“Unzumutbarkeit für Familie!!! Skandalhotel!” 1 von fünf Punkten

Hotel-Restaurant Schieble
Hotel-Restaurant Schieble
Nr. 1 von 6 Hotels in Kenzingen
Dinslaken
“Unzumutbarkeit für Familie!!! Skandalhotel!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Von über 300 Hotelaufenthalten das mit Abstand mieseste kinderunfreundlichste Hotel mit starken Tendenzen zur Ausländerfeindlichkeit!!!

Wir sind nach 5 Stunden Fahrt zum Hotel mit Vorankündigung erst gegen Mitternacht angekommen. Wir hatten ein 14 Monat junges Kleinkind dabei. Wir wollten Freunde besuchen, die gegenüber dem Hotel leben. Das gestellte Zimmer hatte eine Raumtemperatur von über 30 Grad und keine Klimaanlage. Das Öffnen der Fenster war nur in Verbindung mit ständigem LKW/PKW durchrauschen und einem Geräuschpegel bei dem man sich nicht unterhalten konnte möglich, geschweige denn einschlafen. Auf Nachfrage eines anderen Zimmers oder Rabatts wurden wir rausgeschmissen. Mit Kleinkind nach 5 Stunden FAhrt!!! Obwohl wir der Frau Schieble mitgeteilt haben, dass wir noch kein anderes Zimmer reservieren konnten. Das war der Familie Schieble sowas von egal. Wir mussten in eine 30 km entfernte Stadt fahren. Dort wurden wir herzlich aufgenommen und hatten auch noch Klima dabei. Nie wieder Hotel Schieble!!

Zimmertipp: Sucht Euch besser ein anderes Hotel, Überhaupt nicht empfehlenswert, Kinderunfreundlich und Profitgi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, FamilieKim!
schmid2009, Inhaber von Hotel-Restaurant Schieble, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Betrifft :Ausländerfeindlichkeit Für diese gibt es keine tatsächlichen Anhaltspunkte aus den diese Feststellung hergeleitet werden könnte weshalb es sich um eine Schmähkritik handelt.
Aus unserer Sicht war Herr Kim nach einer 5 Stündigen Autofahrt bereits sehr gereizt im Hotel angekommen. Meiner Meinung nach hat Ihn der heiße Sommertag und die beschwerliche Anfahrt bereits im Vorfeld extrem aufgebracht. Ich habe extra auf die Familie bis nach Mitternacht gewartet um diese einzuchecken. Nach dem Frau Kim den Schlüssel geholt hat habe ich das Hotel geschlossen um mich in die Nachtruhe zu begeben. Ich habe jedoch das Telefon noch umgestellt, falls die Familie Kim noch Fragen hätte oder einen Internetzugang benötige. Nach ein paar Minuten rief mich Herr Kim an und beschwert sich, dass das Zimmer über 30 Grad hätte. Diese Behauptung kann nicht bewiesen werden.
Er forderte von mir ein anderes Zimmer, weil dieses zu heiß und zu laut wäre. Freundlich erklärte ich Herrn Kim, dass wir leider ausgebucht sind und ich Ihm kein anderes Zimmer anbieten kann. Ich versuchte Ihn zu beruhigen und erklärt ihm, dass er die Fenster kurz weit öffnen solle und dann wieder schließen so würde sich das Zimmer abkühlen. Davon wollte er nichts wissen und bestand darauf nahezu nur die Hälfte des Zimmerpreises bezahlen zu wollen. Damit war ich nicht einverstanden und habe Herrn Kim die Möglichkeit gegeben sich ein anderes Hotel zu suchen. Nach 10 Min. rief er wieder an und beschimpfte mich persönlich! Da er kein anderes Zimmer finden könne müsse er wohl oder übel hier bleiben . Nach weiteren unfreundlichen Aussagen vom Herrn Kim entschloss ich mich Ihm erneut anzubieten, dass Hotel zu verlassen (unverzüglich). Da es nun bereits nach 1.00 Uhr Nachts war und Herr Kim sich Verbal wenig im Griff hatte fürchtete ich um die Nachtruhe der anderen Gäste) .
Noch immer wäre von unsere Seite aus die Situation zu lösen. Durch die heftige Art und Weise des Herrn Kim wurde mein Mann alarmiert und beschloss der Schlüsselübergabe beizuwohnen.
Nach weiteren 10 Minuten verließ Familie Kim laut (wirklich laut) mit knallende Tür das Zimmer
mit der freundlichen Bemerkung „ Oohh ist das Laut hier“.
Als persönliche Anmerkung: Herrn Kim hat es zu keinem Zeitpunkt interessiert, dass sein Kind im Babysafe schlief als er lautstark die Türe zuknallte und seine Frau sich peinlich bei mir erkundigte was sie jetzt machen sollen?
Nie war mir die Unterbringung der Familie Kim egal!
Doch wie lange soll man persönliche, lautstarke Beschimpfungen und Drohungen hinnehmen?!

