“Winter Woche im Dom Hotel”
Bewertung zu Dom Hotel

Dom Hotel
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren eine Woche im Domhotel. Wir wurden total freundlich begrüßt und unser Zimmer war sehr gemütlich und sauber. Als besonderes Plus gab es einen (frischen) Obstteller, Wein und die Hochschwarzwaldcard, mit der man sehr viele Ermäßigungen bzw. freien Eintritt in die umliegenden Attraktionen bekommt. Das Essen war jeden Abend ein Highlight, abwechslungsreich, prima Auswahl und sehr lecker. Auch das Frühstücksbuffet war gut. Es gab super frische Brötchen und warme Landeier!
Die Familie, die das Hotel führt ist sehr freundlich und liest einem die Wünsche von den Augen ab.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra996!

Bewertet am 11. Juli 2012

Nachdem wir schon öfters im Dom Hotel gespiesen haben und immer sehr zufrieden waren, entschlossen wir uns, zur goldener Hochzeit im Dom Hotel zu übernachten. Das Zimmer war sehr sauber inklusive dem Badezimmer. Die Aussicht aus dem Zimmer direkt zum wunderbaren architektonischen Bau des Doms war Tag und Nachts ein Genuss. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr aufmerksam. Das Essen war fein angerichtet und immer eine Gaumenfreude! Wir werden dieses Hotel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horst E!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir kennen das Hotel Dom von unseren Ausflügen in den Schwarzwald bzw. zum Schluchsee. Die Zimmer kennen wir nicht, hingegen ist uns das Restaurant ein Begriff. Es ist weiss aufgedeckt, die Bedienung effizient und angenehm freundlich. Die Karte ist vielseitig und die Zubereitung sorgfältig. Es gibt Wild, Fisch und anderes Leckeres. Auch die berühmten Torten sind in genügender Auswahl zu haben und von guter Qualität. An Wochendenden empfiehlt es sich telephonisch zu reservieren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pilatus4321!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren für ein Wochenendtrip in den Südschwarzwald gefahren. Freiburg liegt nicht sehr weit entfernt (ca. 1 Std.) somit konnten wir uns die Stadt auf der Herfahrt anschauen. Am zweiten Tag waren wir im Badeparadies Schwarzwald, wo wir durch unsere Übernachtung im Hotel sogar vergünstigten Eintritt bekommen haben.

Unser Zimmer war neu renoviert, mit einem großen Bad. Bei Fernseher, Radio, Telefon und Minibar konnten wir auch abends noch entspannen. Das Essen (regionale Küche mit gutem Preis-/Leistungs Verhältnis) war schnell da und sehr lecker. Top Frühstücksbuffet! Am letzen Tag haben wir auch noch ein Stück von den selbstgemachten Kuchen und Torten probiert und waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie B!
Bewertet am 24. Januar 2012

Ein sehr freundlich und persönlich geführtes Hotel in dem man sich als Gast rundum wohlfühlen kann. Viele Details (z. B. das Tafelsilber - selbstverständlich graviert) erinnern an klassische Hotellerie die heute leider nur noch schwer zu finden ist.

Die Highlights sind das immer freundliche und engagierte Personal und die ausgezeichnete Küche. Wir haben eine Woche im Hotel gewohnt und sind mit der Halbpension regelrecht verwöhnt worden - frische Produkte einfallsreich, lecker und reichlich zubereitet, dazu eine schöne Auswahl regionaler Weine - sehr lecker!

Die Zimmer sind ausreichend bis sehr (Typ B) groß, bequem möbliert und sehr gut gepflegt. Die Lage des Hauses, mitten im Ort und gegenüber dem Dom ist ganz hervorragend.

Wir haben uns sehr gut erholt und können das Haus nur empfehlen. Für Hundebesitzer ein echter Tipp, unsere Hündin wurde genau so freundlich aufgenommen wie wir selbst.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KR_NL!
Bewertet am 21. Januar 2012

Besonders das ausgesprochen gute Essen sowie das Preis-Leistungsverhältnis hat uns (fünf Personen) beeindruckt. Der Blick auf den Dom ist begeistungswürdig und die zentrale Lage ausgesprochen praktisch. Die Zimmer sind eher schlicht eingerichtet, was aber durch den guten Service, die freundliche Bewirtung und das schon erwähnten Speisen in den Hintergrund gedrängt wurden. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gy_Os_12!
Bewertet am 26. Oktober 2011

kamen erschöpft, müde und hungrig nach unserer Schluchtensteig Etappe im Dom-Hotel St. Blasien an. Einchchecken verlief prima und das Zimmer mit Blick auf den Dom strahlte ein wenig Charme aus - das war dann auch schon das positive.

Zimmerlärm war dann ein Problem: Dröhnende Technomusik irgendwo aus dem Hotel abends (diese wurde nach Anruf und Beschwerde bei der Rezeption abgestellt) und ab morgens 7 Uhr Popmusik (wurde wiederum durch einen Anruf abgestellt) . So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Zuätzlich brachte jemand aus dem Zimmer genau über uns, mit einen Marathon im durch das Zimmer laufen, abends und mogens unser auf Ruhe und Erholung eingestelltes Nervenkostüm in Rage.... beim Auschecken sagte man (die Hoteliers) uns , das Sie einen Teenager haben und das wir (die Gäste) doch bitte Verständniss dafür haben sollen...

Gekoppelt mit nur einer mittelmäßigen und überteuerten Restaurantleistung (kl Feldsalat mit Speck 6 EUR, Hirschgulasch 17,80 EUR) und einer dem Übernachtungspreis von 90 EUR inkl Frühstück überhaupt nicht angemessenen Gegenwert (völlig überteuert) können wir einen Besuch im Dom-Hotel nicht empfehlen. Wir sind enttäuscht und unausgeruht auf die letzten Etappen des Schluchtensteigs aufgebrochen ......

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, nuda-veritas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Blasien.
0,1 km entfernt
1,1 km entfernt
Bed and Breakfast Glatt
Bed and Breakfast Glatt
Nr. 4 von 8 in Sankt Blasien

Sie waren bereits im Dom Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel

Anschrift: Hauptstr. 4, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sankt Blasien
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Sankt Blasien
Preisklasse: 97€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Hotel Sankt Blasien, Baden-Württemberg