“ruheaose mit Spitzenservice” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Bad Birnbach

Prices are for 1 room, 2 adults
Vitalhotel Bad Birnbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalhotel Bad Birnbach
4.0 von 5 Hotel   |   Brunnaderstrasse 27 | 84364 Bad Birnbach, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Schwabach, Deutschland
“ruheaose mit Spitzenservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Zum Rielägsn geht´s nach Bad Birnbach ins Vitlhotel. So unser Motto seit Jahren, wenn es gilt die Herbst- und Wintrmonate vergessen zu lassen. Von "A" wie angekommen und von den allzeit freundlich strahlenden Servicemädels willkommen geheißen, bis "Z", was dann leider nichts anderes wie ´zampack´n es geht ´leider wieder nach Hause heißt, alles TOP. Zimmer - z.T. modern renoviert, aber auch sonst durchaus bestens in der Größe und von der Ausstattung her - rundum o.k., Service stets bemüht und vorsorglich, Hausdame immer mit offenem Ohr (und auch offenen Augen) und freundlichem Ton, Wellness - Einrichtungen lassen kaum WÜnsche offen. Terminabsprache mit Physio muss halt einfach sein, da der Andrang (auch da nicht zuletzt wegen der besonderen Klasse) allzeit hoch ist. Küche ... mmmmh und auch bei Sonderwünschen nicht abgeneigt. Restaurantservice bemüht sich sehr. Bayerische Gemütlichkeit, die man(n) und Frau gerne annehmen und sich sorglos verwöhnen lassen.

Zimmertipp: Wenn gewünscht in neu renovierten Zimmern im Süd-Trakt. Aber auch sonst bestens ´auszuhalten´.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Werner T!

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren zum ersten mal im Vitalhotel und hatten ein Arrangement gebucht. Sehr gut gefallen haben uns die geräumigen Zimmer mit sehr gut durchdachter Einrichtung - viele Staufächer, auch im Bad und mehrere Steckdosen. Das Personal des Hotels ist ausgesprochen freundlich und die Küche des Hauses hervorragend.
Als Manko empfanden wir, dass es in den Thermalbecken keine Sitzbank gibt. Wenn man von kleiner Statur ist, bekommt man keinen Grund und muss sich immer in der Nähe der Treppe aufhalten oder an die Reling klammern. Ansonsten hat uns auch der Wellnessbereich, insbesondere die Saunasektion, gut gefallen.
Negativ empfanden wir, dass man keinen Termin z.B. für eine Massage oder ähnliches bekam, da wir nicht wussten, dass man alles schon im Voraus buchen musste. Nicht so schön, wenn man seinen Urlaub schon so durchplanen muss, bevor man überhaupt ankommt!

Zimmertipp: Zimmer sollte nicht in Richtung Anlieferungszone der LKW´s gehen- morgens ein unvermeidbarer Wecker!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Susanne B!
Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Hotel liegt ca. 300 m entfernt vom Bella Vista Golfclub entfernt und hat einen sehr schönen Wellnessbereich mit zwei verschieden temperierten Thermalbädern die nach einem Golftag sehr zu empfehlen sind. Sehr sehr freundliches Personal und ein super Frühstücksbuffet. Die Zimmer könnten mal ein Facelift bekommen aber insgesamt sind sie geräumig und sauber.
Wir kommen gerne mal wieder :-)

