“Ein tolles Hotel mit super Ambiente” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Sammareier Gutshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sammareier Gutshof
4.0 von 5 Hotel   |   Pfarrkirchner Strasse 20-22, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Tuchenbach
“Ein tolles Hotel mit super Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Meine Mutter, mein Hund und ich haben das Wochenende vom 28.-30.03.2014 in dem Hotel verbracht. Es handelt sich hier um ein -Sterne Haus.Wir hatten ein sehr schönes Komfort-Zimmer im 1. OG mit Balkon. Die Zimmer sind sehr, sehr großzügig gehalten mit Doppelbett, Sitzecke und einem schönen Ohrensessel zum Lesen. Das Zimmer hat einen Fernseher, einen Radiowecker sowie Telefon. Außerdem befindet sich im Vorraum eine Küche und auch das Badezimmer mit Dusche und WC ist schön geräumig und sehr, sehr sauber.
Der Boden des Balkons ist mit einem Rasenteppich ausgelegt, zwei Stühlen mit einem Tisch sowie einer fahrbaren Sonnenliege. Für die Stühle und die Liege sind Polster im Schrank vorhanden.
Das Hotel hat ein wunderschönes Thermalbewegungsbecken mit Gegenstromanlage und Massagedüsen. Auch ist eine Sauna vorhanden. Im Kellergeschoss gibt es einen Fitnessraum, welchen ich beim unserem nächsten Aufenthalt im Mai mal "unsicher" machen werde.
Parken kann man wunderbar in der hoteleigenen Tiefgarage.
So, uns jetzt kommt der Hammer:
Zum Hotel gehört das total bekannte Café Guglhupf. Wie der Name schon sagt, ist es für diesen bekannt. Er war so gut, dass wir gleich 3 Stück mit nach Hause genommen haben.

Fazit: Der Aufenthalt in diesem Hotel war einfach spitze. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für Mai gleich wieder gebucht haben.

Zimmertipp: Ich habe die anderen Zimmer zwar nicht gesehen, aber ich denke, hier kann man keinen Fehler machen.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Renate K!

Alleinreisende
Geschäftsleute
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ja leider sehr unfreundlich.Bei Ankunft kein "wie war die Fahrt" oder etwas in der Art.Alles kostet extra.(i-net extra r-ei extra die Garage extra und nutzung der Kueche satte 40 €) Wir wurden jeden Tag zu fremden Leuten an den Tisch gesetzt und fuehlten uns nicht erwuenscht.Auch das extra mit 90 € pro Person gezahlte Sylvesterbuffet mussten wir mit fremden Leuten einnehmen.Die Reste gab es noch Tage spaeter.usw.... haben eine Woche gebucht und sind nach 6 Tagen gefluechtet.Kein "war alles recht" oder warum reisen Sie schon ab ? Na ja seht selbst ;-)

• Aufenthalt Dezember 2012
10 Danke, Bronkomaus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Birnbach.

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben zu zweit 5 Nächte mit Halbpension gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und
schön! Damit hatte es sich aber auch schon! Das Essen, jeden Tag wahlweise 1 Fisch- oder 1 Fleischgericht, war sowohl von der Zubereitungsart auch auch von der Qualität her einfach nur schlecht! Das Personal war eine Mischung zwischen Gleichgültigkeit und Schnodrigkeit. Man
wurde oft einfach nur am Tisch sitzengelassen und "übersehen" und das täglich. Wehrte
man sich nach einiger Zeit, wurde man noch zusammengestaucht. Angefahren wurde man
auch, wenn man es wagte sich den Sitzplatz im Restaurant selbst auszusuchen. An der
Rezeption die gleiche Gleichgültigkeit, man wurde über nichts informiert (Es hätte kostenlos
Bademäntel gegeben für's Bad, die Garage war kostenpflichtig etc.) erfuhr man am Schluss
beim Zahlen oder von anderen Gästen. Fazit: schöne Zimmer aber sehr unfreundlich und echt
schlechtes Essen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
15 Danke, Roger F!
amberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Mir haben die Herbstage mal wieder sehr gut getan,-meiner Tochter hat es auch gefallen.Die Unterkunft ist auf jeden Fall in Ordnung.Das Personal freundlich,das Essen meistens gut und reichlich.Die Küchenbenutzung sollte inklusive sein,denn 40Euro ist wirklich viel.Wir haben diese einfach nicht benützt.Alles in allem,es war schön und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, AmbergSonja!
Iserlohn
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Um mit dem Positiven zu beginnen: Unser geräumiges Appartment (mit schönem Balkon) war gut eingerichtet und wurde ordentlich sauber gehalten. Dass für die Benutzung der Küchenzeile eine "Reinigungsgebühr" von extra 40 Euro "angedroht" wurde, konnten wir erst vor Ort auf einem Zettel überraschend zur Kenntnis nehmen. Die Abendessen im Rahmen der Halbpension hatten niedriges Kantinen-Niveau, manchmal noch schlechter. Jeden Tag gab es für alle (!) Wahlvorschläge "Kleinen Salat vom Büffet", niemals dagegen Gemüse. Die Fisch-Qualität war miserabel; die Darreichung auf den Tellern stets lieb- und einfallslos. Das galt auch für weite Teile des Personals ("Es wird Ihnen ein Platz zugewiesen!"). Unser Eindruck: Dem Hotel fehlt eine ordnende Hand, die kleine wie große Schwachstellen eigentlich mühelos von heute auf morgen abstellen könnte. Das Interesse des Inhabers/der Inhaberin (?) am eigenen Betrieb scheint aber ebenso gering ausgeprägt wie das Engagement der Mitarbeiter. Schade eigentlich, denn das durchaus nette Haus macht viel zu wenig aus sich - und vergrault durch sein leidenschaftsloses Desinteresse am Kunden sicher noch viele weitere Gäste.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Andreas T!
Königsbrunn
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren nun zum dritten Mal im Sammareier, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit das letzte Mal gewesen sein.
Gründe dafür sind folgende:
- unser Badezimmer hatte den Standard einer Studentenbude aus den 70er Jahren, winzig, zersprungene Kacheln, schäbige Duschkabine, lärmender Lüfter etc.
- kein WLAN auf dem Zimmer
- ein winziger Röhrenfernseher mit rauschigem Bild
- für die kleine Küche im Zimmer wird bei Benutzung eine extra "Küchenreinigungsgebühr" von 40,- (!) fällig
- keine Fliegengitter vor den Fenstern
- Tiefgarage kostet extra
- das hauseigene Schwimmbad ist seit mindestens 15 Jahren unverändert; viel zu klein und mit sagenhaften 3 Liegen ausgestattet, Sauna haben wir nicht in Betrieb gesehen
- unfreundliche Massageabteilung; man wollte uns für Sonntag keinen Termin geben, da "sich das für 2 Personen nicht lohnt"
- beim Frühstück werden Rühreier o.ä. extra berechnet
- von 3 Abendessen im Rahmen der Halbpension waren 2 unterdurchschnittlich; am Freitag gab es Grillbuffet "frisch vom Holzkohlengrill", das im Warmhaltebehälter stundenlang herumstand und zudem für Gäste von außerhalb des Hotels 5,- günstiger war als für Hausgäste; ein Putengeschnetzeltes "pikant" war trocken und vollkommen geschmacksarm

Immerhin waren die Angestellten freundlich und das Hotel insgesamt sauber.

Wer in Bad Birnbach Unterhaltung sucht, ist allerdings am falschen Ort, dort werden die Bürgersteige nach dem Abendessen hochgeklappt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
8 Danke, Christian_999!
Zorneing
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Zum Sammareier Gutshof gehört das Cafe Guglhupf. Obwohl Bad Birnbach ein Kurort ist, gibt es eigentlich nur eine Adresse an der man ein hervorragende Kuchen- und Tortenangebot findet. Dieses Cafe bietet nicht nur einen außergewöhnlichen Guglhupf, wie der Name vermuten läßt, sondern lässt auch bei verwöhnten Nachmittagscafebesuchern die Herzen höher schlagen, wenn Sie vor dem üppigen Kuchen- und Tortenbuffet stehen. Außergewöhnliche und äußerst schmachhafte Sahne- und Cremetorten machen die Auswahl schwer. Auch bei mehrfachen Besuchen findet man immer wieder neue Creationen und eine schmeckt besser als die Andere. In Bad Birnbach für Leckermäuler ein absolutes Muss!

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, ArethaVersace!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Birnbach.
BEST WESTERN Aparthotel Birnbachhöhe
Nr. 2 von 18 in Bad Birnbach
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Birnbacher Hof
Nr. 8 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Hotel Sammareier Gutshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sammareier Gutshof

Anschrift: Pfarrkirchner Strasse 20-22, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 16 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sammareier Gutshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sammareier Gutshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sammareier Gutshof Bad Birnbach
Sammareier Hof Bad Birnbach