“Ein traumhaft schönes Wellness Wochenende!!”

Wellnesshotel Sonnengut
Nr. 2 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Bewertet am 13. April 2014

Es hat wirklich alles gepasst! Das Personal ist sehr freundlich und das essen ist ein Traum! Das Zimmer war Tip Top in Ordnung und sehr sauber! Der Wellness und SPA Bereich ist sehr schön und es blieb kein wunsch offen! Ich werde def sehr bald wieder kommen und freue mich schon sehr auf weitere Aufenthalte in dieser wundervollen Ruhe Oase!

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Luigi1807!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wellnesshotel Sonnengut
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Habe in der Adventszeit einpaar Tage Auszeit genommen und mich im Hotel Sonnengut verwöhnen lassen. Der Wellness-Bereich ist sehr schön und ansprechend gemacht. Die Angebote, wie z.B. Pilates, Klangschalen-Meditation, Wassergymnastik waren super. Allerdings ist der Fitness-Raum nicht sehr ansprechend, eher zweckerfüllend. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Küche kann ich ebenfalls nur lobend erwähnen - angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendmenue. Einfach lecker!!! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich sehr gut erholen. Allerdings muss ich erwähnen, dass das Hotel nur zu etwa einem Drittel belegt war!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Sonja H!
Bewertet am 26. November 2013

Anreise:
Bad Birnbach ist "etwas abgelegen" der Autobahn zu finden, aber trotzdem gut erreichbar.
Am Standard befindet sich "Heilwasser", was mehrere Hotels veranlasst hat, sich dort niederzulassen. Für jede Preisklasse ist was zu finden.

Zimmer:
Die drei Zimmer, welche wir bewohnt haben, waren alle neu hergerichtet und waren sehr sauber. An den Zimmern gab es überhaupt nichts auszusetzen.

Restaurant:
Das Essen (5 und 6 Gänge) war sehr lecker. Es gab interessante Kompositionen und sogar ausreichende Portionen. Die empfohlenen Weine waren passend zum Essen auf der Menükarte zu finden. Einzig der Service wirkte manchmal kurzzeitig etwas "überfordert", da zu viele Gäste gleichzeitig zum Essen kamen.

Wellness:
Die Anwendungen selbst waren sehr angenehm und wohltuend. Einzig die verteilten Wellnessbereiche und die Lage der einzelnen Bereiche ist etwas unglücklich, aber wahrscheinlich aufgrund der Historie des Hauses so gewachsen. Der Schwimmbad- und Saunabereich ist sehr geräumig und sauber. Leider ist die 90-Grad-Sauna etwas klein geraten und es gibt nur einen Aufguss am Tag.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, T S!
Bewertet am 23. November 2013

Wellnesshotel mit schönen Zimmern - aber...
die Küchenorganisation ist offensichtlich nicht darauf ausgelegt, bei fast ausgebuchtem Hotel die Menüfolge auf die Reihe zu bekommen. Endlose Wartezeiten von Gang zu Gang, trotz täglicher Beschwerden von allen Seiten bekam man das "ewig-Warten-Problem" die ganze Woche nicht in den Griff, das Hühnchen war nach 45 Minuten Wartezeit noch halb gefroren...
Das Angebot der Speisen ist auf allerpreiswertestem Niveau - das ehemals schöne Salatbuffet ist nur noch mit billigsten Salaten bestückt (Schwarzwurzel, Rüben etc., kaum frische Salate), das gleiche gilt für die Hauptspeisen - Hühnchen, Braten, Billigfisch, Billigfleisch - Seefisch und hochwertiges Fleisch Fehlanzeige. Demgegenüber steht der sehr hohe HP-Preis mit weit über 100 € pro Person (in einer Gegend, in der sonst wirklich nichts geboten ist...). Enttäuschend...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christel172!
Bewertet am 3. Oktober 2013

In einer fürs Golfen berühmten Gegend... Buena Vista golf club liegt direkt in Bad Brinbach, aber viele andere Clubs drum herum. Für Nicht-Golfer wie mich gibts schöne Spaziergänge oder Joggingstrecken auf dem Land. Bekannt ist auch die HIRSCH Farm, auf der man Tiere mit Äpfeln etc. füttern kann... Schön für Kinder! Das Hotel ist komplett renoviert, eher für Senioren, aber für Familien mit Kindern ist es auch gemacht. Das Spa hat einen großen und warmen zentralen Pool und andere kleine Salzschwimmbäder und auch draußen.... Pool mit Dach, das geöffnet werden kann.

Danke, JosefJericha!
Bewertet am 8. September 2013

Alles in Summe war sehr schön und angenehm. Genieße stets die ruhigen Tage; zum Wochenende Lärm durch Damenrunden im Speisesaal und im Wellnessbereich.
Ausgezeichnete Küche und besonders viel Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter und im Wellnessbereich! Freundlich und liebenswert! Komme gerne wieder

Zimmertipp: das Badezimmer war ein bisschen abgenützt. Sonst sehr angenehm, ausgezeichnete Küche und liebenswert ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Urlaub772!
Bewertet am 14. Mai 2013

Große Zimmer mit Top Ausstattung,moderner flair,sauber und ruhig.Freundliches Personal im ganzem Haus,sehr reichhaltiges Frühstücks-Buffet.Am Abreisetag kann man den Wellness-Bereich noch bis 18:00 Uhr benutzen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 18 in Bad Birnbach
Hotel Rottaler Hof
Hotel Rottaler Hof
Nr. 9 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Wellnesshotel Sonnengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Sonnengut

Anschrift: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Preisklasse: 164€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Sonnengut 4*
Hotel Sonnengut in Bad Birnbach, 88 Zimmer Sie haben die Wahl zwischen Komfort-Doppelzimmer und eleganten Komfort-Galeriezimmer auf zwei Ebenen, sowie luxuriösen Suiten. Bade- und Saunalandschaft auf 2500 qm. Medical Wellness Center für Gesundheit/Bewegung & neue Energie oder die Schönheitsfarm Jungbrunnen. Nur 300 Meter von unserem Hotel entfertn liegt der Golfpark Bella Vista. Profitieren Sie ebenso von einer starken Partnerschaft: Denn wir sind das erste Partner-Hotel von Europas Top Golf Resort, Hartl Golf Resort im nahegelegenen Bad Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Sonnengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengut Bad Birnbach
Wellness Bad Birnbach