“Wohlfühlhotel”

Wellnesshotel Sonnengut
Nr. 3 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Bewertet am 8. September 2013

Alles in Summe war sehr schön und angenehm. Genieße stets die ruhigen Tage; zum Wochenende Lärm durch Damenrunden im Speisesaal und im Wellnessbereich.
Ausgezeichnete Küche und besonders viel Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter und im Wellnessbereich! Freundlich und liebenswert! Komme gerne wieder

Zimmertipp: das Badezimmer war ein bisschen abgenützt. Sonst sehr angenehm, ausgezeichnete Küche und liebenswert ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Urlaub772!

Bewertet am 14. Mai 2013

Große Zimmer mit Top Ausstattung,moderner flair,sauber und ruhig.Freundliches Personal im ganzem Haus,sehr reichhaltiges Frühstücks-Buffet.Am Abreisetag kann man den Wellness-Bereich noch bis 18:00 Uhr benutzen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wolfman1081347!
Bewertet am 11. März 2013

Sehr schönes Hotel im tiefsten Niederbayern, tolle Lage, sehr schöne Wellnessabteilung, super nettes Personal. Höhepunkt die Küchenkreationen mit einem wunderbarem Galamenue. Einziger Schwachpunkt ger grauenhafte Kaffee zum Frühstück. Warum gibts da keinen Dinzler wie in der Bar?

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rupert S!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir hatten im Dezember 2012 ein Nikolaus-Arrangement von dem wir begeistert war. Das Management war sehr aufmerksam, da mein Mann am 05.12. GEBURTSTAG hatte.

Wir empfehlen das Hotel unseren Bekannten weiter.

Es lohnt sich auch ein Ausflug Passau zum Shoppen und Christkindlmarkt.

Gruesse die Hettingers

• Aufenthalt: Dezember 2012
9  Danke, Karl-JosefH!
Bewertet am 5. März 2012

Ein neu renoviertes, schönes Hotel im Landhausstil, jedoch ohne den schrecklichen Bayern-Barock. Mein Zimmer war hell, groß genug und sauber.Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Man wird mit einem Willkommens-Getränk begrüßt und kann sich zwischen den Mahlzeiten an einem kleinen Nachmittagsbuffet (Gemüsesticks mit Quark) - und einem Abendsnack (Käseplatte an der Bar) kostenfrei bedienen. Einziger Kritikpunkt: Die Küche. Die Vorspeisen waren sehr lasch gewürzt. Als Hauptspeise gab es ein Schnitzelchen in einer Eihülle. Eigentlich müsste einem Profi bekannt sein, daß wenn man das panierte Schnitzelchen in einem tiefen Teller, in dem unweigerlich alles in die Mitte rutscht, zusammen mit Nudeln und reichlich Sahnesauce serviert, die Eihülle statt knusprig zu sein zu einem vollgesogenem Lappen verkommt. Das ist erstes Lehrjahr.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, annaverena!
Bewertet am 2. November 2011

Nachdem es uns im Februar sehr gut gefallen hat, sind wir noch einmal im Oktober für 6 Tage ins Hotel Sonnengut. Zimmer war wie immer sehr schön, sauber und geräumig (neu renovierter Teil). Jedoch waren wir diesmal vom Restaurantservice enttäuscht. Zu allererst wurden wir einem Tisch "zugeteilt" der wirklich für zwei Personen wie ein "Katzentisch" war und mit 50 cm Abstand zum nächsten zweiter Tisch stand. Da das Restaurant gar nicht voll besetzt war, baten wir um einen anderen und wurden dann "gnädigerweise" an einen anderen Zweiertisch plaziert. Es wäre wirklich schön, wenn man den Tisch selbst aussuchen könnte, zumal da man ja dann den ganzen Aufenthalt da sitzen muss. Privatatmosphäre ist bei einem Abstand von ca. einer Stuhlbreite auch nicht gegeben. Eine Bedienung war gänzlich überfordert: falscher Wein, 1/2 auf Hauptgang warten, erst nach mehrmaligem Fragen kamen Getränke etc. Im Vergleich zu den Vorjahren sind die Büffets (Frühstück und Salat) sehr eintönig geworden und auch der Hauptgang bot in einer Woche 3x (!!) Hähnchenbrust, wenn man nicht das deftige oder vegetarische Essen wollte.
Hervorzuheben ist der HAMAM, der wirklich eine Ruheoase ist. Empfang war sehr hilfsbereit und auch das Personal im Medical Center war kompetent und freundlich.
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet was Geräte betrifft doch sollten unbedingt ein Wasserspender und extra Handtücher vorhanden sein.
Wir waren jetzt sicherlich über Jahre gesehen schon 5 - 6 mal in diesem Hotel müssen aber sagen, dass die Qualität sich von sehr gut zu durchschnittlich gewandelt hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, chichileila!
Bewertet am 27. Juli 2011

- Sehr schön und sorgfältig gestaltetes Haus
- Sehr gute Wellness-Einrichtungen (Schwimmbäder, Saunen, Fitnessraum, etc.)
- Objekt sehr gut in Schuß
- Personal sehr hilfsbereit und mit unverkünstelter Freundlichkeit
- Sehr gute Küche mit breiter Auswahl, auch vegetarisch
- Offen für Sonderwünsche

Insgesamt ein hervorragend geführtes Haus, das seiner ****S-Bewertung voll gerecht wird.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Nr. 7 von 18 in Bad Birnbach
Hotel Sternsteinhof
Hotel Sternsteinhof
Nr. 12 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Wellnesshotel Sonnengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Sonnengut

Anschrift: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Preisklasse: 166€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Sonnengut 4*
Hotel Sonnengut in Bad Birnbach, 88 Zimmer Sie haben die Wahl zwischen Komfort-Doppelzimmer und eleganten Komfort-Galeriezimmer auf zwei Ebenen, sowie luxuriösen Suiten. Bade- und Saunalandschaft auf 2500 qm. Medical Wellness Center für Gesundheit/Bewegung & neue Energie oder die Schönheitsfarm Jungbrunnen. Nur 300 Meter von unserem Hotel entfertn liegt der Golfpark Bella Vista. Profitieren Sie ebenso von einer starken Partnerschaft: Denn wir sind das erste Partner-Hotel von Europas Top Golf Resort, Hartl Golf Resort im nahegelegenen Bad Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Sonnengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengut Bad Birnbach
Wellness Bad Birnbach