“Für Technik- und Uhrenliebhaber” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Deutsches Uhrenmuseum

Deutsches Uhrenmuseum
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Technik- und Uhrenliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Ein Muß für alle Uhrenliebhaber und Technik-Begeisterte. Ende August findet dort die jährlich einmal statt findende Uhrenbörse statt, auf den Strassen findet dann ein rießiger Flohmarkt und diverse Veranstaltungen der örtlichen Vereine statt.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Alfred_1954!

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Sehr interessant gemacht - auf jeden Fall einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Nachdem die Meßlatte mit dem Uhrenmuseum in La Chaux-de Fonds extrem hochliegt bei uns, waren wir sehr positiv überrascht, über den stringenten Aufbau der Ausstellung von der Anfangszeit bis in die heutige Zeit mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Schwarzwälder Uhren. Sehr toll fanden wir auch die Demonstration einzelner Großuhren.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, rogerkem!
Schleswig-Holstein, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“Großartige Präsentation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wer die Geschichte des Uhrenbaues und seiner Nebenzweige ergründen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben. Von der Stechuhr zur Kunstuhr, von der Standuhr zur Armbanduhr - es ist alles vertreten. Eine besondere Abteilung bilden die aus dem Uhrenbau hervorgegangenen Musikautomaten, die in liebevoller Präsentation gelegentlich vorgeführt werden.

Und wer schon immer wissen wollte, wie die Schwarzwälder Kuckucksuhr entstanden ist, der findet hier nicht nur die Geschichte, sondern auch die eigentümlichsten Modelle. Angemessener Eintritt, zeitgemäße und kurzweilige Präsentation. Wir waren begeistert!

Aufenthalt August 2012
Danke, AxelB294!
Niedereschach
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Nett gemacht- nicht nur für Uhrensammler”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Es wird ja in der ganzen Umgebung hierfür geworden und so sind wir eben auch mal rein.
Aus meiner Sicht reichen eine gute Stunde aus - maimal zwei Stunden.
Das Muiseum zeigt viele interessante Exponate mit Erkläung aus verschiedenen Epochen. Die MEchanik steh klar im Vordergrung. Im Ganze übersichtlich aufgebaut und eine Alternative bei schlechtem Wetter.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, MichaelLMueller!
Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Ineressantes Uhrenmuseum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Auch in diesem Jahr haben wir an einem Regentag ein Besuch im Uhrenmuseum Furtwangen eingelegt. Auch wenn wir das Museum des öfteren schon besucht haben gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, da es ja auch neue Exponate gibt! Also Ideal wer mit der Familie und/ oder Freunden einen Regentag überbrücken möchte!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, furkar!