“Küche für den Feinschmecker” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rôtisserie & Vinothek Gartner - GESCHLOSSEN

Rôtisserie & Vinothek Gartner
Küche: international
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Küche für den Feinschmecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir sind seit Jahren Gäste. Wir suchten lange in der Region nach einem guten Restaurant mit entsprechender Weinkarte. Wir können das nur empfehlen, was wir selber kennen. Ganz klar der Tipp für Gerneesser und Guttrinker. Ein rundum tolles Team. Für uns ist es immer ein Erlebnis, dort zu essen.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Chateau P!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren mit mehreren Freunden hier und die Bewertung muss ich etwas differenziert aufführen.

Essen:
Geschmacklich war das Essen sehr gut.
Das Rindercarpaccio mit Trüffelvinaigrette und Blattsalat war sehr unorthodox angerichtet, denn der Blattsalat hat das Carpaccio völlig verdeckt, erst nachdem der Salat weg gegessen war, kam das Carpaccio zum Vorschein. Da fällt einem der alte Kalauer ein: Fragt der Kellner den Gast: "und, wie fanden Sie das Carpaccio?", antwortet der Gast: "ganz zufällig unter dem Salat!"
Ich würde die klassische Variante ohne Salat vorziehen oder wenigstens den Teller in einer Größe wählen, dass der Salat neben das Carpaccio passt und nicht oben drauf angerichtet werden muss.

Service:
Der Service war freundlich, aber nicht immer voll orientiert. Einer meiner Freunde hatte Lamm bestellt, ein anderer das Rind gewählt. Der Kellner kam und hat dem Falschen das Lamm hingestellt, weil er es selbst für Rind hielt. Dadurch, dass beide Speisen in Scheiben angerichtet sein sollten und eine dunkle Soße drüber war, war für den Gast der Fehler nicht sofort zu erkennen, der Kellner hätte es aber eigentilch wissen sollen. Der Eine begann also zu essen und als kurz darauf das "echte" Rind kam, fiel dem Kellner erst sein Irrtum auf und er tauschte die Teller aus. Der Kellner hatte Glück, dass der eine meiner Freunde nicht so heikel war und das "angegessene" Lamm übernahm und zu Ende aß. Andere Gäste wären da möglicherweise nicht so kulant gewesen.
Da hätte der Kellner als Ausgleich vielleicht auch das nächste Getränk des Freundes aufs Haus nehmen können, das tat er aber nicht und hier kommen wir auch schon zum heikelsten Punkt des Abends - der Rechnung:
Wir hatten 3 große Flaschen Wasser bestellt, aber nur 2 bekommen. Auf der Rechnung standen aber die 3 Wasser. Und da wir dann schon beim Kontrollieren waren, haben wir festgestellt, dass auch 2 Glas Bier mehr auf der Rechnung standen, als wir getrunken hatten. Das war nicht in Ordnung. Auf Nachfrage wurde das zwar korrigiert, aber das war insgesamt doch jenseits der Toleranzgrenze. (Der Punkt führte letztlich auch dazu, dass eine Bewertung mit mehr als 3 Gesamtpunkten außer Reichweite war).

Ambiente:
ansprechend. Das Weinregal an der Wand entlang passt gut ins Gesamtbild

Fazit:
Die Erfahrung war durchwachsen. Möglicherweise werden wir noch einmal einen weiteren Versuch wagen. Mal sehen, ob dann der Lichtanteil gegenüber den Schattenseiten zunimmt.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, blackforest59!
Schwanewede, Deutschland
“Wirt bekommt den Hals nicht voll.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das Essen ist von hoher Qualität und sehr schmakhaft. Mein Salat mit Jacobsmuscheln für € 14,90 enttäuschte aber durch eine äußerst geringe Menge Salat bei insgesamt drei Jacobsmuscheln auf dem Teller. Dazu gab es ein Stück Weißbrot. Meine Bitte um ein weiteres Stück Weißbrot wurde mit dem Hinweis bedient, dass diese Scheibe € 0,50 extra kostet. Qualität hat sicher ihren Preis, die "Bewirtung" sollte aber weiterhin im Vordergrund stehen. Als bisher langjähriger Gast verzichte ich zukünftig auf den Besuch dieses Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2011
4 Danke, pfeinode!
Tuttlingen
“gute Küche - geiziger Wirt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Die Küche in diesem Lokal ist wirklich gut - die Atmosphäre auch, allerdings hat Herr Gartner über die Jahre ein bisschen den Sinn für gastfreundschaft verloren. Vor ein paar Tagen waren wir dort und haben 2 Salate bestellt - und nicht die billigsten. Dazu gab's 2 Brotscheiben (je eine pro Person...). Auf Nachfrage gab es ein Körbchen mit jeweils wieder 2 Scheiben. Okay......
Doch dann kam der Hammer: Beider Rechnung musste unsere Kellnerin dann die zwei Scheiben (Mini Ciabattabrotscheiben) für sage und schreibe 1 Euro abrechnen. Für mich hat das wirklich nichts mehr mit Gastfreundschaft zu tun.

• Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, drandrea60!

Reisende, die sich Rôtisserie & Vinothek Gartner angesehen haben, interessierten sich auch für: