“Ausgezeichnete, bürgerliche Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel Neuwirt
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland   |
“Ausgezeichnete, bürgerliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Essen dort ist sehr lecker und die Preise halten sich im Rahmen. Haben knapp 50 Euro für 4 Erwachsene mit Getränken bezahlt und da die Portionen wirklich üppig sind, wurde jeder von uns satt. Der Service ist ebenfalls lobenswert, und auch die sehr gemütlichen Gaststuben. Wurde uns von Ortsansässigen empfohlen und kann ich nur weiterempfehlen! Samstag Abend allerdings am Besten vorreservieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, felis24!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Urgemütliches Familienhotel vor den Toren Münchens.Wir waren für ein Wochenende dort.Vom Flughafen aus ist es in gut 10 Minuten mit dem Mietwagen zu erreichen. Man umgeht somit die oft extramen Münchner Hotelpreise bei Hotels gleichen Charms.
Trotz Flughafennähe ist kein Fluglärm hörbar. Das Restaurant im Hotel ist mehr als empfehlenswert, jedoch empfielt es sich zum Abend einen Tisch zu reservieren - die Einheimischen wissen den Gasthof zu schätzen. Die bestellten Speisen sind mehr als reichlich. Absoluter Tip : "Moosteufel" nachdem Essen bestellen !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, saufsau!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Geschäftsreise im Januar 2011 in diesem Hotel.

Man wird von einem Bauernhaus empfangen, wie man es als nicht einheimischer wohl gedacht hätte, wenn man von bayrischem Bauernhaus spricht. Der Anbau mit den Zimmern ist allerdings neu.

Man hat viel Holz, Deckendielen, Dachbalken und rustikale Elemente im Restaurant und bayrische Küche. Für die Küche eine Empfehlung, das essen war lecker und auch ausreichend. Qualität scheint sich rumzusprechen. Es war so viel los, das ich zu einem anderen Alleinreisenden zum Tisch gebeten wurde, da keine Einzelplatz mehr frei war.

Zimmer:
2 Personen Zimmer (Zimmer 129) sind geräumig und zweckdienlich eingerichtet. Teppichboden und Dusche. Doppelbetten lang genug und Decken auch. Fenster mit Rollo für eine stockfinstere Verdunkelung. Optisch geschmackssache mit den Farben und Mustern, aber ich muss da ja nicht wohnen.

Anfahrt und Lage:
Anfahrt ist denkbar einfach, da es direkt an der Hauptstrasse (heisst auch Hauptstrasse) in Hallbergmoss liegt. Vom Flughafen etwa 10 Minuten entfernt, dafür die 3 Sterne. Zwei Sterne Abzug, da man bis München noch ordentlich was an Strecke vor sich hat. Und das Örtchen Hallbergmoss mit seinen geschätzen 1500 Einwohnern nun nicht gerade die Partyhochburg ist. Fenster habe ich geschlossen gehalten da hin und wieder schon einmal ein LKW vorbei fährt. Die Lärmkulisse ist allerdings erträglich und wahrscheinlich nur für sehr sensible störend zu empfinden. Fenster sind nach hinten hinaus zu weitläufigen Feldern.

Kostenloses W-Lan als Pluspunkt. Allerdings sonst keine Attraktivitäten. Kein Fitness, Pool oder ähnliches.

Alles in allem, wenn man mobil unterwegs ist, eine gute Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, der S!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck nett und sauber. Dieser Eindruck bleibt auch nach gründlicher Prüfung.

Die Zimmer sind geräumig und funktionell eingerichtet. Wasser und Obst stehen zur freien Entnahme.

Zum fernsehen stehen alle deutschen Sender zur Verfügung. Das Fernsehgerät ist zwar schon etwas älter, aber Okay.

Sehr positiv kann angemerkt werden, dass freies W-LAN zur Verfügung steht. Daher kann nach einem langen Arbeitstag noch schnell die Mailbox abgearbeitet werden.

Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen bemerkenswerten Lärm. Einer erholsamen Nacht steht daher nichts im Weg.

Bezüglich Abendessen kann ich nur das BESTE anmerken.
Warme Küche bis 23:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war noch die komplette Karte verfügbar. Der Schweinebraten um unter 10,-- € war einfach ein Gedicht.

Das Frühstück war ausgesprochen umfangreich. Vom Bio Frühstück bis zum Rührei mit Bratwürstchen war alles vorhanden. Schwarzbrot und Brötchen waren selbstverständlich auch vorhanden.

Kaffee war zwar in der Kanne vorrätig und entsprach dadurch dem verwöhnten Gaumen eines österreichischen Gastes nicht unbedingt, aber damit kann man leben.

Mit einem Wort, ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Wolfram56!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich habe den Neuwirt sowohl als Hotel also auch als Restaurant kennengelernt. Beides ware immer tadellos.
Übernachtet habe ich zweimal nach einer Firmenfeier, beide Male war ich angenehm überrascht, ich hätte nicht gedacht solch moderne, saubere und geräumige Zimmer vorzufinden, denen aber nicht der bayerische Charme fehlt. Alles sehr sehr ordentlich und hell eingerichtet.
Das Essen ist wirklich sehr umfangreich, nicht umsonst gehe ich hier mittags oftmals mit Kollegen zum Mittagstisch.
Vom Schnitzel mit Pommes, über Schweinebraten oder lokalen Fischgerichten findet sich wirklich etwas für jeden Geschmack. Gefolgt von leckeren Nachspeisen wie Eis, Strudel oder hausgemachten Kuchen gibts alles was lecker und süß ist. Dazu noch ein Haferl Kaffee und ein Schnaps und man ist glücklich mit sich und er Welt.
Im Somme lädt zudem auch ein schöner Biergarten zum abendlichen verweilen ein, SB Schänke und Grill mit allem was man im Sommer im Biergarten sucht.
Die Preise sind absolut OK, der Service herzlich und freundlich - hier läuft der Chef auch mal durch die Stubn und packt mit an wenn es ein muss.
Absolut zum Empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, OnBoardCourier!
Monschau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Für eine Kurzreise nach München haben wir nun nach 2008 und 2009 dieses Hotel zum dritten Mal gebucht. Wir waren wiederum sehr zufrieden. Die Anbindung zur S-Bahn-Station nach München ist per Bus in 5 Minuten zu erreichen. Von dort aus ist man in ca. 30 Minuten in der Münchener City. Wir können dieses Hotel, auch wegen der erstklassigen Küche, nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, clio1951!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Der Neuwirt in Hallbergmoos ist seit vielen Jahren eine sehr gute Adresse im Umfeld des Münchner Flughafens. Das gilt sowohl für Hotel (Übernachtung/Frühstück) als auch für das Restaurant. Die Zimmer sind sehr sauber, funktionell und sehr geräumig. Das Frühstück ist vom Angebot und Qualität spitze. Immer freundlich und offen für Fragen und Wünsche ist das Personal. Abends bietet das Restaurant eine große Auswahl an Gerichten zu fairen Preisen. Rundherum eine absolutes Wohlfühl-Lokation wenn man geschäftlich unterwegs ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, RMO2010!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallbergmoos.
Mövenpick Hotel München-Airport
Nr. 44 von 394 in München
Hotel & Hostel Hallbergerhof
Hotel & Hostel Hallbergerhof
Nr. 6 von 9 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im Hotel Neuwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuwirt

Anschrift: Hauptstr. 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hallbergmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 9 Hotels in Hallbergmoos
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuwirt Hallbergmoos
Hallbergmoos Hotel Neuwirt