“Oldie, but Goldie! 4 ½ Punkte gehen leider nicht!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Hofmark

Hotel Hofmark
Hotel Hofmark
Nr. 5 von 18 Hotels in Bad Birnbach
München
“Oldie, but Goldie! 4 ½ Punkte gehen leider nicht!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Vorweg: Das Hotel ist gut 30 Jahre alt, daher ist es nicht mehr ganz „taufrisch“. Wer eine gestylte coole Location sucht, der sollte weiter suchen, alle anderen sind hier (gold-) richtig. Wir waren eine Woche dort.
Hotel:
Das Hotel liegt an der Therme und man kann durch den sog. Bademanteltunnel direkt in die Bäderwelt gehen, so oft man will und braucht sich nicht ständig umzuziehen. Eintritt ist bei Pauschalarrangements im Preis enthalten, Internet per WLAN oder Kabel auch.
Zimmer:
Wir hatten ein Galeriezimmer, das geräumig und gemütlich war. Das Bett ist auf der Galerie über dem Bad und dem Eingang eine schmale Treppe hoch. Das Bad ist recht klein, aber noch ausreichend. Es wurde offensichtlich vor wenigen Jahren erneuert. Die Zimmer, incl. Bad, sind sauber und ordentlich, wie das ganze Hotel. Das Bett war für uns zu hart.
Service:
Das Personal ist ohne Einschränkung sehr freundlich und hilfsbereit. Die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt sondern ist authentisch niederbayerisch.
Essen:
Das Abendessen ist hervorragend! In der Halbpension sind 4 Gänge enthalten, Salat-Buffet, Suppe, Hauptspeise (4 zur Auswahl) und Dessert (2 zur Auswahl). Besonders gut die Mehlspeisen, das nahe Österreich lässt grüßen! Die Weinkarte könnte umfangreicher sein. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr gut!
Fazit:
Mit kleinen Einschränkungen sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Galerie-Zimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, trolleytraveller!

Geschäfts-
reisende
Pfarrkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir kamen in das Hotel nur zum Genuß des Restaurants. Sehr gute Küche, vielseitige Auswahl, frisch und "gaumenfreudig" zubereitet. Vor allem auch die Nachspeisen sind eine "Top-Empfehlung". Wir werden zu einem besonderen Anlaß gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, HPAN15!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir hatten das Hotel gewählt, weil uns der "Bademantelgang zur Therme" incl. Eintritt angesprochen hat.
Das Kennenlern-Angbot war genau das Richtige. Zwar war der Empfang ein bißchen einsilbig und spröde, aber das nette Galeriezimmer (das Bad ist ein bißchen klein, aber es gab eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank), das gute Essen und der freundlich Service haben es ausgeglichen.
Bademäntel und Handtücher für die Gäste sind selbstverständlich.
Hervorzuheben ist die ruhige und angenehme Atmosphäre.
Vorwiegend ältere Gäste mit Stil und Anstand.
Wir hatten schönstes Wetter und konnten die schöne Therme auch außen nutzen und anschließend im Hotel auf der Terrasse essen.
Gutes, reichhaltiges Frühstück - mit einem guten, kräftigen, gern etwas dicker geschnittenem Brot wärs perfekt!
Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten haben wir sogar eine Nacht verlängert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Assan87!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir hatten für zwei Nächte im Hotel Hofmark gebucht. Das Haus ist sehr schön gelegen, direkt am Kurpark und direkt an der Rottal-Therme, also dem Badbetrieb. Es gibt sogar einen "Bademantelgang", der ohne Umweg direkt in die Therme führt, das ist sehr praktisch und war für unsere Wahl auch ausschlaggebend.

Wir kamen abends an und das Haus sah von außen sehr einladend. Heller und moderner, als wir es von den Bildern gedacht hätten, fast schon skandinavisch. Die Dame am Empfang war ausgesprochen freundlich, die Begrüßung insgesamt sehr nett und sympathisch. Das Einchecken ging reibungslos vonstatten, wir bekamen eine gute Erklärung aller wichtigen Gegebenheiten des Hotels.

