Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. September 2019 über Mobile-Apps

Wir wundern uns sehr über die positiven Bewertungen des Dom Hotels nachdem wir während des Holzbildhauer Wettbewerbs hier 2 eher unschöne Nächte verbracht haben.

Allgemein ist mein Eindruck, dass in St. Blasien vieles in den 70ern hängen geblieben ist (mit Ausnahme von 2-3 Cafes).
So auch dieses Hotel. Leider, denn die Lage und der Blick sowohl auf den Dom als auch auf die Alb Seite sind sehr schön.

Der erste Eindruck beim Eintreten ist, dass alles dunkel, alt und verstaubt ist. Im Treppenhaus mieft es nach altem Rauch, Treppen sind mit uraltem Teppich bezogen, der total abgetreten ist. Auch unser Zimmer sprühte nicht vor Frische - altmodische Möbel und altes Bad. Zugegeben, das sind Oberflächlichkeiten, weil ich mich für Inneneinrichtung begeistern kann. Also ist das Geschmackssache und somit noch ok. Wobei für 110 Euro pro Nacht erwarte ich mehr.

Das aufgestellte Babybettchen war kaputt, die Decke hatte keinen Bezug. Das ekelhafteste waren aber festgetrocknete Blutflecken auf meinem Bettlaken und Decke. Da ich das erst ggn 23 Uhr gesehen habe, konnte ich an der Rezeption niemanden mehr erreichen. Als wir es am nächsten Morgen an der Rezeption sagten, war die Reaktion 'oh'. Das wars. Geht gar nicht.

Frühstück ist lieblos und schreit nach Sparkurs. So einen dünnen Kaffee hatte ich noch nie beim Frühstück. Aber für eine kleine Stärkung ist ausreichend da. Tischdecken kosten heute nicht die Welt, an unserem Tisch war sie fleckig und fusselig.

Mir tut es Leid, dass ich so eine negative Bewertung schreibe. Zum einen hatte ich mich auf das Hotel gefreut, zum anderen liegt mir was an St. Blasien. Ich verstehe nicht, warum die Gemeinde nicht Geld in die Hand nimmt und aus dem Hotel ein Schmuckstück macht. Denn die Lage ist super und Dom ist nun mal DAS Aushängeschild der Stadt. Würde ich mir sehr wünschen.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Vagabondi2014!
Bewertet am 6. August 2019

Wir waren keine Hotelgäste, sondern haben nur das zum Hotel gehörende Café und Restaurant besucht. Wir saßen draußen mit Blick auf den Dom, das Personal war überaus freundlich und es gibt dort SEHR gute Schwarzwälder Kirschtorte! Diese war so gut, dass wir deswegen extra ein zweites mal hingingen, nur um Torte zu essen. :-) Absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Waeldchen!
Bewertet am 27. Juni 2019

Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem beeindruckenden Blick auf den Dom. Das Zimmer war sauber und ordentlich, das Bad gut renoviert Das Frühstück und das Abendessen waren gut, der Service freundlich.

Zimmertipp: Der kleine Aufschlag für ein Zimmer mit Domblick lohnt sich
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Reisefredi1966!
Bewertet am 24. Juni 2019

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf den Dom! Tolles Hotel, sehr freundlicher Besitzer. Frühstück war sehr gut! Es gab alles, was man zu einem guten Frühstück braucht, damit man gestärkt wieder auf den Weg zum Schluchtensteig gehen kann. Wunderbarer Aufenthalt in zentraler Lage!
Sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, AnnLeanne!
Bewertet am 6. September 2018 über Mobile-Apps

Da wir uns in der Umgebung Ende Januar was anschauen wollten, hat das Hotel auch Preislich gut gepasst. Zimmer wurden teilweise schon renoviert, ausgestattet mit TV, minibar usw. Hatten Blick zur Straße, (siehe Bild). Sind abends noch eine Kleinigkeit im Restaurant vom Dom Hotel essen gegangen. War Geschmacklich sehr gut. Mussten auch nicht lange warten. Frühstücksbuffet war zwar nicht so groß, hatte aber alles was man brauchte. Netter Empfang. Nachts hörte man glaube ich nicht den Fluss.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, mietzundmaus!