“schönes Ausflugsziel”

Optionen: Mittagessen
Freiburg, Deutschland
“schönes Ausflugsziel”
Bewertet am 13. Januar 2014

Die Hexenlochmühle ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Sie ist nicht nur im Sommer, sondern auch bei Schnee ein schönes Foto wert. Gegessen habe ich bis jetzt noch nie, nur eine Schorle getrunken. Der kleine Laden in der Mühle bietet neben Typischem aus dem Schwarzwald auch leckere Schnäps, Marmeladen etc. an. Im unteren Teil kann man durch ein Glas die funktionsfähige Mühle von unten sehen. Beim letzten Besuch Anfang Dezember war sie leider geschlossen, ist aber seit Januar wieder offen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Reiselust112!

Überlingen
“Restaurant”
Bewertet am 28. August 2012

Wir haben bis heute immer gerne einen Ausflug in die Hexenlochmühle gemacht und dort gegessen oder auch nur einen Kaffee getrunken. Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht. Es war nur eine Bedienung im Biergarten die sehr überfordert war. Wir und auch andere Gäste mussten ca. 20 Min. warten bis sie die Bestellung aufgenommen hatte (2 Cappuccino und 2 Käsekuchen), dann nochmal 20 Min. bis wir das Gewünschte bekamen. Leider schmeckte der Kuchen nach nichts und aus den Luftblasen lief Wasser. Wir mussten dann nochmals mind. 20 Min. warten um zu bezahlen. Wirklich schade, da wir öfters im Jahr dort waren.

• Aufenthalt August 2012
    • Ambiente
1 Danke, Rosa R!
Leonberg, Deutschland
“Schöner Schwarzwald”
Bewertet am 10. August 2012

Wirklich einen Ausflug wert ist die Hexenlochmühle im Schwarzwald bei Furtwangen. Enge Strassen führen von der Höhe nach Furtwangen tief hinab ins Tal zur Hexenlochmühle. Da es vorher eigentlich eher einsam ist, wundert man sich über die vielen Besucher an diesem tollen Ausflugsziel.

• Aufenthalt August 2012
    • Ambiente
Danke, stefank845!
Göttingen
“Tolles Ausflugsziel”
Bewertet am 14. September 2011

Auf unser diesjährigen Motorradtour durch den Schwarzwald sind wir auch mal wieder zur Hexenlochmühle gefahren. Im letzten Jahr wurde dort die Straße erneuert und so ist es eine tolle Ausflugsstrecke mit nettem Stop unten im Hexenloch bei der Hexenlochmühle! Wir habe nur eine Kaffee dort getrunken, aber man kann dort auch Vespern oder warm essen!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, furkar!
Northeim
“Toll gelegene Wirtschaft”
Bewertet am 25. August 2011

Auf unserer Motorradtour durch den schönen Schwarzwald haben wir auch die toll gelegene Hexenlochmühlenstrasse befahren. Unten im Hexenloch liegt die besagte Mühle mit ihrem grossen Biergarten. Es gibt kalte und warme Speisen und auch Kuchen. Wir selber haben dieses mal nur einen Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen gegessen. Die Hexenlochmühle ist empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, KeuleNortheim!