“Hochinteressant” 5 von fünf Punkten

Bad Kissingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hochinteressant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Bei unserem Rundgang wurde uns in einer kurzweiligen und interessanten Präsentation die Geschichte des Uhrenbaus von der Steinzeit bis zum Atomzeitalter vorgestellt. Der besondere Schwerpunkt der Ausstellung liegt natürlich bei den Schwarzwalduhren. Die rund 1000 ausgestellten Exponate haben uns sehr beeindruckt.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Roland S!

Zufikon, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Grosse Uhreninformationen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Das Uhrenmuseum ist immer eine Reise wert und hat immer wieder neue Exponate in der Ausstellung!
Die Begeisterung ist bei jungen und älteren Personen nach ein paar Metern anzusehen und die erstaunten Gesichter sind immer eine Freude!

Aufenthalt August 2013
Danke, Rene_Willi!
Tengen, Baden-Württemberg, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Der Besuch lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Die vielseitigkeit der Ausstellung ist sehr beeindruckend. Wir kommen mindestens 2 mal im Jahr hierher. Empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Monika_M_13_13!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Technik- und Uhrenliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Ein Muß für alle Uhrenliebhaber und Technik-Begeisterte. Ende August findet dort die jährlich einmal statt findende Uhrenbörse statt, auf den Strassen findet dann ein rießiger Flohmarkt und diverse Veranstaltungen der örtlichen Vereine statt.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Alfred_1954!
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Sehr interessant gemacht - auf jeden Fall einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Nachdem die Meßlatte mit dem Uhrenmuseum in La Chaux-de Fonds extrem hochliegt bei uns, waren wir sehr positiv überrascht, über den stringenten Aufbau der Ausstellung von der Anfangszeit bis in die heutige Zeit mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Schwarzwälder Uhren. Sehr toll fanden wir auch die Demonstration einzelner Großuhren.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, rogerkem!