“Lauter Überraschungen - aber eher enttäuschend...”
Bewertung zu Hotel Schwan

Hotel Schwan
Nr. 5 von 9 Hotels in Wertheim
Bewertet am 18. Juni 2014

Bereits vor einigen Wochen haben wir als Abschluss unserer Taubertal-Radtour im Hotel Schwan eine Suite für 3 Personen (2 Erw. / 1 Kind) telefonisch gebucht. Auf Nachfrage kurz vor der Anreise war keine Buchung bekannt!!! Doch es war tatsächlich noch eine Suite, wie von uns gewünscht, frei - also noch mal gebucht.
Als wir ankamen, die erste Überraschung: Wir mussten quer über die vor dem Hotel befindlichen und mit Männern im Sakko / Frauen im Sommerkleid besetzten Terrasse mit verschwitzen Radklamotten unser Gepäck tragen, da es keinen weiteren Eingang gab.
Dann die nächste Überraschung: Kein Aufzug im Hotel! Also 5 volle Radtaschen 2 Etagen nach oben schleppen!!!
Dann die nächste Überraschung (diesmal positiv): ein wirklich sehr schönes, modern eingerichtetes
und neues Zimmer!
Doch schon die nächste Überraschung (diesmal wieder negativ): Beim Öffnen der Fenster schockierte nicht nur der Anblick etlicher Hinterhofdächer mit 3 direkt unter unserem Fenster installierten Abluftkaminen sondern auch der Geruch der daraus entwich!!!! Um nicht zu ersticken (Klimaanlage bzw. separate Belüftung gab es nicht) haben wir dann in der Nacht doch noch gewagt die Fenster zu öffnen, was mit lautstarkem Gequatsche aus dem Hinterhof bestraft wurde.

Gott sei Dank mussten wir nur eine Nacht bleiben und bei einem schönen Abend auf der Burg, stickiger Nacht im toll ausgestatteten Zimmer haben wir noch gefrühstückt (leider auch nichts Besonderes) und sind dann schnellstens wieder mit dem Rad auf den Rückweg gestartet ...

Fazit: Hotelzimmer sehr gut ausgestattet, neu und sauber. Zimmerlage jedoch eine Katastrophe - unserer Meinung nach kann man ein Zimmer mit solcher Lage nicht vermieten!!!
Frühstück normal, Service / Personal OK.
Wir können es aber aufgrund unserer Erfahrungen leider nicht weiter empfehlen und kommen sicher auch nicht mehr in dieses Hotel.

Zimmertipp: Vor der Buchung unbedingt erkundigen, in welche Richtung das Zimmer liegt!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Ratro0815!

Bewertet am 15. April 2014

Eine Messe in Wertheim hat uns in dieses hübsche kleine Hotel verschlagen.
Untergebracht waren wir im Altbau. Das Zimmer, welches sicherlich nicht die moderne Ausstrahlung anderer Zimmer hatte, war immer ordentlich und sauber. Man konnte sich darin wohl fühlen. Der Blick ging raus in einer kleine romantische Einkaufsstraße, was mir persönlich gut gefiel.
2 Kleinigkeiten haben mich gestört: Die Beleuchtung im Bad ist nicht optimal (eher zu dunkel) und die Reaktionsgeschwindigkeit der Bewegungsmelder im Flur etwas dürftig (bei Treppenstufen könnte es zu echten Problemen kommen).
Eine Rezeptionistin hat uns noch weitere Zimmer des Hotels gezeigt. Sicherlich sind diese sehr schön und modern eingerichtet, allerdings muss man hier auch mit einem höheren Preis rechnen. Was aufgrund der Ausstattung natürlich gerechtfertigt ist. Für mich genügte das sehr heimisch wirkende Zimmer.
Das Frühstück war sehr gut, die Auswahl mit verschiedenen Heißgetränken, Wasser, 4 verschiedenen Säften, diversen Brot-/Brötchensorten, Wurst- & Käseplatten, Joghurts Müsli Obst und Gemüse mehr als ausreichend. Marmelade stand immer frisch auf dem Tisch bereit und der Frühstücksservice überraschte noch mit selbst gemachten Salaten, die gern mal etwas variierten. Unserem Wunsch, an einem schönen milden Morgen auf der Terasse zu Frühstücken wurde ohne weiteres nachgekommen.
Ebenfalls waren wir Abends einmal Essen. In der Spargelzeit haben wir uns natürlich dafür entschieden. Bei dem Dessert waren wir uns nicht ganz schlüssig. Hier hat uns die sehr nette und kompetente Servicekraft eine Variation vorgeschlagen. Für unentschlossene genau richtig ;)
Insgesamt war der Aufenthalt sehr gelungen. Mit den kleinen Abstrichen in der Lichtgestaltung hat das Hotel trotzdem überzeugt. Ich würde jederzeit wieder hier her kommen.