Unser Zimmer war ein Galeriezimmer. Ebenerdig lagen Wohnraum und Badezimmer. Im Wohnraum und Eingangsbereich zwei geräumige Schränke und sogar eine Einbau-Teeküche mit Minibar; im Wohnzimmer außerdem Schreibtisch, Couch, Sessel und TV. Der Schlafbereich mit einem großen Doppelbett liegt darüber und ist über eine schmale Treppe erreichbar. Das Konzept hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das Fenster im Schlafbereich ließ sich leider nicht völlig verdunkeln, für Langschläfer wie uns nicht optimal. Hier kann man aber sicher mit einer Jalousie leicht Abhilfe schaffen. Ach ja, der kleine Balkon mit Blick auf den Kurpark und eigenem Sonnenschirm war auch sehr nett.

Im Zimmer war ein Ethernetanschluss vorhanden. An der Rezeption erhielten wir aber problemlos (und gratis) einen kleinen WLAN-Router, der kinderleicht in Betrieb zu nehmen war; auf der Unterseite standen die Zugangsdaten, in weniger als fünf Minuten waren unsere beiden iPhones in unserem "privaten" WLAN-Netz. Das Wifi-Signal im Raum war dann natürlich entsprechend perfekt.

Auf der Terrasse des Restaurants hatten wir am Ankunftsabend noch eine Brotzeit, gut und preislich sehr in Ordnung. Die Küche ist regional ausgerichtet. Die Bedienungen waren aufmerksam und schnell. Der Terrassenbereich war ruhig und angenehm (Sommer, das Wetter trug dazu bei ;). Ausserdem gibt es im Haus eine recht attraktive Bar, ebenfalls mit Aussenbereich, manchmal (freitags?) sogar mit Pianomann. Das Frühstücksbüffet war reichlich und wir fanden's exzellent.

Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Uns hat der Blick auf den Kurpark sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, iCoco!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr ruhig direkt neben der wunderschönen Rottal Terme. Man gelangt dorthin bequem im Bademantel durch einen Gang. Der Eintritt in die Terme einschließlich des großen Saunabereichs war bei uns im Hotelpreis enthalten. Das Essen war sehr gut. Unser Zimmer war auch sehr schön und mit Kaffee- und Teekocher ausgestattet. Insgesamt sehr zu empfehlen, vor allem zum Thermalbaden

Aufenthalt März 2013
8 Danke, WiL603!
Limburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Bei jedem unserer vielen Aufenthalte in der "Hofmark" sind wir erholt und zufrieden wieder nach Hause gefahren. Zwischendurch haben wir auch mal in anderen Unterkünften gewohnt, aber nicht zuletzt hat uns die Bequemlichkeit des Bademantelganges, wieder zurückgeführt. Hat man ein kleines Problem, findet man bei dem freundlichen Personal stets Hilfe. In den Galeriezimmern stört es manchmal, dass der Ton des Fernsehers oben im Schlafbereich lauter zu hören ist, als direkt nebem dem Fernseher. Für diesen Fall kann man an der Reception einen Kopfhörer bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Walterherbert!
Karlsfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir sind schon zum 6. Mal im Hofmark gewesen und es ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Durch den Bademantelgang ist man ohne große Umstände in der Rottal-Therme, die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Restaurant sehr zu empfehlen mit einer ausgewogenen Karte. Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 6 von 18 in Bad Birnbach
Hotel Sternsteinhof
Hotel Sternsteinhof
Nr. 10 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Hotel Hofmark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofmark

Unternehmen: Hotel Hofmark
Anschrift: Kurallee 3, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hofmark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofmark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hofmark Bad Birnbach, Bayern
Hofmark Bad Birnbach