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Schmid

Charlotte, North Carolina
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Ich war in Kenzingen, Baden, auf einer Geschäftsreise und habe dieses kleine Juwel gefunden...das Schieble. Die Unterkunft ist sehr komfortabel, und das Personal war unglaublich gastfreundlich und warmherzig. Ich hätte eigentlich jeden Tag meine Kleider bügeln müssen, aber das Personal hat es organisiert, die Kleider zum Bügeln wegzugeben. Ein völlig unerwartetes Service-Niveau, das ich nur aus wirklich hochklassigen Häusern kenne, und dann nur gegen eine hohe Gebühr. Das Frühstück war jeden Tag frisch und im Preis inbegriffen. Ich würde AUF JEDEN FALL auch gerne für einen Ferienaufenthalt hierher zurückkehren, und ICH WERDE sicher bei meinen zukünftigen Geschäftsreisen in diesem Teil Deutschlands wieder im Schieble buchen.

Danke, Frank J!
Lincoln, New Hampshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Sehr nettes Hotel im traditionellen Ort Kenzingen im Schwarzwald. Sehr schöne und super saubere Zimmer, viele Handtücher, viel Seife, Kleenex usw. (was in deutschen Hotels nicht immer der Fall ist...) Exzellenter Service. Ideal für Ferien- und Freizeitaufenthalte, vielleicht nicht so das typische ausschließliche Business-Hotel. Super Service, schönes Frühstück, jede Menge Kaffee.

1 Danke, navratil46140!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Traditionelles Hotel auf dem Lande, wie es sie viele gibt im süddeutschen Raum. Verkehrgünstig gelegen an der B3 in der Nähe von Freiburg und des Kaiserstuhls. Die Zimmer wurden vor kurzer Zeit renoviert, sind ausreichend groß und neutral eingerichtet. Alles machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Frühstück, welches im Preis enthalten war, war reichhaltig und gut. Leider war unser Zimmer im Erdgeschoss des Nebenhauses direkt an der Strasse. Daher konnte man das Zimmer nicht unbedingt als ruhig bezeichnen. Aber alles in allem ein gutes Haus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Reisegolfer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Ein gemütliches Hotel mit ebensolchen Zimmern. Die Zimmer wurden renoviert, die Bäder ganz neu. Alles sehr sauber. Das Restaurant ist am Abend empfehlenswert. Frühstück ist der Größe des Hotels entsprechend, ich konnte mich nicht beklagen. Sehr nettes Hotelpersonal und ausreichend Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Hatte ein Zimmer zur Straße, das aber von der Lautstärke vollkommen in Ordnung war, obgleich es sich um eine Hauptstraße handelt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, beakvn!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert, die Zimmer sind zum Teil sehr groß und für Familien mit Kindern geeignet. Ein Teil der Zimmer befindet sich im Nebenhaus; diese Zimmer sind denen im Haupthaus wegen der ruhigeren Lage vorzuziehen.
Das Hotel liegt zentral in Kenzingen, die Stadt Freiburg, die Weinregion Kaiserstuhl und der Europapark sind mit dem Auto schnell zu erreichen.
Die Zimmer verfügen über Bad/WC und Fernseher. Die Sauberkeit gibt keinen Anlass zu Beanstandungen, der Service ist freundlich und aufmerksam. Kostenloses Internet ist vorhanden.
Das Restaurant ist hervorragend; es bietet badische Spezialitäten sowie internationale Küche zu vernünftigen Preisen bei guter Qualität. Die Getränkepreise sind moderat.

• Aufenthalt November 2009, Business
1 Danke, luisl82061!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kenzingen.
Beller Hotel-Restaurant
Nr. 7 von 21 in Rust
Hotel Werneths Landgasthof Hirschen
Sport- & Tagungshotel Kenzingen
Hotel Restaurant Riegeler Hof

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schieble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schieble

Unternehmen: Hotel-Restaurant Schieble
Anschrift: Offenburger Str. 6, 79341 Kenzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kenzingen
Restaurant
Nr. 1 von 6 Hotels in Kenzingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schieble 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schieble daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schieble
Hotel Restaurant Schieble Kenzingen