“selten so schlecht geschlafen” 1 von 5 Sternen

Mövenpick Hotel München-Airport
Nr. 1 von 10 Hotels in Hallbergmoos
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Johannesburg, Gauteng, South Africa
“selten so schlecht geschlafen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war in der vergangenen Nacht im Mövenpick in Hallbergmoos - nicht ganz freiwillig. Mein Flug hatte Verspätung und ich habe den Weiterflug verpasst. Offensichtlich ein gutes Geschäft für das Mövenpick in Hallbergmoos, denn ich war bei weitem nicht der einzige, der dort mit einem Gutschein der Lufthansa auftauchte.

Das Zimmer, dass ich dort erhalten habe, hat mich maßlos enttäuscht. Es war im Erdgeschoss, direkt neben dem Restaurant (Zimmer 126) und ich kann nur uneingeschränkt davor warnen, dieses Zimmer zu akzeptieren. Der Fußboden im Restaurantbereich sowie im Zimmer und den Nachbarräumen ist mit Steinfliesen bedeckt, was sehr gut aussieht aber ohne die nötige Trittschalldämmung die Nacht zur Qual werden lässt. Der Boden ist extrem kalt, so dass meine Nachbarn viel mit Schuhen durch ihren Raum gegangen sind und jeder Schritt ist extrem laut im Zimmer zu hören. An Schlaf war kaum zu denken, immer wieder wird man dort geweckt - durch bloße Schritte, manchmal auch durch sprechende Gäste. Keiner war wirklich laut, aber die Räume dort unten sind so hellhörig, dass man kaum zum Schlafen kommt.

Ich wurde heute Morgen nicht gefragt, ob mir mein Aufenthalt gefallen habe - wohl aus gutem Grund. Mein Hinweis auf die Lärmbelästigung wurde von einem freundlichen aber überforderten Mitarbeiter an der Rezeption beantwortet. Er sagte, dass bauliche Veränderungen nötig seien um die Situation zu verbessern, die seien aber nicht geplant und mein Vorschlag, die Zimmer nicht mehr zu vermieten, da der Lärm unzumutbar sei wurde mit einem hilflosen Blick beantwortet, das war alles.

Freiwillig gehe ich in dieses Mövenpick nie wieder, das war sogar umsonst zu teuer und ich kann nur jedem raten, die Zimmer im Erdgeschoss zu meiden.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind aufgrund der Hellhörigkeit eine Zumutung.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, WvBausJ!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte WvBausJ,

vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem ungeplanten Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel München-Airport.
Das ehrliche und konstruktive Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Produkt- und Servicequalität stetig verbessern.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind und Sie auf Grund der Lärmbelästigungen keine ruhige Nacht gehabt haben.
Selbstverständlich sind auch unsere Zimmer im Erdgeschoss - welche über einen Holzfußboden verfügen - mit einem Trittschallschutz ausgestattet, um die Trittgeräusche so gut wie möglich abzufedern.

Wir hoffen dennoch, Sie in Zukunft noch einmal bei uns oder in einem anderen unserer Mövenpick Hotels begrüßen zu dürfen.
Für weitere Aufenthalte haben wir in Ihrer Gästekartei bereits den Wunsch nach einem sehr ruhig gelegenen Zimmer vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sind das 3. Mal im Hotel gewesen.
Für eine Nacht für das Oktoberfest.
Da wir immer in einer kleinen Gruppe anreisen, organisieren wir uns auch immer einen Shuttle
zur Theresienwiese.
Sonst eher als Flughafen/Tagungshotel zusehen.
Das Hotel bietet einen Airport-Shuttle an. € 8,- Fahrt/Person.
Zimmer sind modern und gut ausgestattet.
Hatte ein Zimmer im Erdgeschoss, gleich hinter der Rezeption.
Ruhig zur Gartenseite gelegen.
Zimmer sind sauber und besonders die kleine gelbe Ente im Bad ist lustig.
Sky-TV inkl.
Frühstück ist reichhaltig.
Eierspeisen werden frisch zubereitet.
Sauna/Dampfbad leider nicht genutzt.
Unser Aufenthalt war mal wieder schön!
Gerne wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, alpenglow!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte alpenglow,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel München-Airport und Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder bei uns gut gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind.
Ihren Kommentar werden wir gerne an all unsere Mitarbeiter weiterleiten. Gerade die Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Freundlichkeit ist uns sehr, sehr wichtig in unserem Betrieb.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Mövenpick Hotel München-Airport ist ein klassisches „Flughafen-Hotel“. Der Service ist professionell und die Zimmer sind sauber. Leider sind die Zimmer im Erdgeschoß (Standardzimmer) sehr hellhörig wodurch es durch Gäste des Hoteleigenen Restaurants immer wieder zu Lärmbelästigung kommen kann. Das Essen im Restaurant war gut, wenn auch nicht gerade billig.

