“Nach Pächterwechsel miserabel” 2 von 5 Sternen

Ayinger Bräustüberl
Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Aying
Preisbereich: 0 $ - 17 $
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, europäisch, Gastropub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Das Bräustüberl, ein beliebtes Ausflugsziel im Herzen von Aying, ist ein Haus mit Geschichte: 1820 erwarben Franz und Katharina Liebhard (die Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern des heutigen Bräu von Aying, Franz Inselkammer) die Land-und Forstwirtschaft mit Taverne – 1878 schenkte ihr Enkel Liebhard hier erstmals eigenes Bier aus.Das Bräustüberl ist der wichtigste Bierausschank für die Brauerei! Deshalb soll hier auch das Bier im Mittelpunkt stehen.“ An einer offenen, mit Kupfer verkleideten Theke können die Gäste sehen, wie das Bier frisch vom Fass gezapft wird. Elf Sorten stehen auf der Bierkarte zur Auswahl, dazu reichen wir traditionel bayerisch bodenständige Küche" so der Bräu von Aying, Franz Inselkammer.
Biberach, Deutschland
“Nach Pächterwechsel miserabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Früher sind wir gerne ins Bräustüberl gegangen als es von der Familie Liebhards betrieben wurde.
Nachdem wir auch vom Pächterwechsel nichts mitbekommen hatten machten wir dort Zwischenstopp auf dem Weg in den Skiurlaub.
Die erste Enttäuschung erlebten wir durch die geänderte Speisekarte...die leckeren Sachen wie Knödel in Rahmschwammerl gab es nicht mehr, dafür waren einige Sachen auf der Karte die mich nicht ansprachen.
Ich bestellte mir dann einen Roastbraten mit Spätzle. Das Stück Fleisch war für die 14 Euro viel zu klein.....Medium bestellt habe ich es aber bei der Fleischdicke musste es durch sein und auch war das gesamte Gericht lieblos angerichtet und in Summe viel zu wenig.
Auch meine Partnerin war von ihrem Gericht überhaupt nicht angetan.
In Summe ist nur die Einrichtung gemütlich und das Bier lecker.
Wir werden dort sicher nicht mehr zum Essen hin kommen und den Biergarten maximal für einen Getränkezwischenstopp nutzen
Auch das Servicepersonal wirkte nicht sonderlich freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Michael A!

• Ungarisch zuerst
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Schöner Biergarten gutes Essen sehr gutes Bier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im sehr schönen Biergarten wird gute bodenständige Küche angeboten. Leider wird den zahlreichen Familien aus München notorisch das Du aufgedrängt, soll wohl zünftig-ländlich wirken. Ansonsten ist der Service eher durchwachsen. Alles in Allem ein gutes Wirtshaus mit Tendenz zum Ausflugslokal.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, beho61!
“Tradition und gutes Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Da kommt man gerne immer wieder, offensichtlich ein neuer Geschäftsführer, der die Gäste persönlich begrüßt, sehr gut.
Das Essen ist in Ordnung, das Bier sowieso.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Christian K!
“Ausgezeichnete Küche in gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren die vergangenen beiden Sonntage jeweils mit mehreren Personen im Bräustüberl in Aying essen. Beim ersten Mal gab es als Vorspeise Suppe und dann wurden auch schon mehrere Schweinsbraten an unseren Tisch serviert. Und diesen Schweinsbraten ordne ich als einen der Top3 besten Schweinsbraten ein, die ich seit langer Zeit auf dem Teller hatte, natürlich nach dem aus Mutters Küche. ;-) Auch meinen Freunden hat es geschmeckt und sie haben das tolle Ambiente und die traumhafte Lage im Herzen von Aying genossen.
Aufgrund dieser guten Erfahrung waren wir letzten Sonntag zur Kirchweih wieder in Aying zum Entenessen. Und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Die Teller mit der Ente, Blaukraut und Kartoffelknödel schmeckten fantastisch und auch der Service hatte immer ein Auge auf uns und zügig Getränke und Extraknödel nachgeliefert.
Tipp: Der angrenzende Wald lädt zu einem Verdauungsspaziergang ein, um sich danach mit gutem Gewissen noch einen Kuchen gönnen zu können. Wir kommen definitiv wieder! Bitte schon mal Extraknödel bereithalten :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Markus F!
“Miserables Essen - Service ok”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren am 28. September im Ayinger Bräustüberl essen, da wir bisher nur sehr gutes über das Essen gehört haben und neugierig waren. LEIDER wurden wir sehr ENTTÄUSCHT!!

Eins von zwei Braumeistersteaks war GAMMELIG, die gebratenen Pilze mit Bandnudeln haben vor Fett getrieft und bei den Pfifferlingen in Rahmsoße mit Knödeln war ein Haar in der Soße.
Zwei von uns hatten 1h später Magenprobleme.

Der Service war in Ordnung, auch wenn ich mich den anderen Bewertungen anschließen kann: weniger Gucken - mehr ignorieren. Obwohl das eine Steak nur zu 1/3 gegessen wurde, wurde es auf der Rechnung anschließend aufgeführt...dafür hat man uns aber einen Cafe auf Kosten des Hauses angeboten.

Wir sind alles in allem leider sehr enttäuscht von dem Ayinger Bräustüberl!!!

Sollte sich die sehr fade und wirklich schlechte Küche nochmal ändern kommen wir gerne wieder, denn die Location und die Lage des Biergartens sind sehr gemütlich und die Preise waren auch absolut in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Elly L!