“Zu wenig Plätze im Ruhebereich”

Rottal Terme Bad Birnbach
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Bad Birnbach
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

An Ostern war die Saunaanlage mäßig besucht, und trotzdem waren die Plätze in den Ruhebereichen hoffnungslos gefüllt. Es macht keinen Spaß von den Gästen bei den Streitigkeiten um einen Liegeplatz im Ruhebereich gestört zu werden. Mit der Eintrittspreiserhöhung hätte man schon die Ruhezonen erweitern können. Dann wäre auch bei schlechten Wetter für jeden zahlenden Gast eine Ruhemöglichkeit gegeben.

1  Danke, newshelmut!
Silke S, Marketing von Rottal Terme Bad Birnbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In der Rottal Terme ist es grundliegend nicht gestattet, Liegen zu reservieren, dies haben wir auch in unsrer Badeordnung verankert. Leider kommt es immer wieder vor, dass Liegen reserviert werden. Wir weisen unsere Gäste an stark frequentierten Tagen mithilfe von Durchsagen darauf hin, dass das Reservieren von Liegen nicht gestattet ist. Gerne dürfen Sie sich auch an unsere Mitarbeiter vor Ort wenden. Unsere Mitarbeiter räumen die „reservierten“ Liegen bei Bedarf ab.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Rottal Terme.

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn die Rottaltherme schon einige Jahrzehnte besteht, merkt man ihr das insgesamt nicht an, da die Saunalandschaft stets im gepflegten und zeitgemäßen Zustand erscheint und man großen Wert darauf zu legen scheint, die Therme auf dem neuesten Stand zu halten. Die Therme ist gut besucht aber zumindest Ende März nicht völlig überlaufen.

1  Danke, Jochen S!

Lieber Besucher,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus der Rottal Terme

Bewertet 16. März 2018

Sehr viele Wasserbecken in allen Temperaturen, im Therapiebad viele gemütliche Ruhezonen, im Winter ist es wirklich schön, vom Sommer kann ich nichts sagen. Die Gastronomie ist nicht so toll, teuer und keine gute Qualität, Dosensuppen etc.

2  Danke, Erika L!
Silke S, Marketing von Rottal Terme Bad Birnbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Thermenbereich gut gefallen hat.
In unserer Venite-Gastronomie werden alle Gerichte stets frisch zubereitet und sind von hoher Qualität. Wir bedauern sehr, dass Sie von unseren Speisen nicht überzeugt sind. Herzliche Grüße aus der Rottal Terme.

Bewertet 20. Februar 2018

Wir kommen nun schon viele Jahre nach Birnbach sei es nur für einen Tag oder min. 1* Jährlich auch für einen längeren Aufenthalt. Leider muss ich sagen, daß der Erholungswert kontinuierlich gesunken ist. Ich habe bei Google eine Bewertung gelesen in der von "Ballermannstimmung" gesprochen wurde. Das finde ich zwar etwas übertrieben, aber die Richtung stimmt. Die Anzahl lärmender Kleinkinder steigt stetig, vorallem an den Wochenenden, so dass ab 12:00 Uhr Mittags von Erholung keine Rede mehr sein kann. Dann flüchtet man ins Therapiebad, und stellt fest, daß leider sehr viele auf die Idee gekommen sind. Auch der Hinweis, dass Kinder unter 15 Jahren keinen Zutritt haben wird immer mehr zur "Wanddeko"!
Das Personal steht dem ganzen ganz offensichtlich hilflos gegenüber und übt sich in Entschuldigungen und möchte alles weglächeln!
Das zusammen mit kleineren und auch grösseren optischen Mängeln führt dazu, dass man sich über Alternativen gedanken macht.
Schade drum!

4  Danke, IgnazWagner!
Silke S, Marketing von Rottal Terme Bad Birnbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2018

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das Wohlgefühl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Natürlich gibt es Tage, an denen die Rottal Terme stark frequentiert ist. Familien mit Kindern sind meist am Freitag bei uns, da hier das Ticket „Familientag“ in der Thermenwelt des Vitariums Gültigkeit hat. Zum regulären Preis können Familien auch an den anderen Tagen diesen Bereich nutzen. Ein entsprechendes Verhalten und gegenseitige Rücksichtnahme setzen wir natürlich immer voraus. Sollten sich Kinder bzw. deren Erziehungsberechtigte nicht angemessen verhalten, so können Sie sich immer direkt an unsere Mitarbeiter vor Ort wenden, die das Ganze dann ansprechen. Das Therapiebad ist für unter 15-jährige nicht zugänglich. Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten, hierauf ein Augenmerk zu halten. Wir möchten allerdings anmerken, dass Kinder jeden Alters mit einem Rezept eine Ausnahme darstellen. Auch die Saunalandschaft ist eine gänzliche Ruhezone für Erwachsene. Um unsere kleinen Besucher an das gesunde Saunieren zu gewöhnen, ist es Kinder freitags gestattet die Saunawelt des Vitariums zum regulären Preis zu besuchen.

Darüber hinaus ist die Rottal Terme stetig dabei sich weiter zu verbessern, neue Attraktionen zu schaffen und optisch noch attraktiver zu werden. Ihre Ideen und Anregungen sind uns hierbei immer willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im ländlichen Bad und sind uns sicher, dass Sie sich bei uns wieder rundum wohlfühlen werden. Unsere Mitarbeiter haben für unsere Gäste immer ein offenes Ohr, scheuen Sie sich nicht, diese direkt vor Ort anzusprechen, falls Sie Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus Bad Birnbach. Ihr Team der Rottal Terme