Highlights aus Bewertungen
Sehr schöner kleiner Wasserfall

Hier kann man durch die Schlucht des Wasserfalles nach oben steigen und sehr schöne Wanderungen ... mehr lesen

Bewertet am 11. November 2018
minniman23
Völklingen
Kleiner aber feiner Wasserfall

Vom nahegelegenen Parkplatz aus geht man ca. 10min zu dem Wasserfall. Von hier aus kann man an dem ... mehr lesen

Bewertet am 19. Oktober 2018
isa2594
Ludwigshafen, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 29 Bewertungen lesen

Bewertet am 6. Oktober 2017

Wenn man die Schilder sieht stellt man sich schon ein "WASSER"-Fall vor, daher ist man dann etwas ernüchtert, wenn man dann davor steht. Plätschert da doch "nur" ein Bächlein über ein paar Felsen und der vorgelagerte Fall ist auch künstlich angelegt. Das Tal aber ansich hinter Menzenschwand ist absolut idylisch und toll zum Wandern.

Danke, ollik2017!
Bewertet am 6. September 2017

Der Wasserfall selbst ist wunderschön und ideal zum Spazierengehen. Unweit davon gibt es am Bachlauf einen wunderschönen Platz für Kinder. Dort können sie im Bach spielen.

Danke, Willy M!
Bewertet am 12. August 2017 über Mobile-Apps

Wir sind abends bei unserer Anreise noch dahin gelaufen. Wirklich empfehlenswert. Man kann den ganzen Wasserfall hochlaufen und sich dort auch hinsetzen und den Rausch des Wassers zugucken.

Danke, Jessica D!
Bewertet am 9. August 2017

ein kleiner Tripp, ca. 20 Minuten und danach zurück auf ein Stück Kuchen im Restaurant Kuckkuck. . . ;)

Danke, S_Rimoldi_CH!
Bewertet am 18. Juni 2017

Man muß das Menzenschwander Tal und den Wasserfall durchwandert und erlebt haben, Schwarzwald in seiner schönsten Form.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Motzfried!