Zimmer:
- wirkte wie Souterrain-Zimmer
- Zimmer wurde nicht gereinigt während des Aufenthaltes (2 Übernachtungen), nur Handtücher ausgewechselt (siehe Punkt Bad)
- dicke Flusen am Boden (Nähe Schrank)
Bad:
- keine Türe an der Dusche, man kann kaum duschen, da das Wasser sonst zu stark nach draußen auf den Boden spritzt (Regendusche unmöglich zu verwenden). Handtuch musste während des Duschens am Boden ausgelegt werden, um das viele Spritzwasser aufzusaugen (Badvorleger sollte trocken bleiben, um darauf zu stehen vor dem Waschbecken)
- Halterung für Duschkopf defekt, man musste Duschkopf immer in der Hand halten
Restaurant:
- kein Service im Gastgarten bei einem der endlich ersten schönen Sommertage Ende Juni
- Sitzgelegenheiten im Garten stark verschmutzt, musste man selbst putzen und sauber machen
- Mitarbeiter distanziert und nicht sehr freundlich, weisen aber darauf hin, dass Trinkgeld willkommen ist, obwohl man sich alles selbst holen muss und auch die Sitzgelegenheit und den Tisch selbst putzen muss - an einem traumhaften Sommertag. 1x am Tag, sollten an Sommertagen die Sitzgelegenheiten im Garten saubergemacht werden.
Nur eine Mitarbeiterin im Restaurant war sehr freundlich, sehr kunden- und service-orientiert und sehr professionell (Mitarbeiterin mit einem leichten ostdeutschen Dialekt). Sie hat auch im Garten bedient, mit dem Hinweis, "Wenn ich Luft im Restaurant-Service habe, ist das selbstverständlich!" Da gibt man gerne Trinkgeld!
WLAN: sehr schlecht, nur 1 Balken und immer wieder ausgelockt wegen schlechter Verbindung (wir kommen aus dem Ausland und benötigen WLAN - auch zum Arbeiten)
Empfang: unterirdisch
Nicht zu vergessen, dass der Empfang der First & Main Contact Point eines Hotels ist
- Als wir ankamen war der Empfang nicht sehr Willkommen heißend, sondern lediglich der kühle Hinweis, dass die Zimmer noch nicht fertig sind
- Empfang erinnert z.T. an eine unorganisierte Abstellkammer (mit Amazon-Päckchen und anderen Sachen die überall herum liegen).
TIPP für Sie: Der Empfang ist der ERSTE EINDRUCK eines Hotels und sollte dementsprechend organisiert und die Mitarbeiter entsprechend geschult werden!
Das Schlimmste aber war, dass während unseres Aufenthalts im Hotel Dinge entwendet (gestohlen) wurden:
- Meine Frau hat Bayerische Wurstwaren für unsere italienische Familie eingekauft und von Samstag auf Sonntag in der vom Hotel leer bereitgestellten Minibar gelagert.
- Als wir sonntags vom Frühstück zurück in unser Zimmer kamen und die restlichen Sachen ins Auto packen wollten, waren diese Wurstwaren nicht mehr im Minibar-Kühlschrank. Wir hatten diese extra bis nach dem Frühstück in der Minibar gelassen, damit diese gekühlt bleiben.
- Als ich an der Rezeption nachfragte, bekam ich nur kühl die Antwort, es war heute noch niemand vom Zimmerpersonal in unserem Zimmer, es kann nicht sein, das etwas weg ist. Ich bat den Rezeptionsmitarbeiter beim Zimmerpersonal nachzufragen. Er zeigte jedoch nur Unverständnis!
Professionell wäre gewesen: Der Rezeptionsmitarbeiter bittet mich kurz zu warten, um beim Zimmerpersonal nachzufragen.
So etwas haben wir noch nie erlebt!
- Nachdem eine halbe Stunde später immer noch kein Anruf kam, hat meine Frau nochmals im Hotel (Rezeption) angerufen. Denn wir waren so schockiert, dass während unseres Aufenthalts Dinge geklaut werden und konnten es nicht glauben!
Resultat, der Rezeptionsmitarbeiter hat immer noch nicht beim Zimmerpersonal nachgefragt. Erst auf das Entsetzen und der scharfen nochmaligen Aufforderung meiner Frau und mir tat er es.
- Resultat: 10 Min. später Rückruf. Die Wurstwaren liegen in Minibar-Kühlschrank unseres ehem. Zimmers und wir scheinen sie vergessen zu haben!
Das ist der Gipfel der UNVERSCHÄMTHEIT!!!! Denn die ganze Minibar war bis oben VOLL mit den Wurstwaren und nicht zu übersehen. Man hat es also einfach entnommen und als es aufkam so getan als hätten wir uns das alles nur eingebildet und sie vergessen!
Wir haben die Rückerstattung der 50 € Warenwert für die entwendeten Wurstwaren gefordert!
Und nun: Auf unsere Email an die Geschäftsleitung hat uns diese über die Rezeption mitteilen lassen: "Gerne können wir Ihnen die vergessen Artikel per Post zusenden."
1. entwendete Artikel
2. Wurstwaren ungekühlt per Post nach Italien
Das alles hat schon eine Chupze! Unverschämt & abgehoben...auf ganz billigem Niveau!