“Einen Besuch wert”
Bewertung zu Hexenlochmühle

Hexenlochmühle
Bewertet 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach einer sehr "romantischen" Anfahrt über sehr kleine Straßen findet sich die Hexenlochmühle am Talgrund. Zuerst dachten wir, wieder nur ein weiterer Turi-Ort mit Verkaufsladen. Das Restaurant überraschte dann aber mit einer guten Auswahl an Gerichten. Schneller und netter Service und kurze Zeit später waren die Gerichte am Tisch. Auch etwas von der "erst am Abend" Karte konnte anstandslos bestellt werden. Geschmacklich und reichlich gute Gerichte. Werden gerne wieder einen Besuch machen.

Danke, Axel D!

Bewertet 13. Januar 2014

Die Hexenlochmühle ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Sie ist nicht nur im Sommer, sondern auch bei Schnee ein schönes Foto wert. Gegessen habe ich bis jetzt noch nie, nur eine Schorle getrunken. Der kleine Laden in der Mühle bietet neben Typischem aus dem Schwarzwald auch leckere Schnäps, Marmeladen etc. an. Im unteren Teil kann man durch ein Glas die funktionsfähige Mühle von unten sehen. Beim letzten Besuch Anfang Dezember war sie leider geschlossen, ist aber seit Januar wieder offen.

1  Danke, Reiselust112!
Bewertet 28. August 2012

Wir haben bis heute immer gerne einen Ausflug in die Hexenlochmühle gemacht und dort gegessen oder auch nur einen Kaffee getrunken. Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht. Es war nur eine Bedienung im Biergarten die sehr überfordert war. Wir und auch andere Gäste mussten ca. 20 Min. warten bis sie die Bestellung aufgenommen hatte (2 Cappuccino und 2 Käsekuchen), dann nochmal 20 Min. bis wir das Gewünschte bekamen. Leider schmeckte der Kuchen nach nichts und aus den Luftblasen lief Wasser. Wir mussten dann nochmals mind. 20 Min. warten um zu bezahlen. Wirklich schade, da wir öfters im Jahr dort waren.

• Ambiente
1  Danke, Rosa R!
Bewertet 10. August 2012

Wirklich einen Ausflug wert ist die Hexenlochmühle im Schwarzwald bei Furtwangen. Enge Strassen führen von der Höhe nach Furtwangen tief hinab ins Tal zur Hexenlochmühle. Da es vorher eigentlich eher einsam ist, wundert man sich über die vielen Besucher an diesem tollen Ausflugsziel.

• Ambiente
Danke, stefank845!
Bewertet 14. September 2011

Auf unser diesjährigen Motorradtour durch den Schwarzwald sind wir auch mal wieder zur Hexenlochmühle gefahren. Im letzten Jahr wurde dort die Straße erneuert und so ist es eine tolle Ausflugsstrecke mit nettem Stop unten im Hexenloch bei der Hexenlochmühle! Wir habe nur eine Kaffee dort getrunken, aber man kann dort auch Vespern oder warm essen!

Danke, furkar!