“Lebt von den Spielgeräten”
Bewertung zu BergTierPark Blindham

BergTierPark Blindham
Platz Nr. 2 von 2 Aktivitäten in Aying
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. März 2014

Die Spielgeräte liegen weitgehend sonnig. der Park wird überwiegend von Familien mit Kindern im Alter bis 10 Jahren besucht. Bei mittlerer Besucherzahl sind die Spielgeräte gut ausgelastet.

Es gibt im Park nur eine Toilettenanlage im Eingangsbereich, die für die Besucherzahl vollkommend unzureichend ist. Lange Staus!
Eintritt Erwachsene 5 Euro, Kinder 4 Euro - Keine Familienkarten

1  Danke, clauman!

Bewertet am 21. Januar 2014

Für Kinder immer wieder ein Erlebnis!Für den kleinen Hunger und für Kaffee und Kuchen ist das kleine Restaurant mit Selbstbedienung bestens geeignet. Die Sonnenterrasse ist sehr schön. Der weiträumige Spielplatz mit den verschiedensten Spielgeräten ist so toll dass man es vor lauter Toben kaum schafft noch die grosse Runde durch den Park zu drehen wo Naturrätsel und ganz viele verschiedene Tiere darauf warten entdeckt zu werden.

1  Danke, Nathali M!
Bewertet am 16. August 2013

Wir (Eltern mit 12-monatigem Kind) haben heute den BergTierPark in Blindham besucht. Dafür haben wir eine An- und Abreise von jeweils ca. 1 Stunde und 70 km gehabt. Der Besuch dauerte nur ca. 40 Minuten, in denen wir alles gesehen haben, was es zu sehen gab.

Gründe für unsere Bewertung:
1. Die Wege sind mit Kinderwagen aufgrund des Schotters schwierig zu befahren. Ein Moorpfad ist für jegliche "Gefährte" gesperrt. Unseren Kinderwagen wollten wir auch nicht einfach ungesichert vor'm Gatter im Wald abstellen.
2. Es gibt sehr wenige Tiere zu sehen. Wir wohnen sehr ländlich. Daher sind wir in der glücklichen Situation Damwild, Rehe, Pferde und Kühe in direkter Nachbarschaft zu haben. Und Kaninchen haben wir selber.
3. Sehr viel Wald: Den haben wir auch bei uns hinter'm Haus und dafür muß ich keinen Eintritt zahlen.
4. Der Park besitzt einen tollen Spielbereich; auch für kleine Kinder. Aber wenn ich einen Spielplatzbesuch möchte, brauche ich keinen Eintritt zu zahlen.
5. Die Tiere leben sehr zurückgezogen im Wald, was ihrer Natur entspricht. Füttern ist dadurch aber schwierig und damit wird schließlich geworben.
6. Selbst unsere Tochter war gelangweilt. In anderen Tierparks hatte sie mehr Spaß und Freude.
7. Es wird darauf hingewiesen, daß man sich nach Tierkontakt die Hände reinigen solle. Die entsprechenden Desinfektionsmittelspender waren jedoch leer.

Fazit:
10 Euro Eintritt und 2 Stunden An- und Abfahrt für einen 40-minutigen Waldspaziergang, mit Tieren die es bei uns auch gibt. Der Spielplatz ist für uns nicht nutzbar gewesen; Streichelzoo ebenso nicht.

5  Danke, Holger H!
Bewertet am 1. Juli 2013

Gutes Preis Leistungsberhältnis, grosse Spielanlagen vorhanden und natürlich Tiere inkl. streichelzoo. Grillplatz vorhanden. Seit Jahren wird der Park ständig erweitert und verbessert. Wir gehen nunmehr seit 5 Jahren regelmässig hin.

2  Danke, OLaWi!
Bewertet am 4. Januar 2013

Schöne Anlage, Tolle Spazierwege, auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Riesiger Kinderspielplatz und nicht zu überlaufen.

1  Danke, Merline24!