Zimmertipp: Zimmer im EG sind sehr hellhörig!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Johannes114!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Johannes114,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel München-Airport und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind.
Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer in unseren höheren Etagen. Bitte vermerken Sie dies einfach auf Ihrer Reservierung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Bereits mehrfach habe ich hier übernachtet, bevor ich ab München in den Urlaub geflogen bin.
Bereits beim Check-in wird man gastfreundlich empfangen und die tollen Zimmer machen den Kurzaufenthalt sehr angenehm.
Das man dann sein Auto noch 14 Tage kostenlos parkieren und den Shuttle Bus nehmen kann, runden den positiven Gesamteindruck des Hotels ab.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, HolidayATCH!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter ArminA610,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel München-Airport und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind und entspannt in Ihren Urlaub starten konnten.
Ihren Kommentar werden wir gerne an all unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als Trainer bin ich international unterwegs und mehr als 200 Nächte pro Jahr in Hotels. Das Mövenpick hat mich auf ganzer Linie überzeugt: großzügige Zimmer, tolles Essen, großartige Seminarräume mit modernster Technik. Vor allem ist aber das serviceorientierte Personal hervorzuheben. Das Frühstück ist herausragend gut !!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, tobiasbb!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter tobiasbb,

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind und eine erfolgreiche Tagung hatten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich bin Flugbegleiterin bei einer sehr grossen deutschen Airline und kenne viele Hotels aus den verschiedensten Preissegmenten. Das MP Hallbergmoos ist mein Stammhotel und ich darf hier die Erfahrungen aus sehr vielen Aufenthalten dort zusammenfassen: die Herzlichkeit der Führungsmitarbeiter sowie des gesamten Personals sucht weltweit ihresgleichen! Sie verkörpert in höchstem Masse das, was man gemeinhin als excellenten Service bezeichnet! Die Zimmer sind immer tadellos sauber, das Frühstück hervorragend (meinen verbindlichsten Dank an dieser Stelle an Margit, Andrea und das gesamte Serviceteam), die Betten groß und bequem. Besonders schön finde ich, dass die Damen und Herren an der Rezeption viele Gäste wiedererkennen und sie sofort herzlich namentlich begrüssten.
In einem Fitnesstudio im Nebenort hat man kostenfrei die Möglichkeit alles zu Nutzen, auch Badminton, Squash oder Tenniscourts.
Das Hotel liegt in kurzer Distanz zum Münchener Flughafen, der Shuttle dorthin funktioniert pünktlich und einwandfrei!
Im Sommer kann der Gast seinen Tag im Biergarten des Hotels ausklingen lassen oder es sich an der Bar gemütlich machen. Der Zimmerservice klappt ebenfalls immer (auch bei vollem Restaurant) schnell und das Essen kommt frisch und warm beim Gast an! Frau Hindemit und das Team vom Abendservice kümmert sich zuverlässig und engagiert auch um Sonderwünsche. Ein dickes Lob für ein hervorragendes Team!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Wuschel511!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrte Wuschel511,

vielen Dank für Ihre Aufenthalte in unserem Mövenpick Hotel München-Airport und Ihren ausführlichen Kommentar hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefällt und werden Ihren Kommentar umgehend an alle unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen.

bei Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir sind nun schon das zweite Mal im Mövenpick Hotel in Hallbergmoos am Münchner Flughafen abgestiegen. Die Zimmer sind preiswert, sauber und groß. Das von uns zugebuchte Frühstück (2 frühstücken, 1 Person zahlt 22 Euro) war richtig klasse. Wir waren dort sicherlich nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, muwjung!
R P, General Manager von Mövenpick Hotel München-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter muwjung,

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden gewesen sind.
Ihren Kommentar werden wir gerne an all unsere Mitarbeiter weiterleiten.

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallbergmoos.
Novotel Muenchen Airport
Nr. 4 von 6 in Oberding
Hotel & Hostel Hallbergerhof
Hotel & Hostel Hallbergerhof
Nr. 6 von 10 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel München-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel München-Airport

Unternehmen: Mövenpick Hotel München-Airport
Anschrift: Ludwigstr. 43, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hallbergmoos
Nr. 1 von 10 Hotels in Hallbergmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel München-Airport 4*
Das 4 Sterne Mövenpick Hotel München Airport befindet sich in ruhiger Lage nahe des Munich Airport Business Park und ist nur 8 Minuten vom Flughafen München entfernt. Erleben Sie Schweizer Gastfreundschaft und geniessen Sie unsere Tagungsräume und kulinarische Höhepunkte. Unser Hotel verfügt über 165 Hotelzimmer, ein Mövenpick Restaurant, die Chat Point Bar, Konferenz und Tagungsräume sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Die Lage des Hotels ist ideal für einen erlebnisreichen Tag mit Besichtigung der Sehenswürdigkeiten Münchens, Shopping Touren und verschiedener Ausflüge, dank der guten Verkehrsanbindung zur Autobahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel München-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Hotel Munchen Airport
Moevenpick Hotel Hallbergmoos