“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Légère Hotel Tuttlingen

Légère Hotel Tuttlingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Nordhausen, Deutschland
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Vorab: wer die Hotelsituation in TUT kennt, der weiß ein gutes Mittelklasse-Hotel zu schätzen.
Lage: Zentral in der "Kö". Notfalls zu Fuß vom Bahnhof erreichbar.
Bau/Zimmer: Modernes Design, gut eingerichtete Zimmer. Etwas eng und Waschbecken im Zimmer. Wenn man zu zweit ist...
Personal: Wenig Kontakt, der aber völlig o.k.
Frühstück und Bar: Angenehmes Ambiente, am Abend Life-Musik. Früstück reichlich und in großer Auswahl.
Preis/Leistung: Passt für meinen Geschmack nicht ganz; ist gerade an der Grenze.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, steve_doc_1!

Hägendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

wir waren sehr angehehm überrascht - hotelzimmer, frühstück und die bar zu später stunde
wirklich toll - wir haben dieses hotel sehr genossen - freundlicher empfang und super bedienung
im herzen von tuttlingen -

peter&barbara aus der schweiz

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, 060256!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe Barbara & Peter,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und auf Ihren nächsten Besuch.

Neuf-Brisach, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

War am 23. Okt (1 Nacht) und vom 11. bis 14. Nov (3 Nächte) erneut in diesem Hause abgestiegen. Obwohl erst gut ein halbes Jahr in Betrieb war das Hotel jeweils in der Standard-Kategorie ausgebucht, so daß ich die nächsthöhere Kategorie (EUR 149,- bzw. zuletzt sogar 159,-) buchen mußte - für DIESES Hotel an DIESEM Ort ganz klar entschieden zuviel!
Abgesehen davon habe ich mich in diesem Hotel wieder recht wohl gefühlt, das Zimmer (jeweils 316) großzügig mit komplett abtrennbarem Bad-/WC-Bereich - gut. Das Frühstück mit kalten und warmen Speisen vom Buffet auch gut, abgesehen vom Obstangebot/zu süßen Obstsalat.
Die Bar am Abend angenehm wie früher/immer, allerdings wird das Getränke- und Speiseangebot seit Wochen umgestellt und mir scheint, die Weinpreise sind auf steilem Weg nach oben: 0,1 l Rioja mehr als 5 EUR; 0,2 l mehr als 10 EUR...; das billigste "Viertele" (0,2 l) knapp 8 EUR.
Jetzt hoffe ich nur, daß sich dieses angenehme Haus schließlich doch auf vernünftigem Niveau einpegelt, damit mir meine Unterkunft der Wahl nach ein paar Monaten nicht schon wieder abhanden kommt...

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, malefisohu!
Deidesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Gute Architektur mit überaschenden Durchblicken, formschönes Design, qualitätsvolle Ausstattung ... kurz gesagt: richtig nettes Hotel. Die Sache mit Waschbecken und direkten Duschzugang im Zimmer ist aber doch eher etwas für Ehepaare oder sonst sehr vertrauten Personen .. spart aber zugegebenerweise viel Platz.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend, das Frühstück richtig lecker, die Brotwaren vom Bäcker und aus keiner Aufbacktüte, die Marmeladen selbstgemacht ( zum Reinknien ), nur schade, daß keine Tageszeitung bereit lag. Bei einem Hotel mit einem solkch hohen Anteil an Geschäftskunden, wäre das schon angebracht. Die Kirchenuhr gegenüber schlägt die ganze Nacht durch .. aber die war ja schließlich auch 100 Jahre vor dem Hotel da.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, BarnyDH!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber 'BarnyDH'!

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Wir werden zukünftig Tageszeitungen zur Verfügung stellen. Hier sind wir im Moment in der Abstimmung.

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Legere Hotel. Parkplatz vor der Tür, Zimmer neu, modern und mit kleinen (Design-) Überraschungen. Die Bar war für eine Hotelbar sehr voll mit Locals, angenehme Atmosphäre....macht Spaß dort zu sitzen. Tip top Preis-Leistungsverhältnis, Service und Personal sehr freundlich. Kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Syriana313!
Lieber 'Syriana313'!

Verden, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Am 17 & 18.10.2013 habe ich an einem Partnertag in Tuttlingen teilgenommen, wir, die Teilnehmer haben in diesem Hotel Legere in Tuttlingen übernachtet. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen , es ist sehr modern eingerichtet und seit Frühjahr 2013 erst eröffnet worden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kundenorientiert. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und abends an der Bar wird man gut betreut. Im Zimmer muss man sich mit der modernen Technik auseinandersetzen, was sehr spannend ist. Super eingerichtet, tolles Zimmerambiente. Ich komme gerne jeder Zeit wieder und die Preise sind moderat

Zimmertipp: Zimmer nach Hinten und zur Seite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Olaf W!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber 'Olaf W.'!

Danke für Ihren überaus positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Bis ganz bald,

Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Kleine, aber sehr schöne Zimmer, Frühstück ok.

Kleine Snackkarte in der Bar (wirklich "sehr übersichtlich", aber sehr lecker). Service war ok.

Bar ist stylish, wirkt aber etwas "kühl".

Teilweise gibt es Sonderangebote in travelzoo oder HRS.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Simone S!
Liebe 'Simone S.',

wir bedanken uns für Ihren Kommentar und freuen uns, Sie schon bald wieder in unserme Haus begrüßen zu dürfen.

Hotel Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tuttlingen.
Hotel Stadt Tuttlingen
Nr. 1 von 10 in Villingen-Schwenningen
Flair Hotel Adler
Flair Hotel Adler
Nr. 1 von 2 in Pfullendorf

Sie waren bereits im Légère Hotel Tuttlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Légère Hotel Tuttlingen

Unternehmen: Légère Hotel Tuttlingen
Anschrift: Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Légère Hotel Tuttlingen 3.5*
Das Légère Hotel Tuttlingen liegt in der Innenstadt, gegenüber der Tuttlinger Stadthalle, wenige Minuten vom Marktplatz und dem Freizeitbad TuWass entfernt. Das moderne Designhotel bietet 114 stilvoll eingerichtete Zimmer, eine beliebte Lounge-Bar mit Terrasse, einen Fitnessraum, eine Raucher-Lounge mit Bibliothek und drei multifunktionale Konferenzräume für Meetings, Trainings und Seminare. Weitere Tagungsmöglichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen befinden sich in der gegenüber liegenden Stadthalle. Die umliegende Landschaft läßt sich bequem erkunden: innerhalb einer halben Autostunde erreichen Sie den Bodensee und die Naturparadiese Schwarzwald und Schwäbische Alb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, TUI DE, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Légère Hotel Tuttlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Légère Hotel Tuttlingen