“essen, schlafen, fliegen!”
Bewertung zu Hotel Neuwirt

Hotel Neuwirt
Nr. 3 von 10 Hotels in Hallbergmoos
Bewertet am 23. Mai 2013

So einfach geht das mit dem Neuwirt. Ankommen, ein feines Abendessen aus der bayrischen Küche einnehmen, eine ruhige Nacht im einfachen aber gepflegten und sauberen Zimmer verbringen, frühstücken, abfliegen und den Urlaub geniessen. So kann Urlaub beginnen. Keine 15 Autominuten von MUC entfernt gelegen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mad69!

Bewertet am 13. September 2012

Ich war hier bereits ein paar Mal. Das Hotel ist einfach, aber nett, hat sehr große Zimmer und viele Fenster, die man aufmachen kann. Das Tollste hier ist das Restaurant. Man kann eine Küche genießen, die man sicherlich sehr schwer in Deutschland findet, aber da es sich um bayrische Küche handelt, ist alles gut gekocht und kann Sie zum Fan deutscher Küche werden lassen, falls Sie verstehen, was ich meine. Einfach fantastisch. Liegt nicht im Zentrum, aber lohnt sich.

1  Danke, Carlos B!
Bewertet am 15. April 2012

Die Zimmer sind funktionell ausgestattet, mit Flachbildschirm TV, Schreibtisch und Bad mit Dusche. Die Betten sind recht hart, die Fenster per Rollade verdunkelbar. Kein kühlschrank oder Klimaanlage im Zimmer. Die Badventilatoren sind teilweise störend laut. Aber für 49 Euro pro Nacht im DZ als EZ incl. Frühstück kann man nicht mehr erwarten. Die Buslinie 681 fährt von der S8 Haltestelle Hallbergmoos zu der Nähe dem Hotel gelegenen Bushaltestelle.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, redlightonsinger!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Essen dort ist sehr lecker und die Preise halten sich im Rahmen. Haben knapp 50 Euro für 4 Erwachsene mit Getränken bezahlt und da die Portionen wirklich üppig sind, wurde jeder von uns satt. Der Service ist ebenfalls lobenswert, und auch die sehr gemütlichen Gaststuben. Wurde uns von Ortsansässigen empfohlen und kann ich nur weiterempfehlen! Samstag Abend allerdings am Besten vorreservieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, felis24!
Bewertet am 30. Januar 2011

Urgemütliches Familienhotel vor den Toren Münchens.Wir waren für ein Wochenende dort.Vom Flughafen aus ist es in gut 10 Minuten mit dem Mietwagen zu erreichen. Man umgeht somit die oft extramen Münchner Hotelpreise bei Hotels gleichen Charms.
Trotz Flughafennähe ist kein Fluglärm hörbar. Das Restaurant im Hotel ist mehr als empfehlenswert, jedoch empfielt es sich zum Abend einen Tisch zu reservieren - die Einheimischen wissen den Gasthof zu schätzen. Die bestellten Speisen sind mehr als reichlich. Absoluter Tip : "Moosteufel" nachdem Essen bestellen !

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, saufsau!
Bewertet am 18. Januar 2011

Geschäftsreise im Januar 2011 in diesem Hotel.

Man wird von einem Bauernhaus empfangen, wie man es als nicht einheimischer wohl gedacht hätte, wenn man von bayrischem Bauernhaus spricht. Der Anbau mit den Zimmern ist allerdings neu.

Man hat viel Holz, Deckendielen, Dachbalken und rustikale Elemente im Restaurant und bayrische Küche. Für die Küche eine Empfehlung, das essen war lecker und auch ausreichend. Qualität scheint sich rumzusprechen. Es war so viel los, das ich zu einem anderen Alleinreisenden zum Tisch gebeten wurde, da keine Einzelplatz mehr frei war.

Zimmer:
2 Personen Zimmer (Zimmer 129) sind geräumig und zweckdienlich eingerichtet. Teppichboden und Dusche. Doppelbetten lang genug und Decken auch. Fenster mit Rollo für eine stockfinstere Verdunkelung. Optisch geschmackssache mit den Farben und Mustern, aber ich muss da ja nicht wohnen.

Anfahrt und Lage:
Anfahrt ist denkbar einfach, da es direkt an der Hauptstrasse (heisst auch Hauptstrasse) in Hallbergmoss liegt. Vom Flughafen etwa 10 Minuten entfernt, dafür die 3 Sterne. Zwei Sterne Abzug, da man bis München noch ordentlich was an Strecke vor sich hat. Und das Örtchen Hallbergmoss mit seinen geschätzen 1500 Einwohnern nun nicht gerade die Partyhochburg ist. Fenster habe ich geschlossen gehalten da hin und wieder schon einmal ein LKW vorbei fährt. Die Lärmkulisse ist allerdings erträglich und wahrscheinlich nur für sehr sensible störend zu empfinden. Fenster sind nach hinten hinaus zu weitläufigen Feldern.

Kostenloses W-Lan als Pluspunkt. Allerdings sonst keine Attraktivitäten. Kein Fitness, Pool oder ähnliches.

Alles in allem, wenn man mobil unterwegs ist, eine gute Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, der S!
Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck nett und sauber. Dieser Eindruck bleibt auch nach gründlicher Prüfung.

Die Zimmer sind geräumig und funktionell eingerichtet. Wasser und Obst stehen zur freien Entnahme.

Zum fernsehen stehen alle deutschen Sender zur Verfügung. Das Fernsehgerät ist zwar schon etwas älter, aber Okay.

Sehr positiv kann angemerkt werden, dass freies W-LAN zur Verfügung steht. Daher kann nach einem langen Arbeitstag noch schnell die Mailbox abgearbeitet werden.

Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen bemerkenswerten Lärm. Einer erholsamen Nacht steht daher nichts im Weg.

Bezüglich Abendessen kann ich nur das BESTE anmerken.
Warme Küche bis 23:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war noch die komplette Karte verfügbar. Der Schweinebraten um unter 10,-- € war einfach ein Gedicht.

Das Frühstück war ausgesprochen umfangreich. Vom Bio Frühstück bis zum Rührei mit Bratwürstchen war alles vorhanden. Schwarzbrot und Brötchen waren selbstverständlich auch vorhanden.

Kaffee war zwar in der Kanne vorrätig und entsprach dadurch dem verwöhnten Gaumen eines österreichischen Gastes nicht unbedingt, aber damit kann man leben.

Mit einem Wort, ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfram56!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallbergmoos.
Mövenpick Hotel München Airport
Nr. 7 von 10 in Hallbergmoos
Hilton Munich Airport
Hilton Munich Airport
Nr. 24 von 387 in München

Sie waren bereits im Hotel Neuwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuwirt

Anschrift: Hauptstrasse 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hallbergmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 10 Hotels in Hallbergmoos
Preisklasse: 86€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuwirt Hallbergmoos
Hallbergmoos Hotel Neuwirt