“Aufenthalt war insgesamt enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Starnberger See

Hotel Residence Starnberger See
Nr. 1 von 2 Hotels in Feldafing
“Aufenthalt war insgesamt enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben das Hotel kurzentschlossen gebucht, um dort eine Nacht zu verbringen. Die Tiefgarage ist eine echte Herausforderung für alle Fahrzeuge > Golf-Klasse. Der Empfang war sehr freundlich. Als Anregung für den Serviceleiter würde ich empfehlen, den Gästen in den Aussengebäuden anzubieten, die Koffer auf das Zimmer bringen zu lassen und nicht darauf zu warten, ob man danach fragt. Das Zimmer war groß, sauber und schön eingerichtet. Nachdem wir den Nachtschrank zwischen den beiden Einzelbetten weggeschoben haben, hatten wir dann auch ein Doppelbett.

Das Frühstück am nächsten Morgen war allerdings eine echte Katastrophe. aufgrund des schönen Wetters, wollten wir auf der Innenterrasse frühstücken. Nachdem dort fast 20 Minuten das Geschirr vom Vorgänger nicht abgeräumt wurde und wir komplett ignoriert wurden, haben wir uns entschieden, doch drinnen zu frühstücken. Dort gab es zwar freie Tische, aber auch dort wurden wir ignoriert, so dass ich mich entschlossen habe, den Tisch selber einzudecken. Die beiden Servicedamen und ein dritter (Azubi?) waren total überfordert, obwohl gar nicht so viele Gäste da waren. Dem Paar gegenüber wurde auf Nachfrage nach einem Gedeck empfohlen, sich dieses vom Nachbartisch zu nehmen.
Die freilaufenden Hunde einiger Gäste zwischen den Frühstückstischen passen auch nicht zu einem Hotel dieser Kategorie.
Die Verabschiedung am Empfang war dann wieder sehr freundlich, nur leider wurden wir nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Ich hätte gerne ein paar Anregungen gegeben, was man vielleicht besser machen kann.

Zusammengefasst ist das Hotel zwar kein schlechtes, aber bei den Preisen (auch mit Starnberger See-Zuschlag) erwartet man einfach mehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
8 Danke, Oliver D!

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war beruflich für 2 Nächte in diesem Hotel untergebracht.

Zunächst etwas positives: ruhige Lage nur wenige Minuten Fußweg entfernt am Starnberger See, Golfplatz 900 Meter entfernt. Es handelt sich um einen Ausbildungsbetrieb. Zimmer / Bad sauber. Nichtraucherhotel. Nettes Schwimmbad.

Negativ: Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen, WLAN nur in der Lobby, Werbung mit Golfsimulator - aber laut den Angestellten seit Wochen defekt, Lobbybar bzw. Championsbar machen um 23 Uhr zu. Servicepersonal bei 30 Gästen im Restaurant überfordert. Weine sehr schlecht eingeschenkt und dafür zu teuer. Essen (Portionsgröße) überschaubar und geschmacklich leider nur Durchschnitt.

Aufenthalt Mai 2014, Business
5 Danke, dicker0!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Feldafing.

Grafing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war zu einer Sportbootprüfung ins Hotel eingeladen worden und machte mich rechtzeitig auf, um vor der Prüfung im Hotel in Ruhe zu frühstücken. Was für eine unfreundliche Bedienung! Dabei sind die Preise ziemlich happig. Zugegeben, wir waren vermutlich ~ 150 Prüflinge in mehreren Schichten, aber ich fühlte mich unwillkommen, das Personal genervt. Dabei machten es nur wenige wie ich, die quasi "Laufkundschaft" waren.
Vielleicht werden "echte" Hotelgäste besser bedient und versorgt. Auch das "Drumherum" konnte mich nicht besänftigen, vor der Tür gleich links eine "Raucherecke", deren Aschenbecher vermutlich seit Tagen nicht geleert wurde, vielleicht auch das Absicht ... aber für das Bild des Hotels verheerend.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
4 Danke, demarne!
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Hier haben wir beschlossen, ein Wochenende der Entspannung, aber es war nicht , wie wir es vorstellen . Das ist eine Menge Rauch und kein Feuer. es war eine Enttäuschung. Bei unserer Ankunft wurde uns ein falsches Zimmer gegeben , wir ein Doppelzimmer gebucht hatte und die Koffer wir, sie uns selbst zu tragen hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gegeben , auch , niemand ist dort , um zu helfen . Wir gingen hin und her mit dem Gepäck auf das neue Zimmer. Der Garten ist nicht sehr schön, der Rasen ist nicht sehr schön , und es gibt immer noch Aktien von Feuerwerkskörpern auf dem Rasen. Die Wi-Fi ist kostenlos in den Zimmern außer in der Lobby. Erwarten Sie keine 4-Sterne- Spa. Es gibt nur einen Pool mit Whirlpool. Die Massagen waren im Gegenzug gut. Er schläft schlecht , sind die Kissen zu weich. Das Personal war freundlich und das Zimmer in Ordnung. Es gibt zwei Saunen und ein Dampfbad . Der Golfplatz nicht das finden das Hotel-und reseption wurden schlecht informiert . Das Frühstück wird in Buffetform und ist keine Spezialität , sondern ein Standard- Ding. Wir hatten eine Halbpension und aßen im Restaurant " La Provence ", die Küche ist schön. Das Hotel mit Blick auf den See , aber es ist nicht direkt am See, um dorthin zu gelangen Sie haben Fahrräder zu mieten . Das Personal war freundlich genug, aber ich glaube nicht, dass Sie jedoch, dass wir zurückkehren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, CristinaPlaci!
Moerigen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich war an einer Tagung in diesem Hotel. Das Zimmer war kalt, da der Radiator abgestellt war. Ich stellte den Radiator im Schlafzimmer an. Da das Badezimmer sich nicht erwärmte, stellte ich erst am Morgen fest, dass es auch im Badezimmer einen Radiatior gibt, den ich hätte einschalten sollen. Der Service für das Nachtessen war schlecht organisiert. Das Essen war kein kulinarischer Genuss. Für das Morgenessen gab es einen Espresso nur gegen Bezahlung. Nur Filterkaffee war im Arrangement inbegriffen

