“Hochzeit mit Sommernachtspicknick-Feeling”
Bewertung zu Hofgut Hafnerleiten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Birnbach suchen?
Hofgut Hafnerleiten
Nr. 4 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Bewertet am 29. August 2013

Das Hofgut ist ein wunderschöner Platz zum ausspannen, urlauben - und heiraten! Wir hatten uns mit einem Teil unserer Gäste für das ganze Wochenende eingemietet, und alle fühlten sich wie im Kurzurlaub. Ein weitgereister Freund meinte nur halb scherzhaft: ab jetzt macht er nur noch Urlaub in Niederbayern...

Zum Design-Konzept, den einzelnen Hütten in der Natur (unsere Gäste hatten alle, aber das Bootshaus ist wirklich außerordentlich cool...), dem Frühstück im Häuschen und dem Abendessen an der Familientafel müssen wir nichts mehr schreiben. Es ist so wie hier schon geschildert: ziemlich einzigartig.

Und so hatten wir uns auch unsere Hochzeit ausgemalt: Lange Tafeln unter Bäumen, in den Zweigen leuchten Lampions, saftiges Grillfleisch auf dem Teller, und danach Zitronentarte. Genau das haben wir auf dem Hofgut gefunden. Und dass der Augustabend auch tatsächlich noch so warm sein würde, hatten wir verfrorenen Nordlichter kaum zu träumen gewagt.
Das Hofgut ist ein Platz für die, die von der Katze geweckt werden wollen, die durch die Tür des Häuschens hereinschleicht, und die noch vorm Frühstück in den Naturteich springen. Das haben wir zusammen mit all unseren Gästen tatsächlich noch am Hochzeitstag vormittags gemacht. Wer kann das schon von seiner Hochzeit sonst berichten?

Das wir uns alle so wohl fühlten, lag vor allem an dem sehr herzlichen Team um Anja Horn und Erwin Rückerl, bei dem jeder für die Zeit des Aufenthaltes fast zum Freund der Familie wird. Die Mitarbeiter sind unglaublich engagiert und professionell, aber immer herzlich. Dies ist besonders bemerkenswert, weil das Hofgut seit Jahren herausragende Kritiken bekommt. Das hier nicht spürbar nachgelassen wird, ist dann wirklich herausragend gut. Macht weiter so!

Und zur tollen Atmosphäre passte das Essen, das spitze, aber nicht fancy abgehoben war. Unsere Freunde hatten kaum glauben wollen, dass wir tatsächlich keine Details vorab festgelegt hatten, sondern uns ganz auf die spontanen Ideen von Erwin Rückerl verließen. Wir haben es nicht breut. Die Tischdeko mit Kräutern und Zitronen hatte das Hofgut selbstgemacht, alles war stilvoll und auf höchstem Niveau und gleichzeitig wunderbar entspannt.

Weil auf dem Hofgut der Platz begrenzt ist mussten wir unsere Gästezahl beschränken. Das hat unser Fest nur besser gemacht, denn so konnten wir mit jedem mal reden: beim herrlichem Empfang im Garten, beim Essen unter freiem Himmel im Hof oder bei der Party nachts im Brunnenhaus. Anschließend sind wir noch ein paar Tage geblieben. Es gibt kaum einen schöneren Ort, um sich noch einmal an das Fest zu erinnern, als ein kleines Häuschen mit Blick auf Teich und Feld...

Alles in allem hätten wir uns unsere Hochzeit auf dem Hofgut samt kurzer "Flittertage" nicht schöner wünschen können. Einfach ein perfektes Wochenende. Das das Ganze seinen Preis hat - billig ist das Hofgut nun wirklich nicht - wollen wir nicht unerwähnt lassen. Aber wenn die Preise vorher transparent sind, alles genaustens abgerechnet wird und am Ende die hohen Erwartungen trotzdem erfüllt oder sogar übertroffen werden, fanden wir es zwar teuer aber angemessen.

P.S. Hinzufügen muss man auch noch, dass das zugehörige Standesamt Ortenburg nicht weit entfernt ist, wo man sich im Gräflichen Empfangssaal des netten Schlösschens trauen lassen kann.

P.P.S. Die Braut hat sich ihre feinen Schuhe beim Tanzen auf dem Hofgutkies komplett ruiniert - der Beweis für eine perfekte Party!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sascha B!
Hafnerleiten, Manager von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Danke, dass wir Eure Hochzeit ausrichten durften!

Bewertet am 19. August 2013

trotz komplett ausgebuchten "Häuschen" hat es sich nicht ausgebucht angefühlt: die Crew vom Hofgut versteht es hervorragend, den Gästen einen persönlichen Aufenthalt zu gestalten.
Wir haben uns in den 3 Tagen super wohl gefühlt in einem sehr angenehmen Ambiente.
Die Besitzer haben hier ein ausgeklügeltes und durchdachtes Konzept umgesetzt, um ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Die verschieden gestalteten Themenhäuschen habe alle ihren ganz eigenen Reiz und Besonderheit und es fällt schwer sich für eines zu entscheiden (weil damit entscheidet man sich gegen die anderen....)
Das abendliche Menü mit den anderen Gästen an der großen Tafel ist ein weiteres Highlight: leckere mediterrane Küche rundet einen Traumtag perfekt ab. Uns hat's so gut gefallen, dass wir gleich für August 2014 wieder gebucht haben - das sagt eigentlich alles!
Vielen Dank an die Eigentümer Familie (Horn-)Rückerl und die gesamte Mannschaft vom Hofgut!
Gaby & Wolfgang aus Regensburg

Zimmertipp: eigentlich egal, im Sommer ist ein Haus am Teich natürlich die perfekte Wahl!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GabyfromGermany!
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Vielen Dank für die Bewertung. Das größte Lob an uns ist, dass wir uns wiedersehen! Danke. Erwin Rückerl

Bewertet am 13. August 2013

Das Hofgut Hafnerleiten nahe Bad Birnbach ist wohl in Niederbayern der beste Ort um dem Alltag zu entfliehen, sich auf die eigenen Sinne zu besinnen oder herrliche Momente romantischer Zweisamkeit verbringen zu können.
Die Themenhäuschen (Baumhaus, Haus am See, Haus am Wald,usw) sind alle individuell gestaltet, liebevoll eingerichtet, immer thematisch perfekt und bis zu topmodern konzipiert. Ob am romantischen Kamin in "seinem" Haus oder der fast frei schwebenden Terrasse hoch oben in den Baumwipfeln des Baumhauses, in dem wir herrliche Stunden verbringen konnten, jedes Plätzchen lädt zum Erkunden, lesen und Sinne schärfen ein - kein TV-Gerät das dies stört!
Im Hofgut Hafnerleiten verbringt man nicht den Urlaub, den man sonst kennt - man verbringt Zeit, kostbare und wohltuende Zeit.
Fast selbstverständlich scheint, dass auch das kulinarisch Gebotene absolut zur Spitzenklasse zählt. Selbstgemachtes, bodenständiges und auch ausgefallene Speisen und Spitzenweine bester Qualität verwöhnen den Gaumen. Verwöhnt werden und Zeit finden zeigt sich auch bei einem Frühstück, das ins eigene Häuschen pünktlich zur vereinbarten Zeit gebracht wird, wunschgemäß zusammengestellt, um es vor dem Kamin, im Bett, auf der Terrasse... genießen zu können - ungestört.
So genossen wir auch ein mehrgängiges Dinner in romantischer Zweisamkeit, perfekt zubereitet und Gang für Gang aus der Küche direkt in unser Haus gebracht. Ein unglaublicher Service!
Rückblickend muss man sich eingestehen, dass man kaum die richtigen Worte für die herrlichen Momente, die das Hofgut Hafnerleiten mit seinem einzigartigen Konzept auf höchstem Niveau bietet, finden kann.
Hier findet man Zeit für Ruhe, für die Person, der man diese Zeit gerne schenkt und für sich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, arizona6!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns schon auf eine Wiedersehen! Erwin Rückerl

