“Soonengut - immer wieder gut -” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Wellnesshotel Sonnengut
Nr. 2 von 18 Hotels in Bad Birnbach
München
“Soonengut - immer wieder gut -”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

In diesem Hotel kann man sich rundrum wohl fühlen. Der Erholungswert ist sehr hoch und gut. Der richtig Ort um die Seele baumeln zu lassen. Wir kommen schon seit 10 Jahren in dieses Hotel und werden auch immer wieder dort hin fahren. Wirklich sehr zu empfehlen, haben uns auch schon andere Wellness-hotels angesehen, aber noch kein vergleichbares gefunden. Essen immer sehr, sehr gut mit großer Auswahl.
Sehr überzeugend ist auch der großzügige wellnessbereich kombiniert mit einem üpig ausgestatteten Fitnessraum.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, gasu58!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir hatten eine wunderschöne u. erholsame Frühlings-Woche.
Der Wellnessbereich war und ist sehr schön,sauber und zu dieser Zeit nicht überlaufen.
Das Personal war - wie immer - äußerst zuvorkommend und freundlich. Únser Zimmer war renovierungsbedürftig, aber dies wird ja bald in angriff genommen, aber dennoch angemessen.
Das Essen war spitzenmäßig. Das Dessertbuffet war einzigartig.Der Gala-Abend ist echt gelungen,
Ein Lob auch an den Medical-Center, die uns bei unseren Rückenbeschwerden helfen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, sualk7!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Nach ca. 4 Jahren haben wir uns entschlossen, eine Woche Wellness im Sonnengut zu machen. Wir haben online ein "Package" mit verschiedenen Anwendungen (Kosmetik, Wellness-Bäder, Massage) gebucht. Vor Ort hatten wir das Glück, in einem der schon renovierten Zimmer unterzukommen. Die einzelnen Anwendungen waren schon vorab mit einem Zeitplan bestätigt worden. Das Frühstücksbuffet sowie das "Bayerische Buffet" hatte ich von der Vergangenheit als sehr vielfältig in Erinnerung. Hier wurden wir etwas enttäuscht. Es fehlte die frühere Abwechslung.
Bei einem nächsten Besuch würden wir auch kein "Package" mehr buchen sondern uns die einzelnen Anwendungen selbst aussuchen.
Im Vergleich zu den Vorjahren ist besonders der Sauna/Hamam Bereich stark verbessert worden. Empfehlenswert ist es eine Hamam-Behandlung zu buchen und da die "Intimität" zu geniessen (man hat das ganze Hamam für sich !!!)
Als negativen Punkt muss ich den Empfang nennen (war auch in den Vorjahren nicht der Hit). Da wir diesmal mit dem Zug kamen, baten wir um Abholung per Taxi. Bei der Ankunft mussten wir trotz Bestätigung 30 Minuten gewartet - Taxi kam erst bei Rückruf bei Hotel. Es wäre besser gewesen, wenn das Hotel noch einmal die Fahrt bestätigt hätte. Noch schlimmer war es bei der Rückreise: Wir hatten ein Taxi für 13:45 bestellt. Nachdem wir aber schon um 11:00 Uhr das Zimmer räumen mussten (eh etwas früh - zumal man erst um 15:00 einchecken kann) wollte wir früher abgeholt werden. Leider war der Empfang nicht in der Lage, ein früheres Taxi für uns zu besorgen. So mussten wir die Stunden mit Spazierengehen und rumsitzen verbringen. Kein so erfreulicher Abschluss.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, chichileila!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Nach den doch recht kritischen Anmerkungen, war ich leicht verunsichert.
Wir haben dann doch das Sonnengut gebucht, und waren rundum glücklich mit dieser Entscheidung.
Ja, es stimmt, die "alten" Zimmer sind nicht neu und eventuell renovierungsbedüftig und nicht mehr ganz so schön. Aber völlig in Ordnung und sauber. Wenn möglich sollte man ein neues Zimmer buchen, die sind wunderschön.
Das Essen war super, sowohl Frühstück als auch Abends. Und der Wellness-Bereich auch schön!
Dieses Hotel gewinnt ganz klar durch die familiäre Note, und das unglaublich freundliche Personal. Man erholt sich sehr schnell, und fühlt sich wohl!
Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, flyingvic!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Insgesamt findet man hier einen überzeugenden Service. Verwöhnprogramm pur und das Personal ist in allen Bereichen sehr bemüht. Das Essen ist ein Traum, in der Bar lernt man schnell andere Gäste kennen. Das Medical Wellness-Center mit seinen kompetenten, sehr gut beratetenden Mitarbeitern ist echt der Hit. Wir waren sehr zufrieden und werde sicher nochmal dort schöne Tage verbringen

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, sualk7!
Hausham
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Ein ganz tolles Wellnesshotel zum Weiterempfehlen. Schöne Zimmer mit tollem Ambiente, Freundliche Mitarbeiter, Super Wellnessangebote, eine ganz tolle abwechslungsreiche Küche - ein Haus zum empfehlen, dass keine Wünsche offen läßt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, jobra10!
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Gutes Essen, gemütliche, geräumige Zimmer und eine herrliche, lichtdurchflutete Wellnesslandschaft mit guten Angeboten für die Versorgung zwischendurch. Alles in allem - Der Aufenthalt war für mich Erholung pur.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, Klaerchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Birnbach.
BEST WESTERN Aparthotel Birnbachhöhe
Nr. 14 von 18 in Bad Birnbach
Hotel Drei Quellen Therme
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Wellnesshotel Sonnengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Sonnengut

Unternehmen: Wellnesshotel Sonnengut
Anschrift: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Sonnengut 4*
Hotel Sonnengut in Bad Birnbach, 88 Zimmer Sie haben die Wahl zwischen Komfort-Doppelzimmer und eleganten Komfort-Galeriezimmer auf zwei Ebenen, sowie luxuriösen Suiten. Bade- und Saunalandschaft auf 2500 qm. Medical Wellness Center für Gesundheit/Bewegung & neue Energie oder die Schönheitsfarm Jungbrunnen. Nur 300 Meter von unserem Hotel entfertn liegt der Golfpark Bella Vista. Profitieren Sie ebenso von einer starken Partnerschaft: Denn wir sind das erste Partner-Hotel von Europas Top Golf Resort, Hartl Golf Resort im nahegelegenen Bad Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda, Hotel.de, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Sonnengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengut Bad Birnbach
Wellness Bad Birnbach