“Gutes Bier” 5 von fünf Punkten

Darmstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gutes Bier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Besuchen Sie die moderne Brauerei , lassen Sie sich die Bier Spezialitäten zeigen. Bier und Mineralwasser sind sehr gute Produkte

Aufenthalt September 2012
Danke, Mike R!

München
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Interessant und süffig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Nicht nur für Biertrinker bietet die Brauerei eine interessante und kurzweilige Führung durch die Produktionsanlagen inkl. kleinem Museam an. Dort erfährt man alles zum Brauen, Zeit für Fragen bleibt auch mehr als genug.

Wir hatten die Tour als Firmengruppe gebucht, gibt es aber auch für Einzelpersonen (zu bestimmten Zeiten).

Klar kommt aus das Probieren nicht zu kurz, an den diversen Stationen im Prozeß und die unterschiedlichen Sorten.

Also mehr als zu empfehlen.

Ps.: Mit dem Auto sollte man aber nicht unbedingt kommen ... ist auch nicht notwendig, die S-Bahn empfiehlt sich hier eher.

Aufenthalt September 2011
Danke, DaWarIchAuchSchon!
Frankfurt
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Selbst für Nicht-Biertrinker interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Im Rahmen einer Privatveranstaltung machten wir eine Führung durch die Ayinger Brauerei. Aber eine separate Privatführung ist gar nicht notwendig (wenn sie auch für Gruppen durchaus Sinn macht), denn es werden auch drei Mal in der Woche öffentliche Führungen angeboten (Dienstag 11:00 Uhr, Donnerstag 18:00 Uhr und Samstag 10:00 Uhr), die mit sieben Euro pro Person absolut fair bepreist sind. Man bekommt tolle Einblicke in die hochmoderne, nachhaltige Brauerei, wird direkt mittendurch geführt. Hochinteressant und kurzweilig präsentiert, inklusive toller, "interaktiver Probiermöglichkeiten" - von den Rohmaterialien bis hin zum absolut frischen Bier. Selbst die Nicht-Biertrinker in unserer Gruppe hatten ihren Spaß und fanden es toll.

Direkt an die Brauerei angeschlossen ist auch ein Restaurant, in dem man hervorragend feiern und speisen kann. Stand auch bei uns im Anschluss an die Führung auf dem Programm und ist absolut zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, weezerFrankfurt!
Gräfelfing, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Bayrisches Wirtshaus mit grellem Licht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Ayingers ist ein normales Wirtshaus und für den Genuss eines Schweinsbraten oder eines Schnitzels durchaus geeignet. Leider ist das Ayingers seit der Umstellung auf Energiesparlampen viel zu hell ausgeleuchtet und somit ist es eher ungemütlich herinnen geworden. Die Preise sind Moderat, für zwei Hauptgerichte und ein halbes Helles liegt man ca. bei 30-35 Euro. Tipp: die Apfelküchle sind sehr gut! Ambiente war mal gemütlich, durch die Beleuchtung ist es das nicht mehr. Im Sommer mit Biergarten. Fazit: Einfaches Gasthaus, für ein Bier, ein Schnitzel und Apfelküchle mehr als ok.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, vickyleandros!