“Service geht unter im Trubel ....”

Hotel Residence Starnberger See
Nr. 1 von 2 Hotels in Feldafing
Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war zu einer Sportbootprüfung ins Hotel eingeladen worden und machte mich rechtzeitig auf, um vor der Prüfung im Hotel in Ruhe zu frühstücken. Was für eine unfreundliche Bedienung! Dabei sind die Preise ziemlich happig. Zugegeben, wir waren vermutlich ~ 150 Prüflinge in mehreren Schichten, aber ich fühlte mich unwillkommen, das Personal genervt. Dabei machten es nur wenige wie ich, die quasi "Laufkundschaft" waren.
Vielleicht werden "echte" Hotelgäste besser bedient und versorgt. Auch das "Drumherum" konnte mich nicht besänftigen, vor der Tür gleich links eine "Raucherecke", deren Aschenbecher vermutlich seit Tagen nicht geleert wurde, vielleicht auch das Absicht ... aber für das Bild des Hotels verheerend.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
4  Danke, demarne!

Bewertet am 7. April 2014

Hier haben wir beschlossen, ein Wochenende der Entspannung, aber es war nicht , wie wir es vorstellen . Das ist eine Menge Rauch und kein Feuer. es war eine Enttäuschung. Bei unserer Ankunft wurde uns ein falsches Zimmer gegeben , wir ein Doppelzimmer gebucht hatte und die Koffer wir, sie uns selbst zu tragen hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gegeben , auch , niemand ist dort , um zu helfen . Wir gingen hin und her mit dem Gepäck auf das neue Zimmer. Der Garten ist nicht sehr schön, der Rasen ist nicht sehr schön , und es gibt immer noch Aktien von Feuerwerkskörpern auf dem Rasen. Die Wi-Fi ist kostenlos in den Zimmern außer in der Lobby. Erwarten Sie keine 4-Sterne- Spa. Es gibt nur einen Pool mit Whirlpool. Die Massagen waren im Gegenzug gut. Er schläft schlecht , sind die Kissen zu weich. Das Personal war freundlich und das Zimmer in Ordnung. Es gibt zwei Saunen und ein Dampfbad . Der Golfplatz nicht das finden das Hotel-und reseption wurden schlecht informiert . Das Frühstück wird in Buffetform und ist keine Spezialität , sondern ein Standard- Ding. Wir hatten eine Halbpension und aßen im Restaurant " La Provence ", die Küche ist schön. Das Hotel mit Blick auf den See , aber es ist nicht direkt am See, um dorthin zu gelangen Sie haben Fahrräder zu mieten . Das Personal war freundlich genug, aber ich glaube nicht, dass Sie jedoch, dass wir zurückkehren.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, CristinaPlaci!
Bewertet am 23. Januar 2014

Ich war an einer Tagung in diesem Hotel. Das Zimmer war kalt, da der Radiator abgestellt war. Ich stellte den Radiator im Schlafzimmer an. Da das Badezimmer sich nicht erwärmte, stellte ich erst am Morgen fest, dass es auch im Badezimmer einen Radiatior gibt, den ich hätte einschalten sollen. Der Service für das Nachtessen war schlecht organisiert. Das Essen war kein kulinarischer Genuss. Für das Morgenessen gab es einen Espresso nur gegen Bezahlung. Nur Filterkaffee war im Arrangement inbegriffen

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Juerg W!
ResidenceSta, Veranstaltungsleiterin von Hotel Residence Starnberger See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Hallo Juerg W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir möchten uns für Ihre Anregungen bedanken und bedauern, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Bei unserem Frühstücksbuffet sind normaler Kaffee, Cappuccino und Milchkaffee inkludiert. Selbstverständlich servieren wir gerne auch andere Kaffeespezialitäten gegen einen Aufpreis.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Starnberger See begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 8. Januar 2014

Durchgelegene Betten, Internet nur über Hotspot (kostenpflichtig) und unterdurchschnittliches Frühstück. Zimmer könnten sauberer sein.

Parken ist kostenfrei.

Wellnessbereich ist ordentlich, Fitnessbereich weicht aber massiv von den Bildern ab und ist stickig, daher für "Spa" nur 3 Punkte.

Servicepersonal zwar freundlich aber teilweise desinteressiert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ABC_Globetrotter!

Hallo ABC_Globetrotter,

wir möchten uns für Ihren Kommentar bedanken.
Gerne leiten wir Ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen weiter, um unser Serviceangebot in Zukunft weiter verbessern zu können.

In unserer Hotellobby bieten wir unseren Gästen kostenfreies W-Lan über einen Kabel-Deutschland-Hotspot. Auf den Zimmern steht W-lan über einen Telekom Hotspot und gegen Gebühr zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Leistungsbereitschaft unter Beweis zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. November 2013

Es ist kein Urlaubshotel sondern Seminar-Tagungs-Wellness und Feldafing ist keine Reise wert

PLUS: großzügige Anlage und große Zimmer, in 126 hatten wir eine kleine ruhige Terrasse und einen hellen großen Schreibtisch. der Frühstückraum und das Frühstück waren in Ordnung,

MINUS: Aber das Abendessen in einem anderen Raum mit den lauten Seminarteilnehmer an großen Esstischen ca. 15 Personen, war sehr ungemütlich und entsprach nicht dem Niveau des Hotels. Dass WLAN auf dem Zimmer extra kostet und schwierig zu bewerkstelligen war, wenn überhaupt, ist nicht mehr zeitgemäß. kein Gepäckservice.

