“Aufgrund der Abgeschiedenheit und des guten Essens auch für Tagungen nicht uninteressant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rhön Park Hotel

Rhön Park Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich war im Rahmen einer firmeninternen Veranstaltung im Rhön Park Hotel zu Gast. Das Hotel liegt abgelegen in der Rhön, ist mit dem Auto aber gut zu erreichen.

Die Ausstattung des Meetingraums (Raum Düsseldorf) war gut. Beamer, Flipcharts etc. waren vorhanden. In den Pausen standen Snacks und Getränke zur Verfügung. Leider befand sich das Hotel zu diesem Zeitpunkt im Umbau, so daß Bohrgeräusche störten.

Das Essen war sehr gut, besonders mittags und abends.

Bei der Bowlingbahn handelt es sich um eine sehr kleine Bahn in der es bereits mit einigen Personen im Raum schnell warm wird. Macht aber trotzdem Spaß dort zu spielen...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, adler78!

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren für 3 Tage im Rhön Park Hotel, viele Dinge wurden zum dem Hotel ja schon geschrieben daher fasse ich mich etwas kürzer:

POSITIV:
- Kinderbetreuung und Kinderprogramm
- Indoor Spielhalle
- Schwimmbad
- Sauna
- Essen

Die Indoor Halle hatte selbst mir Spaß gemacht. Die Schwimmbereich ist genau richtig zum Toben, insbesondere das Kinderbecken ist toll gestaltet. Obwohl das Essen als Buffet angeboten wird und viele Personen sich dort tummeln war es überraschend sehr lecker. Beim Abendessen war es aufgrund der unterschiedlichen Essenstermine entspannter. beim Frühstück war ein riesen Getümmel und es war schwere mit mehreren Personen einen Tisch zu bekommen.

NEGATIV:
- verwinkelte Gänge
- umständlich zu erreichende Zimmer
- Fülle beim Frühstück
- Ablauf / Organisation
- Design des Hotels / Gänge / Zimmer
- Ausstattung der Zimmer

Die Zimmer sind zwar recht groß, allerdings lässt die Ausstattung doch zu wünsche übrig, z.B. Mini Röhren TV, verdreckter Toaster, abgewohnte Zimmer, unterschiedlichstes Design der Gänge aus den 80'er, Hotel Design außen aus der DDR. Ablauf, langes Warten beim Einchecken und bezahlen, getätigte Anzahlungen konnte erst nicht gefunden werten. Bei der Verbindungsbrücke tropfte andauern Wasser runter (obwohl es nicht regnete), auf dem Boden waren schon richtige ausgewaschene Stellen und an der Brücke kleine Tropfsteine!

Zusammenfassung: Insgesamt lohnt sich ein Kurzaufenthalt eine Woche in dem Hotel zu verbringen könnte ich mir allerdings schwer vorstellen. Das Hotel ist zwar etwas abseites gelegen. Dafür bietet es sich wirklich gut für Wanderungen und Ausflüge in die nähere Umgebung an (z.B Wasserkuppe)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

6 Danke, poppes!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt im Wald, eher abgelegen (deshalb Eigenanreise mit dem Auto empfehlenswert), trotzdem gibt es vieles, was man mit Kinder (oder auch ohne) unternehmen kann. Die Kinderbereung ist gut, das Pool ist super (auch für die Kleinsten), im Sauna kann man sich entspannen, wenn die Kinder in der Betreung sind. Sehr empfehlenswert für Familienreisen.

2 Danke, AA09!
Sondershausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

wir waren mit unserem Enkelkind im Rhönparkhotel. Das Restaurant war Spitze eine super Betreuung und Abstimmung für die kleinen Gäste. Das vorhandene Geschirr und die niedlichen Lätzchen sowie kinderfreundlichen Servietten rundeten den Aufenthalt imRestaurant sehr gut ab. Speisenangebot abwechslungsreich, sehr ansprechend und gut aufgebaut. Die Nutzung der indoor-Spielfläche sowie des Schwimmbades bietet eine gute Freizeitgestaltung für kleinere Kinder.

Danke, Liana F!
Obermaßfeld-Grimmenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren für 3 Tage im RhönPark-Hotel zu Gast und sind sehr zufrieden wieder abgereist.
Das angebotene Wellnesspaket hat uns voll überzeugt und die entsprechenden Fachkräfte ebenso.
Die Benutzung des Wellnessbades hat unsere Vorstellung übertroffen.
Wir bewohnten ein Studio und können es nur weiterempfehlen.
Die Bewirtung in den einzelnen Gaststätten war hervorragend.
Ehepaare, die eine erholsame Zeit verbringen wollen, sollten diese herrlich gelegene Oase in der Rhön besuchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Ulrich H!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren für einen Kurztripp (4 Tage) mit 2 kleinen Kinder (2+4 Jahre) im Rhön Park Hotel uns hat es allen sehr gut gefallen. Wir hatten Sonnenschein, sind viel gewandert Schwarzes Moor, Wasserkuppe und Kreuzberg. Aber auch an einem Regentag haben wir viel unternommen, Wildpark Gersfeld (dort fing es dann an zu regnen), anschließend Haus der Kleinen Wunder in Bischofsheim, Rudis Abenteuerland (Hotel) Indoorspielplatz und Schwimmbad. Langweilig wurde es uns nicht.
Nicht so schön war die Schlafgelegenheit, für Familien wäre es schöner mit 2 Seperatenschlafzimmern als mit Schalfcouch. Zimmer sind noch etwas älter, aber es wurde renoviert als wir da waren.

2 Danke, Tanni H!
Bad Klosterlausnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren gerade für 5 Nächte dort und hatten ein super Preis-/Leistungs-Angebot. Wir haben ein 2-Zimmer Appartement zu fünft bewohnt. Da die Kinder noch klein sind (2 x 3 J. + 1 x 2 J.) war das kein Problem. Das Appartement war sehr sauber und neu möbeliert. Wir hatten den Eindruck, dass zur Zeit alle noch renovierungsbedürftigen Zimmer renoviert werden (ohne störenden Baulärm), so dass sicher nur noch renovierte Zimmer vermietet werden. Wir waren täglich im Erlebnisbad und zweimal in Rudis Abenteuerland und die Kinder waren begeistert. Das Essen ist super lecker, sehr große Auswahl und es wird ständig nachgefüllt, so dass das Buffet immer ansprechend aussah. Der Service ist sehr freundlich, vorallem auch zu den Kindern. Es war ein super Familienurlaub, weil das ganze Hotel auf Kinder eingestellt ist.

2 Danke, Katrin A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hausen.
Landhotel Thüringer Hof
Nr. 1 von 5 in Gersfeld
Landhaushotel Hof Wasserkuppe
Landhaushotel Hof Wasserkuppe
Nr. 1 von 3 in Poppenhausen

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Unternehmen: Rhön Park Hotel
Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern