“Grosse Uhreninformationen” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Grosse Uhreninformationen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Das Uhrenmuseum ist immer eine Reise wert und hat immer wieder neue Exponate in der Ausstellung!
Die Begeisterung ist bei jungen und älteren Personen nach ein paar Metern anzusehen und die erstaunten Gesichter sind immer eine Freude!

Aufenthalt August 2013
Danke, Rene_Willi!

Tengen, Baden-Württemberg, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Der Besuch lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Die vielseitigkeit der Ausstellung ist sehr beeindruckend. Wir kommen mindestens 2 mal im Jahr hierher. Empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Monika_M_13_13!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Technik- und Uhrenliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Ein Muß für alle Uhrenliebhaber und Technik-Begeisterte. Ende August findet dort die jährlich einmal statt findende Uhrenbörse statt, auf den Strassen findet dann ein rießiger Flohmarkt und diverse Veranstaltungen der örtlichen Vereine statt.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Alfred_1954!
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Sehr interessant gemacht - auf jeden Fall einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Nachdem die Meßlatte mit dem Uhrenmuseum in La Chaux-de Fonds extrem hochliegt bei uns, waren wir sehr positiv überrascht, über den stringenten Aufbau der Ausstellung von der Anfangszeit bis in die heutige Zeit mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Schwarzwälder Uhren. Sehr toll fanden wir auch die Demonstration einzelner Großuhren.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, rogerkem!
Schleswig-Holstein, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Großartige Präsentation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wer die Geschichte des Uhrenbaues und seiner Nebenzweige ergründen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben. Von der Stechuhr zur Kunstuhr, von der Standuhr zur Armbanduhr - es ist alles vertreten. Eine besondere Abteilung bilden die aus dem Uhrenbau hervorgegangenen Musikautomaten, die in liebevoller Präsentation gelegentlich vorgeführt werden.

Und wer schon immer wissen wollte, wie die Schwarzwälder Kuckucksuhr entstanden ist, der findet hier nicht nur die Geschichte, sondern auch die eigentümlichsten Modelle. Angemessener Eintritt, zeitgemäße und kurzweilige Präsentation. Wir waren begeistert!

Aufenthalt August 2012
Danke, AxelB294!