Zimmertipp: Zimmer 126 ist sicher eins der Besten
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, erich12!

Hallo erich12,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, nur so können wir unsere Servicequalität stetig verbessern.
Wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

In unserer Hotellobby bieten wir kostenfreies W-lan über einen Kabel-Deutschland-Hotspot an, während unseren Gästen auf den Zimmern W-lan über den Telekom Hotspot kostenpflichtig zur Verfügung steht.

Selbstverständlich bringen wir die Koffer unserer Gäste auf Wunsch gerne auf die Zimmer.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Starnberger See begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Nettes Hotel mit neutraler Einrichtung, keine bayrische Gemütlichkeit, eher auf Tagungen und Kongresse ausgelegt. Die Zimmer sehr geräumig und sauber, allerdings sind die Matratzen so hart und unelastisch als ob man auf der "Bahre" liegt. Kreuzschmerzen vorprogrammiert... ...vielleicht beabsichtigt, damit man im Hause die ayurvedischen Angebote nutzt :-7

Fazit: 3 Nächte waren ausreichend, ansonsten Bandscheibenvorfall.

Verwirrung durch zu viele Fahrstühle, die seltsam angeordent sind, bis man zu seinem Zimmer findet, oder täglich ein anderer "außer Betrieb" war.
Der Wellnessbereich ist sehr unübersichtlich zu betreten, wenig Beschreibungen "wo man was" findet und zudem ist der Nassbereich nicht ausreichend geheizt, sodas man im Ruheraum oder im Hallenbad schnell anfängt zu frieren, gerade wenn man nasse Haare hat (auch wenn man eigentlich keine Frostbeule ist). Das Wasser im Schwimmbecken ist auch eher kühl gehalten, was einem auch nicht zum längeren verweilen einlädt. (daher vermutlich auch immer ohne Gäste)
Das Frühstück ist sehr einfach gehalten und nicht von frischester Qualität. Brötchen etwas härter und trocken, zwischendurch auch noch ein bischen "dunkler" (Bäcker war noch müde) Keine Weiswürstel nur "Nürnberger", keine Bretzel und Obatzda nur auf Anfrage für den nächsten Tag und dann auch noch ausgetrocknet vom Kühlschrank :-(

Schade, das einfachste und besondere von Bayern wird nicht angeboten.

Schön: gemütliche amerikanische Bar mit Billardtisch und freundlichem Barkeeper.
Das Hotel trifft nicht das Preis.- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nagelmaus M!

Hallo Nagelmaus M,

Wir bedauern, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Selbstverständlich leiten wir Ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen weiter, damit wir diese in Zukunft verbessern können.

Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder am Starnberger See begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Leistungsbereitschaft beweisen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 4. August 2013

War vom 01.Aug.13 bis 03.Aug.13 zusammen mit meiner Frau hier Übernachtungsgast.
Wir hatten "nur Frühstück" gebucht, kann also nichts über Restaurant / Essen etc. sagen (Frühstück war Standard: Brötchen, Wurst, Käse, Müsli / Cornflakes, heisse Würstchen etc).

Das Hotel selbst liegt etwas "vom Schuss" - bis "Feldafing-Mitte" ist es ein gutes Stück zu Fuss; ohne Auto nicht zu empfehlen.
Der See ist nach einem etwas längerem Fußmarsch zu erreichen.

Check-in war schnell & zügig, auch die ersten "Wo ist was?"-Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
Im Zimmer selbst fiel uns auf: keine Klimaanlage, kein Ventilator - und das bei Aussentemperatur von +31°C, Zimmer war entsprechend stickig & überheizt.
Balkon war nicht sauber - es wurden noch Überreste des letztens Rauchers gefunden.
Im Badezimmer war der Duschkopf nicht instand - wurde nach entsprechender Reklamation aber repariert.

Matratzen sind meiner Meinung zu weich, die Kissen einfach eine Zumutung (kein Halt, einfach zu weich). Schön anzusehen - aber kein Schlafkomfort für uns (insbesondere aufgrund der nicht-vorhandenen Klima).

Weg von der Rezeption zu unserem Zimmer (in Gebäude C) zieht sich etwas - die Aufzüge könnten einen Tick schneller sein und dass man 2x den Aufzug wechseln muss ist nicht unbedingt vorteilhaft.

Tiefgarage okay - kostenlos, keine dunklen Ecken, gut Platz auch für grössere Autos (wenn die nicht in der Doppelstock-Garage geparkt werden).

Wir hatten weder Spa noch Fitness oder Indoor-Golf ausprobiert.

Empfehlenswert? Ja, wenn man den nahen Golfplatz nutzen möchte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael-DE!
ResidenceSta, Veranstaltungsleitung von Hotel Residence Starnberger See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Für uns ist es wichtig, dass sich jeder Gast wohl fühlt. Daher sind wir für Feedback dankbar, denn nur so können wir unsere Servicequalität steigern.

Gerne stellen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein entsprechendes Zimmer, auf Wunsch auch mit zusätzlichen Kissen zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen vom Starnberger See

Elena Barnetzki

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feldafing.
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Nr. 3 von 5 in Starnberg
Akzent Hotel Alte Linde Wieling

Sie waren bereits im Hotel Residence Starnberger See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Starnberger See

Anschrift: Possenhofener Str. 29, 82340 Feldafing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Feldafing
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Feldafing
Preisklasse: 105€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Starnberger See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Starnberger See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Starnberger See Feldafing, Bayern
Residence Starnberger See Hotelbewertung