“Nett gemacht- nicht nur für Uhrensammler” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Niedereschach
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Nett gemacht- nicht nur für Uhrensammler”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Es wird ja in der ganzen Umgebung hierfür geworden und so sind wir eben auch mal rein.
Aus meiner Sicht reichen eine gute Stunde aus - maimal zwei Stunden.
Das Muiseum zeigt viele interessante Exponate mit Erkläung aus verschiedenen Epochen. Die MEchanik steh klar im Vordergrung. Im Ganze übersichtlich aufgebaut und eine Alternative bei schlechtem Wetter.

Aufenthalt November 2011
Danke, MichaelLMueller!

Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Ineressantes Uhrenmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Auch in diesem Jahr haben wir an einem Regentag ein Besuch im Uhrenmuseum Furtwangen eingelegt. Auch wenn wir das Museum des öfteren schon besucht haben gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, da es ja auch neue Exponate gibt! Also Ideal wer mit der Familie und/ oder Freunden einen Regentag überbrücken möchte!

Danke, furkar!
Villingen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Nett gemacht- nicht nur für Uhrensammler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir hatten einen Tag Regen - und dann sind wir für fast zwei Stunden in das Uhrenmuseum in Furtwangen. Wir haben die Entscheidung nicht bereut.
Es ist eine klar gegliederte, übersichtl gemachte Ausstellung.
Man erfährt etwas über die Herstellung der uhren im Schwarzwald aber aber grundsätzlich etwas über die Entwicklung der Technik der verschiedenen Uhrenmodelle.
Natürlich ist die Auszeichnung in erster Linie etwas für Uhrenbegeisterte.
Aber auch für "Normals" ist die Ausstellung eine willkommene Abwechslung

Danke, SabineMTK!
Northeim
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Interessantes Uhrenmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Unser diesjahriger Schwarzwaldurlaub war diesmal doch recht durchwachsen und regnerisch und so haben wir wieder einmal ein Stop im Uhrenmuseum Furtwangen eingelegt. Aber dieses Museum kann man ruhig öfters besuchen, denn es gibt immer etwas neues zu entdecken und es wird ja auch um weitere Exponate erweitert!

Danke, KeuleNortheim!
Bottrop, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Mit Kindern top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Uhrenmuseum ist eine tolle Aktivität im Schwarzwald.
Von innen macht alles einen geplegten und sauberen eindruck.
Man kann viel ausprobieren und über die Historie der Uhr lernen.
Ich denke das auch Führungen möglich sein sollten, bin mir aber nicht sicher, weil wir dies nicht gezielt in Anspruch genommen haben.

Aufenthalt September 2010
Danke, hesm22!