Flair Hotel Zum Löwenbräu
Landhotel 3 Kronen(Adelsdorf)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
Hotel Plaza(Forchheim)
  • Inklusive Frühstück
Kleines Hotel(Forchheim)
Bewertet 23. März 2014

Wer Bier-, Schnaps und Karpfenfreund ist, lebt hier im Himmel. Ein sehr durchdachtes Konzept, das nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber im Hintergrund stets spürbar ist. Angefangen beim Namen über verschiedene selbstgebraute Biere und selbst gebrannte Schnäpse bis hin zum Bierschampoo und dem Bierbonbon als Betthupferl auf dem Kopfkissen...alles fühlt sich perfekt an. Mit viel Liebe und Sorgfalt sind auch die modernen Zimmer verschiedener Kategorien konzipiert. Alle liegen absolut ruhig. Familie Wirth und die gesamte Belegschaft kümmert sich freundlich, liebevoll und zuvorkommend und kaum ein Wunsch bleibt offen. Ein sehr zu empfehlendes Haus.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Peter H!
Bewertet 15. Januar 2014

Ich war vom 3. - 5. Januar zum zweiten Mal im Gasthof zum Löwenbräu (gehört zu Flair Hotel) und habe wieder zwei Nächte und 3 Tage da für einen Businesstrip verbracht, in einem Doppelzimmer zur Einzelbenützung (Euro 82.00 pro Nacht) Der Aufenthalt war beim ersten mal sehr nett. Mir gefällt, dass sie dort sehr gutes eigenes Bier brauen und ein paar sehr gute Spirituosen selber machen, zum Beispiel den Marillenschnaps. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet, sehr stylisch, grosszügig, das gefällt mir.
Die Leute im Hotel und im Restaurant sind grundsätzlich freundlich, aber ein bisschen mehr Herzlichkeit würde dem Landgasthof durchaus guttun.
Ich hatte wie letztes mal ein Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht und erhalten. Leider hatte es dieses Mal zwei einzelne Betten und nicht ein grosses Doppelbett wie das letzte mal. Ich schätze ein grösseres Bett wenn ich allein reise. Aber was solls. Kein Problem.
Aber jetzt kommts. Am dritten Tag gehe ich zur Reception und möchte auschecken. Der Angestellte tippt ein bisschen auf dem Computer rum und sagt mir so im Vorbeigehen: „Da muss ich Ihnen aber den Doppelzimmer-Zuschlag berechnen. Beim zweiten Bett war das Bettzeug gebraucht.“ Ich hab nicht genau verstanden, was er damit meinte und hab nachgefragt. „Ja, es wurden beide Betten gebraucht, deshalb müssen wir das Doppelzimmer für 2 Personen berechnen. Ausserdem kam eine zweite Person aus dem Zimmer heute morgen.“ Dass diese 2. Person ein Geschäftspartner von mir war und er um 10.00h morgens sich an der Reception angemeldet hatte, blieb unerwähnt (Mein Geschäftspartner und ich hatten im Hotelzimmer ein kurzes Business-Meeting).
Der Checkout-Mensch hat also quasi suggeriert, dass mein Geschäftspartner und ich das Zimmer für einen flotten Quickie gebraucht hätten! Und das sagt er, wohlgemerkt, in Anwesenheit meines Geschäftspartners! Ich war einfach nur sprachlos. Ich habe in Dutzenden von Hotels übernachtet, aber einen Zuschlag für den Gebrauch des Bettzeugs habe ich noch nie erlebt. Ich habe die 10 Euro pro Nacht Zuschlag sprachlos bezahlt und beschlossen, NIE wieder in diese Absteige zu gehen.
So ein Benehmen ist mit absolut nichts zu entschuldigen. Ich übe mich jeweils in Zurückhaltung in meiner Kritik bei Hotelbewertungen. Aber dieses Erlebnis muss ich auf eins zu eins auf Tripadvisor festhalten. Ich kann von einem Aufenthalt im Fleur Hotel im Gasthof zum Löwenbräu nur abraten. Ich werde bei meinen nächsten Business-Meetings in der Gegend zu allen Konkurrenten in der Umgebung gehen, aber nie wieder ins Fleur-Hotel Zum Löwenbräu in Adelsdorf.
Grüsse aus der Schweiz

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, 8004Zurich!
Bewertet 14. Januar 2014

Das Flair Hotel „zum Löwenbräu“ war Ziel und Ausgangspunkt unserer 4-tägigen Motorradtour in die fränkische Schweiz. Nach der Ankunft konnten wir gleich unsere Bikes in der Garage unterbringen, wo Sie über Nacht sicher und verschlossen standen. Wir dagegen konnten im hoteleigenen Biergarten einen knappen Kilometer entfernt mit einem leckeren Maß bei idealer Trinktemperatur direkt aus dem Felsenkeller unseren Durst stillen. Wir hatten das Bierarrangement gebucht und so hat uns dieses Getränk nicht nur bei den abendlichen Speisen begleitet sondern es war auch Zutat in verschiedenen Gerichten und Soßen und damit doppelt lecker. Eine neue Erkenntnis für Weintrinker….Es gibt nicht nur zum Essen korrespondierende Weine - nein, das geht auch mit Bieren. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, geräumig, hell und gepflegt. Das Restaurant bot eine abwechslungsreiche und für die Region typische Speisekarte. Die Führung durch die eigenen Brauerei und Brennerei war eine schöne Ergänzung unsres Aufenthaltes. Der Service war persönlich und gut und im hoteleigenen Shop gibt’s auch ein paar hauseigene Spezialitäten wie den selbstgemachten Tannenspitzen-Hustensaft. Den fand unsere Tochter sogar lecker und er wurde ohne Diskussion eingenommen. Natürlich gibt es das selbstgebraute Bier zum Mitnehmen und, wie sollte es auch anders sein, weitere Produkte rund ums Bier damit man es nicht nur von innen sondern in Form von Pflegeprodukten auch von außen anwenden oder sogar drin baden kann. Und das ist vollkommen alkoholfrei!
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder kommen…

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steffen N!
Bewertet 7. Oktober 2013

Wir verbrachten zwar nur zwei halbe Tage und eine Nacht in diesem Hotel, sind aber trotzdem absolut begeistert. Die Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet. Ein Bierchen aus der eigenen Brauerei steht auf dem Nachttisch. Das Bad ist ausreichend dimensioniert. Die Zimmer sind zumindest nachts sehr ruhig. In unmittelbarer Nähe gibt es tolle Spazierwege um viele kleine Seen. Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben - wirklich gut !
Für Biertrinker ist das Hotel ein El Dorado, aber auch das Weinangebot kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AUeberschaer!
Bewertet 22. September 2013

Wir übernachteten im Löwenbräu mit zwei Familien nach einem Besuch des nahegelegenen Playmobil Parks. Nach später Anreise begaben wir uns erstmal ins gemütliche Restaurant und genossen das hervorragende selbstgebraute Bier. Noch besser war allerdings das anschliessende Essen, die Qualität der Zutaten sowie die Zubereitung war hervorragend, und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind gross und modern ausgestattet und auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Alles in Allem eine unserer besten Übernachtungen, wenn man das Gesamtpaket (Schlafen, Essen, Service, Preis) betrachtet. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, doenrade!