“Sehenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Uhrenmuseum

Deutsches Uhrenmuseum
Robert-Gerwig-Platz 1, D-78120 Furtwangen im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
00 49 7723 920 117
Details zur Sehenswürdigkeit
Aidlingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr interessant ist natürlich die Geschichte, wie der Uhrenbau in den Schwarzwald gekommen ist. Die Sammlung der alten Uhren, die einstmals von den Bauern an verschneiten Winterabenden geschnitzt wurden... Höchste Präzision war schon damals gefragt.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Petra H!

Bad Kissingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hochinteressant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Bei unserem Rundgang wurde uns in einer kurzweiligen und interessanten Präsentation die Geschichte des Uhrenbaus von der Steinzeit bis zum Atomzeitalter vorgestellt. Der besondere Schwerpunkt der Ausstellung liegt natürlich bei den Schwarzwalduhren. Die rund 1000 ausgestellten Exponate haben uns sehr beeindruckt.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Roland S!
Zufikon, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Grosse Uhreninformationen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Uhrenmuseum ist immer eine Reise wert und hat immer wieder neue Exponate in der Ausstellung!
Die Begeisterung ist bei jungen und älteren Personen nach ein paar Metern anzusehen und die erstaunten Gesichter sind immer eine Freude!

Aufenthalt August 2013
Danke, Rene_Willi!
Tengen, Baden-Württemberg, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Der Besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Die vielseitigkeit der Ausstellung ist sehr beeindruckend. Wir kommen mindestens 2 mal im Jahr hierher. Empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Monika_M_13_13!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Technik- und Uhrenliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Ein Muß für alle Uhrenliebhaber und Technik-Begeisterte. Ende August findet dort die jährlich einmal statt findende Uhrenbörse statt, auf den Strassen findet dann ein rießiger Flohmarkt und diverse Veranstaltungen der örtlichen Vereine statt.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Alfred_1954!