“Sparen ist das Konzept oder...... Abzocke ???”
Bewertung zu Seltenbacher Hof

Seltenbacher Hof
Nr. 4 von 5 Hotels in Tuttlingen
Grainau, Deutschland
“Sparen ist das Konzept oder...... Abzocke ???”
Bewertet am 25. Januar 2012

Der Zimmerpreis von ca. 85,-- Euro ist für diese Kategorie absolut überzogen. Man hat schon beim Eintritt das Gefühl man ist nicht gewüscht. Ich wollte die Sauna nutzen um 19.55. Als Antwort erhielt ich die Aussage um 21.00 Uhr ist Schluss.

Für den Salat vom Buffet wird ein extra (kleiner) Teller direkt an den Tisch gebracht. Das Gemüse ist verkocht und mit der Micro warm gemacht.
W - Lan kostet noch 2,-- Euro für zwei Stunden. Ein vernünftiges Mobiltelefonnetz gibt es nicht. Herzblut ist nicht in dem Hotel.

Eines der schlechtesten Hotels der letzten 3 Jahre.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, Josef M!

Nordhausen, Deutschland
Bewertet am 20. November 2011

Lage: Außerhalb von Tuttlingen an eine Zubringerstraße.
Baulichkeit: Relativ modern, sauber, zweckmäßig eingerichtet. Die Rezeption könnte etwas repräsentativer und größer sein.
Personal: Freundlich, hilfsbereit, immer um Kontakt mit den Gästen bemüht, versucht auch mit schneller Internet-Recherche zu helfen.
Restaurant: Kann nur Frühstück bewerten - war o.k.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, steve_doc_1!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt nicht direkt in Tuttlingen. Es liegt an einer Bundesstrasse nach Friedrichshafen. Ohne Auto ist es kaum möglich in die Stadt zu kommen.

Wir hatten über das Hotel selber gebucht und stellten vor Ort fest, dass die preisgünstigeren Zimmer keinen Aufzug haben und nur über eine enge Steintreppe erreichbar waren. Was mit Gepäck nicht wirklich toll war. Davon mal ab, wurde dies nicht bei der Zimmerbuchung erwähnt.

Das Personal war nicht wirklich freundlich und erst durch langes bitten wurde uns geholfen mit dem Gepäck. Das Zimmer war sehr klein und man hatte fast gar keine Lichtquellen im Zimmer. Der Balkon war ganz nett und mit Blick ins Grüne. Das Bad war sehr dunkel und man konnte kaum dort duschen. Haare fönen musste man aufgrund des zu wenigen Lichts im Zimmer selber machen.

Das Frühstück fand ich nicht in Ordnung. Der Raum war sehr ländlich gehalten was ganz gut passte. Nur war das Frühstücksbüffet schon so gut wie leer und das um halb 10 Uhr. Es gab zwar noch ausreichend Brötchen aber keine Eier (und das auf einem Hühnerhof!) und Aufschnitt gabs gerade mal noch zwei Gurkenscheiben und zwei Wurstscheiben. Man musste ca. 15 Minuten warten (obwohl man das Personal mehrfach drauf ansprach) bis nachgefüllt wurde. Eier mussten erst noch mal neu gekocht werden. Dafür hatte man dann ganz frische.

Sowas hab ich bislang noch nie erlebt. Das Hotel war recht voll aber trotzdem sollte man doch meinen wenn alle 5 Minuten Personal zum Büffet geht, dass rechtzeitig nachgelegt wird.

Dieses Hotel kann ich auch für einen Kurzen Ausflug nicht empfehlen. Sollte ich noch mal in die Gegend müssen, würde ich die nächst größere Stadt in dem Fall Stuttgart zur Übernachtung wählen. Auch wenn es eine weitere Fahrt wäre.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Isis1986!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tuttlingen.

Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2011

da ist sehr nettes und kleines Hotel. ja, 4 Sterne, Servise ist dut ! Küche ist nicht für 4 Sterne. Wenn was ändern werden, wird super! und alles wird passen! Schöne Wanderwege direkt am Hotel! Sauna; Solarium, Damfbad-- alles für Erholung! wir haben da Silvestrpaty gefeihert. es war sehr nett. ich denke im Sommerzeit geht viel mehr los.fahren und selber sehen !!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, steffenira!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Ordentliches Hotel, auch wenn es eher drei Sterne verdient hätte als vier, Zimmer sehr einfach eingerichtet, aber sauber, das gleiche gilt für das Bad, Frühstück anständig, eigentlich ein "Hotel ohne Eigenschaften" im guten wie im schlechten - solider Durchschnitt, und es hängt vom Preis ab, den man bekommt, ob man es weiterempfehlen kann oder nicht. Unter 60 Euro sicher eine Empfehlung, darüber eher nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Quasimod!
Bewertet am 20. September 2009

Witziger Name. Aber leider hab ich sonst von Hühner nicht viel gesehen. Das Zimmer war riesig mit Balkon nach hinten. Das Bett war bequem. Das Bad sauber.
Frühstück wurde schon vor dem offziellem Ende abgeräumt, man hat uns dann halt die Reste direkt auf den Tisch gestellt (??!!). Nachbestellungen wären möglich gewesen. Allerdings war das Servierpersonal schwer beschäftigt. Als ich Wasser bestellt hatte (weil es eben keine Säfte o.ä. gab), hab ich lauwarmes Leitungswasser bekommen. Außerdem wurde schon mit Staubsauger hantiert, was das Klima nicht wirklich verbesserte.
Für eine Nacht okay. Für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, 24_violet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tuttlingen.
Légère Hotel Tuttlingen
Nr. 2 von 7 in Donaueschingen
Best Western Hotel Lamm
Best Western Hotel Lamm
Nr. 1 von 8 in Singen

Sie waren bereits im Seltenbacher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seltenbacher Hof

Unternehmen: Seltenbacher Hof
Anschrift: Äusserer Talhof 2, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Landhotel Huehnerhof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seltenbacher Hof 3.5*
Herzlich willkommen im Seltenbacher Hof, Tuttlingen. Hier finden Sie den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrrad- und Motorradtouren zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Region, zum Bodensee, Schwarzwald, in die Schweiz oder nach Österreich. Unsere große Vielfalt an Zimmerkategorien bedient Geschäftsreisende genauso wie Urlauber. Für unsere Restaurantgäste bereiten wir die Speisen fast komplett aus regionalen, frischen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seltenbacher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seltenbacher Hof Tuttlingen