“Sauberes Hotel mit hohem Preis”
Bewertung zu Seltenbacher Hof

Seltenbacher Hof
Nr. 4 von 5 Hotels in Tuttlingen
“Sauberes Hotel mit hohem Preis”
Bewertet am 11. August 2013

Notlösung, da am Bodensee kein Hotel mehr frei. Einzelzimmer 89 EUR mit Frühstück ist der Lage (direkt an der Bundesstraße, dementsprechend auch Lärm hörbar) und der Ausstattung nicht angemessen.
Sauberes Zimmer und Bad. Ambiente allerdings eher steril. Frühstück für 5 EUR (in den 89 EUR enthalten) angemessen, Büffet mit Wurst, Käse, Rührei, Müsli und Obst. Bademantel kostet extra. Saunabenutzung ebenfalls. Beim Blick aus dem Fenster nach vorne Bundestraße, nach hinten Hinterhof-Romantik mit gekiestem Parkplatz und Glascontainer sowie Gerümpel.
Über die Küche kann ich nichts berichten, da wir nicht im Restaurant gegessen haben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Cn B!

Leipzig, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2013

Hier habe ich derartig schlecht gegessen wie noch nirgends im Umkreis Tuttlingen, Meßkirch, Stockach. Der völlig von der Realität abgekoppelten Zimmerpreise (ein DZ für 120 EUR) in billigem Motelchic gab den Rest. Schnell weiterfahren wäre mein Rat.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, LeipzigerAllerlei!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tuttlingen.

Fort Mill, South Carolina
Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schönes Hotel mit neueren Zimmern, Biergarten und Restaurant. Es gibt allerdings zwei Probleme: 1) Das Hotel liegt ausserhalb der Stadt und in der Nachbarschaft gibt es nichts. Wenn man abends noch einen trinken will, muss man ein Taxi nehmen. 2) Jetzt, nachdem die Autobahn erneuert worden ist, kann es sehr laut werden, wenn man ein Zimmer zur Straße hinaus hat. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber, also es hat auch viele Vorteile.

Danke, mw368!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. April 2012

Um einen Kongress in Tuttlingen durchzuführen sind wir mit ca. 30 Jugendlichen für 4 Tage angereist. Wir wurden sehr freundlich empfangen und Familie Gandes und ihr Personal gaben sich stets große Mühe, unsere vielfältigen Wünsche zu erfüllen.Wir hatten für unsere Gruppe Sonderpreise vereinbaren können, der Tagungsraum stand uns zur Verfügung und -bis auf das etwas weiche Gemüse- schmeckte uns allen das reichlich aufgetischte Essen sehr gut
Die Lage an der Bundesstraße störte uns nicht weiter, da bei den gut isolierten Fenstern, wenn sie geschlossen waren, der Verkehrslärm nicht zu hören war.Es gibt sogar eine Bushaltestelle vor dem Haus, falls jemand ohne Auto anreist.Wer lärmempfindlich ist, kann sich um ein Zimmer nach hinten (mit Blick auf Bach und Wald) bemühen.Aufzüge sind im Neubau vorhanden, so dass sich selbst unser Rollstuhlfahrer gut im Hotel bewegen konnte.

Die Zimmer waren sauber,die Betten waren sehr gut,die Duschen waren sauber und ohne Barrieren einzusteigen, das Personal war sehr hilfsbereit und immer freundlich.Vor allem die Geschäftsleitung ist zu loben: Herr Gandes stand z.B. an unseren Kongresstagen, an welchen wir sehr früh das Hotel verlassen mussten, extra in aller Herrgottsfrühe -vor der üblichen Frühstückszeit- für uns auf, damit die Gruppe Frühstück bekam!Das haben wir ihm hoch angerechnet!
Gerne empfehlen wir dieses Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben, weiter.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Carola F!
Grainau, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2012

Der Zimmerpreis von ca. 85,-- Euro ist für diese Kategorie absolut überzogen. Man hat schon beim Eintritt das Gefühl man ist nicht gewüscht. Ich wollte die Sauna nutzen um 19.55. Als Antwort erhielt ich die Aussage um 21.00 Uhr ist Schluss.

Für den Salat vom Buffet wird ein extra (kleiner) Teller direkt an den Tisch gebracht. Das Gemüse ist verkocht und mit der Micro warm gemacht.
W - Lan kostet noch 2,-- Euro für zwei Stunden. Ein vernünftiges Mobiltelefonnetz gibt es nicht. Herzblut ist nicht in dem Hotel.

Eines der schlechtesten Hotels der letzten 3 Jahre.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, Josef M!
Nordhausen, Deutschland
Bewertet am 20. November 2011

Lage: Außerhalb von Tuttlingen an eine Zubringerstraße.
Baulichkeit: Relativ modern, sauber, zweckmäßig eingerichtet. Die Rezeption könnte etwas repräsentativer und größer sein.
Personal: Freundlich, hilfsbereit, immer um Kontakt mit den Gästen bemüht, versucht auch mit schneller Internet-Recherche zu helfen.
Restaurant: Kann nur Frühstück bewerten - war o.k.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, steve_doc_1!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt nicht direkt in Tuttlingen. Es liegt an einer Bundesstrasse nach Friedrichshafen. Ohne Auto ist es kaum möglich in die Stadt zu kommen.

Wir hatten über das Hotel selber gebucht und stellten vor Ort fest, dass die preisgünstigeren Zimmer keinen Aufzug haben und nur über eine enge Steintreppe erreichbar waren. Was mit Gepäck nicht wirklich toll war. Davon mal ab, wurde dies nicht bei der Zimmerbuchung erwähnt.

Das Personal war nicht wirklich freundlich und erst durch langes bitten wurde uns geholfen mit dem Gepäck. Das Zimmer war sehr klein und man hatte fast gar keine Lichtquellen im Zimmer. Der Balkon war ganz nett und mit Blick ins Grüne. Das Bad war sehr dunkel und man konnte kaum dort duschen. Haare fönen musste man aufgrund des zu wenigen Lichts im Zimmer selber machen.

Das Frühstück fand ich nicht in Ordnung. Der Raum war sehr ländlich gehalten was ganz gut passte. Nur war das Frühstücksbüffet schon so gut wie leer und das um halb 10 Uhr. Es gab zwar noch ausreichend Brötchen aber keine Eier (und das auf einem Hühnerhof!) und Aufschnitt gabs gerade mal noch zwei Gurkenscheiben und zwei Wurstscheiben. Man musste ca. 15 Minuten warten (obwohl man das Personal mehrfach drauf ansprach) bis nachgefüllt wurde. Eier mussten erst noch mal neu gekocht werden. Dafür hatte man dann ganz frische.

Sowas hab ich bislang noch nie erlebt. Das Hotel war recht voll aber trotzdem sollte man doch meinen wenn alle 5 Minuten Personal zum Büffet geht, dass rechtzeitig nachgelegt wird.

Dieses Hotel kann ich auch für einen Kurzen Ausflug nicht empfehlen. Sollte ich noch mal in die Gegend müssen, würde ich die nächst größere Stadt in dem Fall Stuttgart zur Übernachtung wählen. Auch wenn es eine weitere Fahrt wäre.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Isis1986!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tuttlingen.
Légère Hotel Tuttlingen
Nr. 2 von 7 in Donaueschingen
Best Western Hotel Lamm
Best Western Hotel Lamm
Nr. 1 von 8 in Singen

Sie waren bereits im Seltenbacher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seltenbacher Hof

Unternehmen: Seltenbacher Hof
Anschrift: Äusserer Talhof 2, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Landhotel Huehnerhof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seltenbacher Hof 3.5*
Herzlich willkommen im Seltenbacher Hof, Tuttlingen. Hier finden Sie den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrrad- und Motorradtouren zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Region, zum Bodensee, Schwarzwald, in die Schweiz oder nach Österreich. Unsere große Vielfalt an Zimmerkategorien bedient Geschäftsreisende genauso wie Urlauber. Für unsere Restaurantgäste bereiten wir die Speisen fast komplett aus regionalen, frischen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seltenbacher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seltenbacher Hof Tuttlingen