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Incube77!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich war bisher 3x im Vitalhotel, jeweils mit Buchung einer Pauschale ( Massage und Fango, etc.)
Das Personal ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Zu den Zimmern ist zu sagen, dass diese sauber und geräumig sind. Der Wellnessbereich ist sehr schön, viele Möglichkeiten,
besonders der Saunabereich hat uns gefallen. Herausragend ist die Küche, eine vielfältiges Frühstücksbuffet und das 4 gängige Abendmenue, lassen keine Wünsche offen. Die Küche ist wirklich kreativ und geschmacklich ausgezeichnet.
Die Umgebung lädt zu Spaziergängen ein, ein Golfplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels und auch die Therme ist nur ein paar Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, weltenbummler29!
Gauting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Dieses Hotel war kurzfristig buchbar. Ein Angebot Ü/F/HP inclusive einer Massage und Fango.
Schwimmbad und Sauna war o.k. Der Service beim Frühstück ließ etwas zu wünschen übrig, aber man konnte damit leben. Der alte Teil des Hotels, in dem wir unser Zimmer hatten, bedarf einer gründlichen Renovierung, denn die Tapeten lösen sich von den Wänden und im seperaten WC riecht es ständig nach Urin. Der Loungebereich ist sehr großzügig und es gibt eine große Auswahl an Getränken.
Bei der Abreise mussten wir feststellen, das die Bezahlung ausschließlich in bar oder mit Bankcard möglich ist. Visa wurde nicht akzeptiert. In der heutigen Zeit etwas mittelalterlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Juergen O!
Neuhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Meine Mutter und ich verbrachten im Oktober 4 Tage in diesem Hotel. Leider wurden wir im alten, unrenovierten Bereich des Hotels ungebracht, aber auch dieser war im Grunde ausreichend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir ca. 1 Woche vorher gebucht hatte, also sehr kurzfristig. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist schön. Und das Essen und das Frühstück superlecker!
Ich kann das Hotel wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Allerdings waren an diesem Wochenende nur Leute über ca. 55 Jahre bis ca. 80 Jahre dort. Für einen Pärchenurlaub oder Leuten mit Kindern ist es eher nicht geeignet.
Für ältere Leute, die schlecht zu Fuß sind, ist der Saunabereich und der Thermalbereich zu weit getrennt gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 12 von 18 in Bad Birnbach
Hotel Sammareier Gutshof
Hotel Sammareier Gutshof
Nr. 16 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Vitalhotel Bad Birnbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Bad Birnbach

Anschrift: Brunnaderstrasse 27 | 84364 Bad Birnbach, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalhotel Bad Birnbach 4*
Ihr Urlaubs- und Gesundheitsdomizil im liebenswerten Niederbayern. Hier wohnen Sie in hellen, freundlichen Zimmern, die Sie mit südlichem Ambiente bald in Urlaubsstimmung kommen lassen. Schon morgens erwartet Sie ein umfangreiches Frühstücksbuffet, abends bieten wir verschiedene Menüs zur Wahl an, bei denen Sie genüsslich schlemmen können; auch an Ernährungsbewusste wird dabei gedacht. In unseren zwei Badebecken - bei 34°C unter dem Swarovski - Sternenhimmel und bei 32°C jeweils im „Original Bad Birnbacher Thermalwasser“ - können Sie täglich alle positiven Eigenschaften des Thermalbadens, auch bei der Wassergymnastik im Hause genießen. Unterwasserdüsen sowie Schwalldusche runden das Baden im Thermalbad ab. Oder Sie besuchen die bekannte Rottal Terme mit Europas einzigem Thermenbach. Ein junges Team von Krankengymnasten und Masseuren kümmert sich, hier im Haus um Ihr körperliches Wohlergehen. Zur perfekten Erholung für Sie wird unser Hotel durch das Kosmetikstudio, das vom Sonnenstudio wunderbar ergänzt wird. Neben herrlichen Düften aus dem Kräutersudkessel erwartet Sie zu jeder Jahreszeit ein Vital-Wohlfühlerlebnis. Oder Sie genießen ganz einfach die AlphaSphere-Tiefenentspannung, das „Zirbularium“ oder den Ruheraum ausgestattet mit temperierten Wasserbetten und Hydro-Swing-Wellnessliegen. Einmalig in Bad Birnbach sind unsere Heilsteingrotte - in der funkelnde Edelsteine Ihre inneren Energien freisetzen können - und der faszinierende "Wave-Dream-Raum". Das altorientalische Rasul- oder Osmanische Schaumbad und der im ländlichen Bad einzigartige Salzstollen runden die Wellnesslandschaften auf 1000 qm zusammen mit Erlebnissaunen, Steinbad, Kneipp-Tretbecken und Fitnessraum ab. Somit sind wir das ideale Haus für Ihren Gesundheitsurlaub sowie auch für eine "Offene Badekur" - bei der Sie die bis zu € 13,-- Zuzahlung pro Tag Ihrer Krankenkasse nicht außer Acht lassen sollten. Wir sind auch Partnerhotel des "Bella Vista" Golfparks und unsere Gäste erhalten ein um 30 % ermäßigtes Greenfee, das Sie gern bei allen Pauschalen oder Arrangements dazu buchen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Bad Birnbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Bad Birnbach Bayern