Bewertet am 31. Januar 2013

Der Slogan des Hofguts ist Programm: Zeit für Ruhe. Wir verlebten ein wundervolles Verwöhnwochenende im Baumhaus und hatten endlich einmal wieder Zeit für Bücher, Musik und uns. Die Ruhe im winterlich verschneiten Brunndobl war wundervoll und Rita's Massage ein Genuss. Alle Themenhäuschen sind sehr liebevoll und heimelig eingerichtet und das für unseren nächsten Besuch im Sommer haben wir bereits ausgesucht. Das absolute Highlight war jedoch das Essen. Der ins Haus gebrachte Frühstückskorb war reichlich, die selbst gemachte Marmelade himmlisch. Und jeden Abend zauberte Hausherr und Küchenchef Erwin Rückerl mit seinem Team ein dreigängiges Überraschungsmenü, für das uns bald die Superlative ausgingen. Die Hofgut-Küche ist mediterran, bekömmlich und sehr innovativ. Vor allem jedoch ist sie unglaublich lecker! Für freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Hofgut Hafnerleiten und möchten uns für die schöne Zeit dort noch einmal ausdrücklich bedanken.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sylvia S!
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihre Bewerung. Erwin Rückerl

Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten ein tolles langes Wochenende auf dem Hofgut und wurden traumhaft umsorgt. Fantastische Wohlfühlhäuser mit toller Architektur, Essen auf höchstem Niveau und eine Freundlichkeit von unseren Gastgebern haben uns ein traumhaftes Wochenende beschert.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, karsten b!

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Liebe Grüße vom Hofgut-Team

Bewertet am 22. April 2012

Genau der richtige Ort, um mit dem richtigen Mann ein wunderschönes Wochenende zu verbringen. Also wenn es nicht toll wird, dann liegt es nicht am Hofgut-Team. Die geben wirklich Ihr Bestes! Hier lernt man, sich wieder mit "sich" zu beschäftigen; keine Medien, kein Lärm.
Aber wie der Titel sagt: es ist beinahe unbeschreiblich... so schön!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Marlene G!

Vielen Dank für Ihre Mühe uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns besonders wenn sie auch noch mit sehr gut beschrieben ist. Wir haben dadurch einen sehr großen Ansporn weiter zu machen und besser zu werden. Danke Liebe Grüße vom Hofgut Erwin Rückerl

Bewertet am 20. April 2012

... um die Seele baumeln zu lassen. Schöne kleine Häuschen, genau richtig für das Entspannungswochenende zu zweit. Mal wieder ein paar gute Bücher lesen oder einfach nur in der Sonne oder vor dem Kamin dösen. Leider liegt unser letzter Aufenthalt nun schon einige Zeit zurück - das Preis-/Leistungsverhältnis v.a. bei Kurzaufenthalten über's Wochenende (Fr-So) fanden wir nicht mehr in Ordnung. Aber inzwischen soll es ja wenigstens Wurst und Schinken zum Frühstück ohne Aufpreis geben ...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, IoQualsiasi!
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2012

Hallo vom Hofgut und danke für die Bewertung. Wie Sie ja geschrieben haben, sind alle Frühstücks Extras inkludiert. Es soll auch erwähnt sein, dass das Frühstück extra, individuell für jedes Haus, um die vereinbarte Zeit, bei Wind und Wetter ins Häuschen bracht wird. So kann jedes Pärchen im Bett, vor dem Kamin, auf der Terrasse oder am Teich, ganz lang Frühstücken. Bei einem Aufenthalt ab 3 Nächten ist der Übernachtungspreis wesentlich günstiger! Auch ist ab dem Dezember 2011 eine weitere Sauna am Teich, ein Panorama-Ruheraum, ein Kosmetik-, ein Massage- und ein Farb-Wärme Würfel dazugekommen. Die Erdsauna die bis 18 Uhr für alle und für die beiden Erdhäuser (Wiesenhaus und Hanghaus seid Feb. 2012 renoviert und auch mit Badewanne)24 Std. kostenlos zur Benutzung da ist. Wir haben wieder viel investiert um den Aufenthalt im Hofgut für Sie noch zu bereichern. Wir freuen uns schon auf ihre Reservierung, damit Sie sich davon überzeugen können. Liebe Grüße
Erwin Rückerl und das ganze Hofgut Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Birnbach angesehen:
5 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Birnbacher Hof
Nr. 10 von 18 in Bad Birnbach

Sie waren bereits im Hofgut Hafnerleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Hafnerleiten

Anschrift: Brunndobl 16, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Preisklasse: 140€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach, Bayern
Hotel Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach