“Zeitverlorener Hoteltraum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kehrwieder

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sankt Blasien suchen?
Hotel Kehrwieder
“Zeitverlorener Hoteltraum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Ein riesiges altes Haus, umgeben von Wald, gemütlich knarrende Dielen, alte Eleganz, ein Ort voller Geschichte, das vollkommene Gegenteil zu modernen, gesichtslosen Hotels, jeden Tag eine Flasche Mineralwasser im geräumigen, bequemen und äußerst sauberen Zimmer, ein kleines Frühstücksbuffet von kaum zu übertreffender Qualität, eine äußerst freundliche, hilfsbreite und zuvorkommende Chefin, ein wunderschöner Speisesaal mit beeindruckenden Pflanzen, ein eleganter Aufenthaltsraum mit Tageszeitungen und einer kleinen, aber gut sortierten Bibliothek, und sogar ein Aufzug (bei dem großen Haus sehr hilfreich) - wer das Besondere sucht und Ahnungen einer anderen Zeit erstöbern möchte, ist hier richtig aufgehoben. Wir haben hier Tage erlebt, die wie aus der Wirklichkeit herausgefallen erschienen. Was kann man im Urlaub mehr erhoffen?

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Montague S!

Geschäftsreisende
Zörbig
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

als Wanderer auf dem Schluchtensteig suchten wir ein Standquartier für 3 Tage. Die Lage des Hauses ist ideal. Die Ausstattung unseres nicht historischen Zimmers war sehr einfach. Um unsere müden Beine auszuruhen, hatten wir Halbpension gebucht. Es gab festgelegte Zeiten, Frühstück 8:00 und Abendessen 18:00, kaum Variation möglich. Das Frühstück war mehr als mager, das Essen auch sehr schlicht. Das ganze Angebot und die Atmosphäre waren auf "Sparen" ausgerichtet. Nach dem Essen wurde das Getränk gleich kassiert, da nach 20:00 keine Bedienung da war. Ein Begrüßungszettel auf dem Zimmer enthiel keine Begrüßung, sondern nur Verbote. Insgesamt haben wir uns nicht wohl gefühlt, das Peis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, H7ann1!
Dübendorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Uns hat das Haus sehr fasziniert. Die großen, hohen Räume mit hohen Türen und Betten ohne Fußende machen den Aufenthalt vor allem für lange Menschen angenehm. Durch Modernisierung gibt es aber auch einige Türen im Norm-Maß, dort Kopf einziehen nicht vergessen. In den Badezimmern ist alles auf dem aktuellen Stand und in Ordnung.
Das Haus liegt ruhig und trotzdem so nah an St. Blasien, dass alles problemlos zu Fuß erreichbar ist. In der anderen Richtung kommt man recht bald an einen Kletterfelsen.
Die Gäste werden sehr zuvorkommend behandelt. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen.
Man sollte Hausschuhe dabei haben. An der Rezeption gibt es eine Stiefelschleuse und innen Parkettboden. Im Winter warmen Pullover nicht vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Bernd B!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel ist ein romantisches Gebäude im Jugendstil.
Es liegt oberhalb des Ortes versteckt zwischen hohen Bäumen in einer sehr ruhigen Lage.
Für Wanderer auf dem Schlüchtensteig ist die Lage ideal. Die Räume sind sehr schön renoviert.
Die Badezimmer sind mit modernen Sanitäranlagen ausgestattet.
Die Halle und die Korridore sind geschmackvoll mit Werken zeitgenössischer Künstler dekoriert.
Die Behandlung der Gäste ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, eddybg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Blasien.
Dom Hotel
Landidyll Hotel Albtalblick
Hotel Waldlust
Hotel Waldlust
Nr. 3 von 4 in Hausern

Sie waren bereits im Hotel Kehrwieder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kehrwieder

Unternehmen: Hotel Kehrwieder