“Erholung im Bootshaus mit viel Romantik und Ruhe !”
Bewertung zu Hofgut Hafnerleiten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Birnbach suchen?
Hofgut Hafnerleiten
Nr. 5 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Beitragender der Stufe 5
“Erholung im Bootshaus mit viel Romantik und Ruhe !”
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren für 5 schöne Tage im Bootshaus des Hofgutes. Das Bootshaus liegt etwas geschützt zu den anderen Häusern und hat seinen eigenen kleinen See zum Baden. Sehr gemütliche Einrichtung mit Kamin und als Highlight die Terrasse zum Wasser.Lesen,Wein, Gespräche und nichts tun. Das geht hier bestens. Die neue Sauna und das Farbhaus als Ergänzung zur totalen Entspannung.
Abends gibt es ein gemeinsames 3-Gänge Menü am langen Holztisch in Haupthaus von sehr guter Handwerkskunst. Mit einer Flasche tollem Wein lassen sich mit den anderen Gästen gute Gespräche führen. Das Frühstück bekommt mann am Morgen zur gewünschten Zeit geliefert,
Im Bademantel auf unserer Terrasse zum Wasser - ein Traum.
Nur ein Kritikpunkt - das Frühstück ist jeden Tag das gleiche. Wurst und Käse nichts besonderes.Die abendliche Auswahl beschränkt sich also eher auf die Zeit der Lieferung.
Zu 100 % auch beim Frühstück fehlen uns einige hochwertige Kleinigkeiten am Morgen.Auswahl von Käsesorten und z.B. Schinken oder Salate von heimischen Produkten.In dieser Preisklasse eigentlich kein Problem.
Das Hofgut ist aber trotzdem ein Hit für totale Entspannung und hat uns wirklich überzeugt.Die neuen Häuser für einen längeren Aufenthalt sind sehr schön und perfekt durchdacht.Ein verlassen des Hofgutes ist eigentlich nicht notwendig.
Danke auch für den warmen und herzlichen Service !!!
Wir kommen wieder - Grüße aus HH-

Zimmertipp: Das Themenhaus- Bootshaus- für eine romantische Zeit !!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Axel H!
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur Ihrer Kritik: Die Uridee des Frühstück war ein medetrranes Frühstück im Bett. d.h. Kaffee und Croussants mit hausgemachter Marmelade. Für die nicht "Süssen" wurde dann auch Schinken, Salami, Leberwurst und Käse angeboten. Dann kamen die Eiergerichte hinzu. Ein Müsli, selbstgemachter Joghurt, Honig aus der Nachbarschaft ergänze heute das Frühstück. Der Frühstückkorb wird immer noch in das Häuschen gebracht, ohne Aufpreis! Man kann sich vorstellen, welch ein logistischer Aufwand betrieben wird, alles rechtzeitig und in der gewünschten Zusammenstellung, es dann im Häuschen zu servieren. Die Auswahl an Schinken, Käse und Wurst ist natürlich größer, die dann aber extra bestellt werde muß. Lassen Sie sich beim nächstenmal beraten wir verwöhnen Sie gerne. Ein Frühstückebuffet wäre natürlich viel einfacher, aber das besondere im Hofgut ist halt der Frühstückkorb ins Häuschen. Sie müssen sich nicht anziehen und können so lange Frühstücken wie Sie wollen! Wie ein Sonntagsfrühstück zuhause. Liebe Grüße vom Hofgut, Erwin Rückerl

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hofgut ist ein wunderschöner Platz zum ausspannen, urlauben - und heiraten! Wir hatten uns mit einem Teil unserer Gäste für das ganze Wochenende eingemietet, und alle fühlten sich wie im Kurzurlaub. Ein weitgereister Freund meinte nur halb scherzhaft: ab jetzt macht er nur noch Urlaub in Niederbayern...

Zum Design-Konzept, den einzelnen Hütten in der Natur (unsere Gäste hatten alle, aber das Bootshaus ist wirklich außerordentlich cool...), dem Frühstück im Häuschen und dem Abendessen an der Familientafel müssen wir nichts mehr schreiben. Es ist so wie hier schon geschildert: ziemlich einzigartig.

Und so hatten wir uns auch unsere Hochzeit ausgemalt: Lange Tafeln unter Bäumen, in den Zweigen leuchten Lampions, saftiges Grillfleisch auf dem Teller, und danach Zitronentarte. Genau das haben wir auf dem Hofgut gefunden. Und dass der Augustabend auch tatsächlich noch so warm sein würde, hatten wir verfrorenen Nordlichter kaum zu träumen gewagt.
Das Hofgut ist ein Platz für die, die von der Katze geweckt werden wollen, die durch die Tür des Häuschens hereinschleicht, und die noch vorm Frühstück in den Naturteich springen. Das haben wir zusammen mit all unseren Gästen tatsächlich noch am Hochzeitstag vormittags gemacht. Wer kann das schon von seiner Hochzeit sonst berichten?

