“Sehr familiärer Tierpark”

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Sehr familiärer Tierpark”
Bewertet am 1. Juli 2013

Gutes Preis Leistungsberhältnis, grosse Spielanlagen vorhanden und natürlich Tiere inkl. streichelzoo. Grillplatz vorhanden. Seit Jahren wird der Park ständig erweitert und verbessert. Wir gehen nunmehr seit 5 Jahren regelmässig hin.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, OLaWi!

Bayern
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
Bewertet am 4. Januar 2013

Schöne Anlage, Tolle Spazierwege, auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Riesiger Kinderspielplatz und nicht zu überlaufen.

1 Danke, Merline24!
Munich, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schön angelegt, aber etwas teuer”
Bewertet am 28. August 2012

Der Tierpark an sich ist wirklich schön. Sehr liebevoll angelegt, mit vielen Infotafeln und einem wunderschönen Spielplatz. Allerdings mit 5 Euro Eintritt pro Person relativ teuer.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, AlexPatrick!
Ottobrunn, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Einmalig für Kinder”
Bewertet am 21. Juni 2012

Netter Bergtierzoo im Süden von München (30 Minuten Fahrzeit vom Zentrum). Eintrittspreise der Region angepaßt (- also nicht sehr billig...) - aber trotzdem etwas besonderes für die Kleinen bis 8 Jahre.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, ThomasAndAlex!
Tuntenhausen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“BergTierPark in Blindham - Ausflugsziel für einen Spaziergang”
Bewertet am 10. Mai 2012

An der Rosenheimer Landstraße liegt in der Nähe von Aying ein Tierpark, dessen Fokus auf heimischen Wildtieren liegt. Nach der gut ausgeschilderten Abzweigung von der ST 2078 führt der Weg über eine Landstraße zu einem großzügig bemessenen Parkplatz. Von dort erreicht man über einen leichten Anstieg nach wenigen Minuten Fußmarsch den Eingang zum Park.

Mit diesem Tierpark erfüllte sich ein Landwirt einen Traum. Wir besuchen diesen Park bereits seit vielen Jahren, vor allem auch wegen des ursprünglichen Charme dieser Anlage.

Nach dem Eingang befindet sich zur Linken eine kleine Gaststätte, in der einfache Speisen oder auch Kaffee und Kuchen gekauft werden können. Von dieser erhöhten Stelle ist ein Blick über ein großes Wiesengrundstück möglich.

Der Rundweg durch das Gelände führt von dieser Position über ein sanftes Gefälle zuerst durch einen Streichelzoo. Dies war für unsere Kinder natürlich stets ein Highlight! Ebenso der anschließende Gänseweiher. Danach folgen ein größere Zahl an Spielgeräten, die in lockerem Abstand über das flache Gelände verteilt sind. Hierfür muss nichts mehr extra bezahlt werden. Daher empfinde ich den Eintrittspreis als sehr günstig. Von so manchem Parks, die speziell für Kinder ausgelegt sind, bin ich da eine andere Preisgestaltung gewöhnt!

Das Spielgelände hinter sich lassend führt der der Weg führt nun in den Wald. Über schattige Waldwege erreicht man verschiedenen Stationen und Gehege, u.a. auch ein Baum- und ein Vogellehrpfad. Der Park ist ganzjährig geöffnet. Durch die Wegführung ist das Klima vor allem an Hochsommertagen sehr angenehm!

Nachdem der Wald durchschritten ist führt der Weg vorbei an Stallungen, in denen Haustierrassen untergebracht sind. Für so manches Kind vermutlich der erste Kontakt mit derartig exotischen Tieren? ;)

Über einen leichten Anstieg erreicht man dan schlussendlich wieder den Eingangsbereich.

Was noch zu erwähnen ist:
- Für eine Leihgebühr von drei Euro kann man an der Eingangskasse einen Bollerwagen mieten.
- Der eigene Hund darf angeleint mitgebracht werden (für 0,5 Euro Eintritt). Das finde ich bemerkens- und lobenswert! An anderen Ausflugszielen ist unser vierveiniger Freund zumeist nicht erwünscht!

Internetauftritt des Parks: http://www.bergtierpark.de/

Aufenthalt August 2011