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Juerg W!
ResidenceSta, Veranstaltungsleiterin von Hotel Residence Starnberger See, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Hallo Juerg W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir möchten uns für Ihre Anregungen bedanken und bedauern, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Bei unserem Frühstücksbuffet sind normaler Kaffee, Cappuccino und Milchkaffee inkludiert. Selbstverständlich servieren wir gerne auch andere Kaffeespezialitäten gegen einen Aufpreis.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Starnberger See begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Durchgelegene Betten, Internet nur über Hotspot (kostenpflichtig) und unterdurchschnittliches Frühstück. Zimmer könnten sauberer sein.

Parken ist kostenfrei.

Wellnessbereich ist ordentlich, Fitnessbereich weicht aber massiv von den Bildern ab und ist stickig, daher für "Spa" nur 3 Punkte.

Servicepersonal zwar freundlich aber teilweise desinteressiert.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, ABC_Globetrotter!
Hallo ABC_Globetrotter,

wir möchten uns für Ihren Kommentar bedanken.
Gerne leiten wir Ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen weiter, um unser Serviceangebot in Zukunft weiter verbessern zu können.

In unserer Hotellobby bieten wir unseren Gästen kostenfreies W-Lan über einen Kabel-Deutschland-Hotspot. Auf den Zimmern steht W-lan über einen Telekom Hotspot und gegen Gebühr zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Leistungsbereitschaft unter Beweis zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Es ist kein Urlaubshotel sondern Seminar-Tagungs-Wellness und Feldafing ist keine Reise wert

PLUS: großzügige Anlage und große Zimmer, in 126 hatten wir eine kleine ruhige Terrasse und einen hellen großen Schreibtisch. der Frühstückraum und das Frühstück waren in Ordnung,

MINUS: Aber das Abendessen in einem anderen Raum mit den lauten Seminarteilnehmer an großen Esstischen ca. 15 Personen, war sehr ungemütlich und entsprach nicht dem Niveau des Hotels. Dass WLAN auf dem Zimmer extra kostet und schwierig zu bewerkstelligen war, wenn überhaupt, ist nicht mehr zeitgemäß. kein Gepäckservice.

Zimmertipp: Zimmer 126 ist sicher eins der Besten
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, erich12!
Hallo erich12,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, nur so können wir unsere Servicequalität stetig verbessern.
Wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

In unserer Hotellobby bieten wir kostenfreies W-lan über einen Kabel-Deutschland-Hotspot an, während unseren Gästen auf den Zimmern W-lan über den Telekom Hotspot kostenpflichtig zur Verfügung steht.

Selbstverständlich bringen wir die Koffer unserer Gäste auf Wunsch gerne auf die Zimmer.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Starnberger See begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Elena Barnetzki
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feldafing.
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Nr. 2 von 6 in Starnberg
Hotel Seeblick
Hotel Seeblick
Nr. 2 von 2 in Bernried am Starnberger See

Sie waren bereits im Hotel Residence Starnberger See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Starnberger See

Unternehmen: Hotel Residence Starnberger See
Anschrift: Possenhofener Str. 29, 82340 Feldafing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Feldafing
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Feldafing
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Starnberger See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Starnberger See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Starnberger See Feldafing, Bayern
Residence Starnberger See Hotelbewertung