Zimmertipp: Zimmer 38 ist noch nicht in der modernen Einrichtung gehalten wie eventuell andere Zimmer. Allerding ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, De_Stotty!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Nachdem wir ein Doppelzimmer angesehen haben, welches kaum Platz zum Durchgehen bot, nahmen wir die "Suite" für angeblich 135 Euro. Am nächsten Tag präsentierte man uns eine Rechnung von 149 Euro, Frühstück war nicht inclusive wie angegeben. Doch selbst bei dem "niedrigeren" Preis hätte man deutlich Besseres erwarten können. Zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit unangenehmer Holzritze dazwischen, völlig durchgelegene Matratzen, bei denen die Rückenschmerzen am nächsten Tag vorprogrammiert sind, Federkissen aus Omas Zeiten und Löcher im Bezug. Zahnputzgläser über der Toilette deponiert. Lieblose Einrichtung insgesamt mit wenig Aufmerksamkeit für den Gast. Nicht mal ein ordentlich schließender Vorhang, eher so eine altbackene Zugvorrichtung wie in einer Zahnarztpraxis (deren alte Holzhocker offensichtlich als Nachtkästchen verwendet wurden, hässlicher geht´s wirklich nicht). Keine Parkmöglichkeiten bzw. die "neue" Azubi an der Rezeption wusste von nichts. Leider kein schöner Aufenthalt. Immerhin einen Stern muss man ja vergeben, der ist für´s Frühstück, das war ok- wenn auch, wie gesagt, nicht inclusive.

Zimmertipp: Oropax mitnehmen!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Thomas S!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir buchten 7 Doppelzimmer vom 31.5. bis 2.6.13. Neu renovierte Zimmer mit neuem, sauberen Bad, freundlicher Service, sehr gutes Essen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alle 14 Personen empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, aweiss_11!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir bekamen ein Doppelzimmer für 89,- € / Nacht mit einem kleinen Balkon zum Main und zur Hauptstrasse. Das gesamte Zimmer war sauber, jedoch relativ eng, was ich bei diesem Preis nicht erwartet hätte. Andere Doppelzimmer, die wir besichtigen konnten waren noch kleiner. Der Rezeptionist hatte viel Zeit für uns und lies uns in der Tiefgarage des Hauses kostenlos parken. Das Bad war sauber und alle Lichter, Fön etc funktionierten. Das Frühstückbuffet am nächsten Morgen war normal sortiert, jedoch Rühr- oder Speigeleier konnte man nicht im Preis inkl. erhalten. Wir reisen viel durch Deutschland und mieten oft Hotelzimmer, deshalb haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten. In diesem Hotel stimmte das Preisleitungsverhältnis nicht ganz, es ist zu teuer für das was geboten wird.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, BayernAufTour!
Bewertet am 26. April 2013

Ich war müde und nahm das Zimmer. Den Blick aus dem Fenster habe ich erst am nächsten Morgen riskiert. Er gewährte den Ausblick auf einen vielleicht 3x3 m großen Schacht. Ich wurde sehr früh durch die Toilettengeräusche der beiden benachbarten Zimmer geweckt. Es gab keinen Fön, keine Minibar, keinen Safe. Einrichtungsstil: verwohntes Alt-Ikea. Morgens wollte sich unbedingt das Zimmermädchen Eintritt verschaffen, dazu hämmerte es gnadenlos an die Tür.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
3  Danke, J_rg_7_13!
Bewertet am 5. Januar 2013

Während unserer Reise durch das liebliche Taubertal stießen wir auf diese wundervoll an der Tauber gelegene Perle der Wertheimer Altstadt und waren angenehmst überrascht von liebevoll renovierten Zimmern, dem professionellen und sehr freundlichen Team und dem außerordentlich guten Essen!

Können uns die vorangegangenen Bewertungen daher überhaupt nicht erklären, man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass hier Konkurrenten am Werk waren, da die Bewertungen sich leider soweit von der Realität unterscheiden! So kam es nun auch zu unserer ersten eigenen tripadvisor Bewertung, da wir das hier Wiedergegebenen nicht stehen lassen konnten!

Für alle noch nicht Dagewesenen (und alle nach der Renovierung nicht mehr Dagewesenen):

An erster Stelle das Restaurant: Die Küche verdient ein herausragendes Lob für hervorragende lokale Gerichte von spitzen Qualität! Wir hatten unter anderem Weihnachtsgans und waren begeistert von den liebevoll zubereiteten Gerichten!

Das Frühstücksbuffet in dem neu renovierten mit Sandsteinwänden verzierten Restaurant bot auch für den "hungrigeren" Gast eine große Auswahl an sehr ansprechend angerichteten Speisen. Ein Restaurantbesuch lohnt sich also auch bei einem kurzen Aufenthalt in jedem Fall!

Das Restaurant und die Zimmer wurden wunderschön modern renoviert und übertreffen alle von uns im Taubertal besuchten Hotels um ein vielfaches (hätten wir so im „kleinen“ Wertheim kaum erwartet – auf jeden Fall einen und auch mehrere Besuche wert)!

Und nun noch zu dem eindeutig zu Unrecht gescholtenem Personal: Wir erlebten sehr viel Gastfreundschaft und einen professionellen sehr sehr angenehmen Service!

Kurz um wir fühlten uns im Schwan in besten Händen und die Region bietet wohl kaum ein besseres Hotel!

Zimmertipp: Die renovierten Doppelzimmer sind wunderschön gelungen und verbinden orstgegebene (wohl denkmalgesch ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Angelique S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wertheim.
0,2 km entfernt
7,5 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Weisses Rossel
Nr. 6 von 10 in Wertheim

Sie waren bereits im Hotel Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan

Anschrift: Mainplatz 8, 97877 Wertheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wertheim
Nr. 5 von 9 Hotels in Wertheim
Preisklasse: 123€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwan Wertheim
Wertheim Hotel Schwan