Das wir uns alle so wohl fühlten, lag vor allem an dem sehr herzlichen Team um Anja Horn und Erwin Rückerl, bei dem jeder für die Zeit des Aufenthaltes fast zum Freund der Familie wird. Die Mitarbeiter sind unglaublich engagiert und professionell, aber immer herzlich. Dies ist besonders bemerkenswert, weil das Hofgut seit Jahren herausragende Kritiken bekommt. Das hier nicht spürbar nachgelassen wird, ist dann wirklich herausragend gut. Macht weiter so!

Und zur tollen Atmosphäre passte das Essen, das spitze, aber nicht fancy abgehoben war. Unsere Freunde hatten kaum glauben wollen, dass wir tatsächlich keine Details vorab festgelegt hatten, sondern uns ganz auf die spontanen Ideen von Erwin Rückerl verließen. Wir haben es nicht breut. Die Tischdeko mit Kräutern und Zitronen hatte das Hofgut selbstgemacht, alles war stilvoll und auf höchstem Niveau und gleichzeitig wunderbar entspannt.

Weil auf dem Hofgut der Platz begrenzt ist mussten wir unsere Gästezahl beschränken. Das hat unser Fest nur besser gemacht, denn so konnten wir mit jedem mal reden: beim herrlichem Empfang im Garten, beim Essen unter freiem Himmel im Hof oder bei der Party nachts im Brunnenhaus. Anschließend sind wir noch ein paar Tage geblieben. Es gibt kaum einen schöneren Ort, um sich noch einmal an das Fest zu erinnern, als ein kleines Häuschen mit Blick auf Teich und Feld...

Alles in allem hätten wir uns unsere Hochzeit auf dem Hofgut samt kurzer "Flittertage" nicht schöner wünschen können. Einfach ein perfektes Wochenende. Das das Ganze seinen Preis hat - billig ist das Hofgut nun wirklich nicht - wollen wir nicht unerwähnt lassen. Aber wenn die Preise vorher transparent sind, alles genaustens abgerechnet wird und am Ende die hohen Erwartungen trotzdem erfüllt oder sogar übertroffen werden, fanden wir es zwar teuer aber angemessen.

P.S. Hinzufügen muss man auch noch, dass das zugehörige Standesamt Ortenburg nicht weit entfernt ist, wo man sich im Gräflichen Empfangssaal des netten Schlösschens trauen lassen kann.

P.P.S. Die Braut hat sich ihre feinen Schuhe beim Tanzen auf dem Hofgutkies komplett ruiniert - der Beweis für eine perfekte Party!

Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Sascha_and_Inge!
Hafnerleiten, Manager von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Danke, dass wir Eure Hochzeit ausrichten durften!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. August 2013

trotz komplett ausgebuchten "Häuschen" hat es sich nicht ausgebucht angefühlt: die Crew vom Hofgut versteht es hervorragend, den Gästen einen persönlichen Aufenthalt zu gestalten.
Wir haben uns in den 3 Tagen super wohl gefühlt in einem sehr angenehmen Ambiente.
Die Besitzer haben hier ein ausgeklügeltes und durchdachtes Konzept umgesetzt, um ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Die verschieden gestalteten Themenhäuschen habe alle ihren ganz eigenen Reiz und Besonderheit und es fällt schwer sich für eines zu entscheiden (weil damit entscheidet man sich gegen die anderen....)
Das abendliche Menü mit den anderen Gästen an der großen Tafel ist ein weiteres Highlight: leckere mediterrane Küche rundet einen Traumtag perfekt ab. Uns hat's so gut gefallen, dass wir gleich für August 2014 wieder gebucht haben - das sagt eigentlich alles!
Vielen Dank an die Eigentümer Familie (Horn-)Rückerl und die gesamte Mannschaft vom Hofgut!
Gaby & Wolfgang aus Regensburg

Zimmertipp: eigentlich egal, im Sommer ist ein Haus am Teich natürlich die perfekte Wahl!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, GabyfromGermany!
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für die Bewertung. Das größte Lob an uns ist, dass wir uns wiedersehen! Danke. Erwin Rückerl
Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2013

Das Hofgut Hafnerleiten nahe Bad Birnbach ist wohl in Niederbayern der beste Ort um dem Alltag zu entfliehen, sich auf die eigenen Sinne zu besinnen oder herrliche Momente romantischer Zweisamkeit verbringen zu können.
Die Themenhäuschen (Baumhaus, Haus am See, Haus am Wald,usw) sind alle individuell gestaltet, liebevoll eingerichtet, immer thematisch perfekt und bis zu topmodern konzipiert. Ob am romantischen Kamin in "seinem" Haus oder der fast frei schwebenden Terrasse hoch oben in den Baumwipfeln des Baumhauses, in dem wir herrliche Stunden verbringen konnten, jedes Plätzchen lädt zum Erkunden, lesen und Sinne schärfen ein - kein TV-Gerät das dies stört!
Im Hofgut Hafnerleiten verbringt man nicht den Urlaub, den man sonst kennt - man verbringt Zeit, kostbare und wohltuende Zeit.
Fast selbstverständlich scheint, dass auch das kulinarisch Gebotene absolut zur Spitzenklasse zählt. Selbstgemachtes, bodenständiges und auch ausgefallene Speisen und Spitzenweine bester Qualität verwöhnen den Gaumen. Verwöhnt werden und Zeit finden zeigt sich auch bei einem Frühstück, das ins eigene Häuschen pünktlich zur vereinbarten Zeit gebracht wird, wunschgemäß zusammengestellt, um es vor dem Kamin, im Bett, auf der Terrasse... genießen zu können - ungestört.
So genossen wir auch ein mehrgängiges Dinner in romantischer Zweisamkeit, perfekt zubereitet und Gang für Gang aus der Küche direkt in unser Haus gebracht. Ein unglaublicher Service!
Rückblickend muss man sich eingestehen, dass man kaum die richtigen Worte für die herrlichen Momente, die das Hofgut Hafnerleiten mit seinem einzigartigen Konzept auf höchstem Niveau bietet, finden kann.
Hier findet man Zeit für Ruhe, für die Person, der man diese Zeit gerne schenkt und für sich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, arizona6!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns schon auf eine Wiedersehen! Erwin Rückerl
Schnaittach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Januar 2013

Der Slogan des Hofguts ist Programm: Zeit für Ruhe. Wir verlebten ein wundervolles Verwöhnwochenende im Baumhaus und hatten endlich einmal wieder Zeit für Bücher, Musik und uns. Die Ruhe im winterlich verschneiten Brunndobl war wundervoll und Rita's Massage ein Genuss. Alle Themenhäuschen sind sehr liebevoll und heimelig eingerichtet und das für unseren nächsten Besuch im Sommer haben wir bereits ausgesucht. Das absolute Highlight war jedoch das Essen. Der ins Haus gebrachte Frühstückskorb war reichlich, die selbst gemachte Marmelade himmlisch. Und jeden Abend zauberte Hausherr und Küchenchef Erwin Rückerl mit seinem Team ein dreigängiges Überraschungsmenü, für das uns bald die Superlative ausgingen. Die Hofgut-Küche ist mediterran, bekömmlich und sehr innovativ. Vor allem jedoch ist sie unglaublich lecker! Für freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Hofgut Hafnerleiten und möchten uns für die schöne Zeit dort noch einmal ausdrücklich bedanken.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Sylvia S!
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewerung. Erwin Rückerl
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten ein tolles langes Wochenende auf dem Hofgut und wurden traumhaft umsorgt. Fantastische Wohlfühlhäuser mit toller Architektur, Essen auf höchstem Niveau und eine Freundlichkeit von unseren Gastgebern haben uns ein traumhaftes Wochenende beschert.

Aufenthalt November 2012, Paar
7 Danke, karsten b!
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Liebe Grüße vom Hofgut-Team
Pliening
Bewertet am 22. April 2012

Genau der richtige Ort, um mit dem richtigen Mann ein wunderschönes Wochenende zu verbringen. Also wenn es nicht toll wird, dann liegt es nicht am Hofgut-Team. Die geben wirklich Ihr Bestes! Hier lernt man, sich wieder mit "sich" zu beschäftigen; keine Medien, kein Lärm.
Aber wie der Titel sagt: es ist beinahe unbeschreiblich... so schön!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Marlene G!
Vielen Dank für Ihre Mühe uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns besonders wenn sie auch noch mit sehr gut beschrieben ist. Wir haben dadurch einen sehr großen Ansporn weiter zu machen und besser zu werden. Danke Liebe Grüße vom Hofgut Erwin Rückerl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Birnbach angesehen:
Nr. 12 von 18 in Bad Birnbach
Hotel Rottaler Hof
Hotel Rottaler Hof
Nr. 9 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Hofgut Hafnerleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Hafnerleiten

Unternehmen: Hofgut Hafnerleiten
Anschrift: Brunndobl 16, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Preisspanne pro Nacht: 140€ - 160€