Landgasthof Karner
  • Zimmerservice
  • Kostenlose Parkplätze
Residenz Heinz Winkler(Aschau Im Chiemgau)
Prillerhof(Aschau Im Chiemgau)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Hotel Hohenaschau(Aschau Im Chiemgau)
  • Kostenlose Parkplätze
Aktiv Hotel Aschau(Aschau Im Chiemgau)
  • Restaurant
Seiserhof(Bernau am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seiseralm(Bernau am Chiemsee)
Hotel anzeigen
Gasthof Alter Wirt(Bernau am Chiemsee)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Januar 2012

Über viele Jahre besuche ich dieses Haus und musste feststellen, auch hier hat sich einiges geändert. Diese Änderungen liegen nicht darin, dass die Rezeption jetzt nach vorne verlegt wurde. Nein, dass Klima und der Umgang ist nicht mehr so wie früher. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer im 1. Stock, direkt über der Küche. Da wir von unterwegs gekommen sind, wollten wir früh schlafen gehen. Das war nicht möglich durch die ständigen Geräusche aus der Küche. Am liebsten wären wir ausgezogen. Erst gegen 23 Uhr haben die Geräusche etwas nachgelassen. Wobei ich auch sagen möchte, dass Frühstück ist eine WUCHT und kann sich wirklich sehen lassen. Aber das reicht nicht aus, um dieses Hotel mit GUT zu bewerten. Dieses Haus werden wir voraussichtlich von unserer Liste streichen und jeder sollte sich hüten, Zimmer im 1. OG uns ab Nr. 115 zu nehmen, denn ab diesem Bereich beginnt die Küche.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Valerius039!
Bewertet 8. November 2011

Der Gasthof (an lauter Nebenstraße) wird offiziell unter Vier-Sterne-Superior geführt; das mag vielleicht formal stimmen, real (wenn man Kriterien des Gastes zugrund legt) sind es allenfalls zwei, denn viele Selbstverständlichkeiten werden vernachlässigt.
Eine Koordination der einzelnen Servicebereiche ist leider nicht vorhanden, man hat oft keinen Überblick bei der hemdsärmeligen Leitung - was für den Gast mehr als nur lästig ist und ärgerliche Lücken verursacht. Wartung scheint ein unbekanntes Wort zu sein.
Es wird in alle möglichen Nebendinge investiert (z.B: Räume überdekoriert und ohne Stilempfinden) statt neue Matratzen anzuschaffen.
Das Frühstücksbuffet ist ab 9 Uhr fast leer, da nicht aufgefüllt wird.
Verstaubter Gasthof - aber mit einem guten Koch im Hotelrestaurant.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
8  Danke, vacco!
Bewertet 27. April 2011

2 männliche Kellner, die nicht zum Niveau des Hauses passen.
Offene Weißweine im Preis überzogen, kein feinherber Weißwein
Kein Frischluftausgang im Saunabereich.

Bei "Mängeln" zu Küche und Wein wurde uns zeitnahe Besserung von der Hotelleitung zugesagt.

Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen, außergewöhnliche Küchenleistung "Sterne-Niveau" zu angemessenen Preisen, alles TOP vorgefunden.

kurzum: wir kommen wieder

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, bernet!
Bewertet 31. Oktober 2010

Diesmal waren meine Frau und ich unangemeldet nur zum Essen im Landgasthof Karner. Wir kennen das Haus seit Jahrzehnten und haben dort u.a. 12 x Sylvester verleben dürfen. Wenn wir uns dort nicht super wohl gefühlt hätten, wäre das wohl nie so passiert. Der Landgasthof Karner ist sicher ein Haus der Ausnahme im Bayerischen Alpenvorland...hier stimmt ganz einfach alles. Egal ob es die Qualität der Zimmer, insbesondere im Neubau, ist oder die gute Küche. Wir kommen gerne wieder, alleine schon das stimmungsvolle Ambiente ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, oskar081!
Bewertet 10. Oktober 2010

Der Landgasthof Karner ist ein sehr schön restauriertes Hotel im chiemgautypischen Stil mit exzellentem Service. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß aber sehr gepflegt, hier gilt: klein aber fein. Das zugehörige Restaurant ist ausgezeichnet und unbedingt zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Hotel ist perfekt für Schlemmer-Wellness-Verwöhn-Tage mit hohem Erholungsfaktor. Der Service ist ausgezeichnet, auch ausgefallene Wünsche werden berücksichtigt. Hier ist der Gast wirklich König!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, sirjohn21!