das heißt, dass wir im Moment unsere Zimmern renovieren können, wir in 2014 unsere Theke im RhönEck umbauen werden, wodurch wir unsere Gäste schneller und besser bedienen können. Unsere Preise sind marktkonform nicht nur im RhönEck aber in der ganzen Anlage. Wir sind auch kein typisches Wellness Hotel, ist auch schwierig mit 1200 Betten, aber wir bieten tolle Wellnessleistungen an in der RhönOase (neu renoviert) wo jeder Gast abschalten und genießen kann.

Ben Baars - Hoteldirektor

Bewertet am 23. März 2014

Im März 2014 waren wir zum mittlerweile wohl zehnten Mal im Rhön-Park-Hotel. Wir, das heißt: Eltern und zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Die Kleinen lieben "ihr" RPH heiß und innig, denn man kann jeden Tag das herrliche Schwimmbad nutzen, sich in der Indoor-Spielhalle austoben, eine kleine Wanderung machen, den recht neu angelegten Spielplatz draußen nutzen...oder sich einfach mit den Eltern in der mittlerweile sehr schön renovierten Ferienwohnung entspannen und ausruhen. Kurzum: es passt im RPH - ganz besonders hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis, da wir diesmal das Paket "Apartment-Klassiker" genutzt haben: ohne Verpflegung, aber mit täglichem Eintritt in Schwimmbad und Abenteuerland und einigem mehr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Holger_Woertmann!
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben. Es freut uns sehr dass Sie auch dieses Mal wieder rundum zufrieden waren. Es ist uns mehr dann wichtig dass unsere Preis-Leistung Verhältnis passt und von Ihnen richtig eingeschätzt wird, wir haben im Moment viele Angebote womit wir unsere Gäste bedienen möchten!

Bis bald im Rhön Park Hotel, Ben Baars - Hoteldirektor

Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hierher kommt man immer wieder gern!
Modern eingerichtete Zimmer, hervorragende Essensversorgung, Spaß für die ganze Familie prägen die Zeit des Aufenthalts.
Viele Angebote für die Freizeit und für jeden Geschmack.
Leider fehlte dieses Jahr der Schnee, so dass die entsprechenden Angebote nicht nutzbar waren.
Ein großes Lob an das gesamte Personal des Hauses!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ulrich B!
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ich gebe Ihre Bewertung gerne im Haus weiter. Freut mich zu lesen dass Sie zufrieden waren!

Bis bald im Rhön Park Hotel!, Ben Baars - Hoteldirektor

Bewertet am 19. September 2013

waren iin der Zeit 31.08-07.09 2013 als Großeltern mit drei Enkelkinder 12,7,3 Jahre alt im Rhön Park Hotel,wollten eine schöne ,aktive und doch erholsame Zeit verbringen. Dias hatten wir genau 2 Tage, dann kamen ungefähr 50 oder noch mehr Schüler ins Hotel und zwar Schullandheim, jeder hat sich die Frage gestellt :hier in diesem grossen Hotel noch so viele junge Teenies, die jeden morgen und jeden abend mit einem Gebrülle quer über den Rasen liefen ,mit einer Lautstärke gebrüllt das keiner von uns, auch ander Nachbarn haben sich beschwert länger als 7.30 schlafen konnte und das im Urlaub. Abends genau das gleiche aber diesmal 2x denn nach dem Essen sind sie wieder mit gebrülle in ihre Zimmer gelaufen ,umgezogen denn gleichen Weg zum Schwimmbad und gut nach neun wiederholte sich alles wieder Es war zum ko.......,aber es sollte noch schlimmer kommen,am Donnerstag den 05.09.2013 sind wieder um die 30 wenn nicht mehr Erwachsene Männer und junge Frauen ins Hotel gekommen, alles ok bis jetzt, es wurde eine geschlossene Gesellschaft daraus, die das komplete Restaurant Rhoter Kamin besetzt hatten ,wir hatten paar Tage dort reserviert wurden aber wegen diesen Männer und Frauen abgewiesen warum auch?Dann fing die Musik so laut an zu spielen deutsche ,englische Schlager ,und diese GESELSCHAFT fing laut stark an mit zuschreien, das war kein singen ,das war nur ein Gebrülle, auf Terrassré, und drinnen, aber alle Fenster waren ganz offen, es dröhnte wie verrückt, diese betrunkenen Männer und Frauen haben sich wie Teenis benommen, so in der Art: jetzt hab ich endlich frei von zu Hause jetzt las ich es BRÜLLEN; geniese meine Freiheit und noch mehr...Es war 1Uhr nachts keiner konnte schlafen, aus den Zimmer die gegnüber diesem Restaurant so wie wir auch hattren, hörte man viele Kinder weinen, auch unsere saßen wie eine 1 im Bett ,müde genervt von diesem Krach. Um 1 Uhr bin ich zur Rezeption gegangen, der älter Mann hörte mein Anliegen an, sagte dann:ICH HÖRE HIER NICHTS: aber bald ist es vorbeiui.das war die Antwort auf meine Bewschwerde, gehts noch, wo sind wir gelanden?Aber es hörte erst um3.45 Uhr auf, aber 20 Minuten hat man aufgeräumt alles mit offeneFenster, dann wurden die Fenster mit so einen Krach zu geschlagen, das die endlich eingeschlafen sind ,wieder aufwachten. Ich bin am nächsten morgen zur Rezeption gegangen wollte nur hören ob das normal hier ist, aber eine ältere unfreundliche Dame sagte nur so viel: So etwas muss man in Kauf nehmen wenn man von zu Hause weg fährt es gibt verschiedene Leute manche laut, andere nicht so laut, was ist das für eine Antwort vielleicht sollten ihre Mitarbeiter zu einer Weiterbildung mal gehen, und dort lernen wie man mit Kunden um geht, denn das können die von derr Rezeption nicht, nicht die im Service (lustlos, genervt, ignoriert einem wenn man sie etwas fragen möchte.so etwas geht gar nicht.Wir sind seid 10.Jahren immer mit Enkeln unterwegs, immer in so genannte Kinder freundliche Hotels,aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Hier gilt MASSE statt KLASSE: Nicht zu weiter empfehlen!Ausser Schwimmbad und Rudis Welt, 2 Tage hat der Frosch /Fisch funktioniert da sagte man uns ab 9.09. wird er wieder funktionieren da sind wir leider nicht mehr da , anrwort :da habt ihr Pech gehabt:Die anderen Familien die sich über die Geschlossene Gesellschaft beschwert haben, bekamen einen Gutschein zur Sauna, oder für eine Anwendung, wir und die Nachbarin haben blöde Sprüche von einer genervten,unfreundlicher Rezeptionisten bekommen. Bildet euer Personal aus, mit Gäste freundlicher um zu gehen , ihr verliert euren Name und die Weiterempfehlung. Wir werden ganz sicher in diese Massenabfertigung unfreundlichkeit und iignoranz Hotel nicht mehr kommen. Wir waren Zimmer 4241

Zimmertipp: keinen Tip unsere Seite eine Katastrofe
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Helene k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausen.
9,2 km entfernt
226,9 km entfernt
Brauereigasthof Stanglbrau
Brauereigasthof Stanglbrau
Nr. 1 von 1 in Hausen

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Preisklasse: 105€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern