“Angenehmes Geschäftshotel mitten in Tuttlingen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Légère Hotel Tuttlingen

Légère Hotel Tuttlingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Neuf-Brisach, Frankreich
“Angenehmes Geschäftshotel mitten in Tuttlingen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

War am 18. und am 20. Juni 2013 erneut für insgesamt zwei Nächte in diesem Hotel abgestiegen. Die Reservierung schnell und unkompliziert, gleichfalls der Check-In. Das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer geräumig, ruhig, sauber und mit allem ausgestattet, was ich auf Reisen benötige. Das Frühstück sehr umfangreich, mir hat es an nichts gemangelt. Die in den gleichen Räumlichkeiten untergebrachte Lounge mit umfangreichem Getränkeangebot und kleineren Gerichten ist abends der ideale Ort, um anstrengende Tage ausklingen zu lassen... - allein oder mit Angehörigen/Kollegen/Geschäftsfreunden. Das gesamte gastronomische Angebot Tuttlingens ist zu Fuß zu erreichen. Ich werde bei allernächster Gelegenheit erneut dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, malefisohu!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber 'malefisohu',

vielen Dank für die erneute Bewertung unseres Hotels.

Ich freue mich besonders, dass wir die Kritikpunkte Ihres ersten Kommentares ausräumen konnten und ich freue mich bereits darauf, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Nagold, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Mein Partner und ich entschieden uns für einen Kurzurlaub über das Wochende in der Nähe des Bodensees und sind dabei auf das Hotel gestoßen. Wir wurden super nett empfangen und konnten direkt auf das elegant eingerichtete Zimmer. Die Dusche ist genial und das Bett sowieso. Abends sind wir dann noch in die Faces Bar & Lounge gegangen, die eine atemberaubende Atmosphäre hat. Am Frühstücksbuffet gab es auch nichts auszusetzen, alles war frisch. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Man bekommt hier für sein Geld wirklich Luxus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, MayaundMarcel!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe Maya und Marcel,

vielen herzlichen Dank für das überragende Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus!

Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelprodukt und unserem Service als Kurzreiseziel überzeugen konnten!

Alles Gute und bis bald,

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nach 3 Übernachtungen in den letzten 2 Monate kann mich dem Lob nur anschließen. Zimmer inkl. Ausstattung ist sehr gut und die gratis minibar rundet das Ergebnis ab. Eine Bezeichnung am Frühstücksbüffet fehlt zwar noch und ein paar frische Spiegeleier ohne Toast fehlen mir persönlich. Aber das sind ja Kleinigkeiten die schnell zu erledigen sind.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Catwiesel82!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Hallo 'Catwiesel82',

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel und unser Service begeistert.

Das Frühstücksbuffet ist inzwischen ausgeschildert. Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind, bereiten wir sehr gern ein ganz frisches Spiegelei zu, wenn Sie es einfach Cecile oder Francesca wissen lassen!

Bis ganz bald!

Schweich, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

In der Welthauptstadt der Medizintechnik gibt es jetzt endlich ein TOP-Hotel welches die Erwartungen von anspruchsvollen Geschäftsreisenden gerecht wird. Klasse Zimmer, super Dusche und ein herrlich komfortables Bett, schnelle WLAN und DSL Verbindung (kostenlos wie es sich gehört heutzutage), eine wunderbare Lounge mit erstklassigem Personal und ganz leckere Kleinigkeiten zum essen, eine gemütliche Smokers Lounge/Bibliothek und State-of-the-Art Fitnessraum runden das Angebot ab. Die Preise sind mehr als akzeptabel und die Mitarbeiter sind sehr bemüht ihre Gäste bestens zu dienen.
Wer hier übernachtet hat gewonnen! Viel Erfolg für das ganze Mitarbeiter Team!

2 Danke, Peter v!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Lieber 'Peter v'!

unseren ganz herzlichen Dank für Deine netten und anerkennenden Worte!

Wir freuen uns sehr über einen wirklich gelungen Start in Tuttlingen und sind stolz auf solch positives Feedback wie das Deine.

Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch! ;-)

Hanau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel hat am 15. April 2013 seine Pforten geöffnet, dementsprechend ist alles neu. Die Ausstattung ist stylisch mit vielen Fotos und modern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hinter dem Hotel gibt es einen Parkplatz zu 5€/Tag. Die Zimmer sind geräumig. Die Dusche hat zwei Duschköpfe zur Auswahl. Insgesamt war es ein tolles Paket. Da war ich nicht zum letzten Mal.

1 Danke, MisterTi64!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber 'MisterTi64',

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback zu unserem Haus und unserem Service.

Besonders freue ich mich über das Lob an unser 'super freundliches Personal', denn schließlich ist es gerade das, wodurch wir uns als Dienstleister unterscheiden können. Danke!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Neuf-Brisach, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

War Anfang Mai 2013 zum ersten Male in diesem im April neu eröffneten Hotel in einem Standardzimmer - eine gelungene, längst überfällige Alternative zu den existierenden Häusern auch der näheren Umgebung! Moderner Neubau, das (Standard-)Zimmer zu EUR 119,- inklusive Frühstück (EUR 9,80) mit französischem/"Queen size" Bett ausreichend geräumig für eine Person. Separate Toilette, Dusche mit Glasabtrennung und nicht abgetrenntes Waschbecken im Zimmer. Zeitgemäße Ausstattung, vielleicht ein wenig anfällig für Nutzungsspuren durch die schwarze Hochglanzoberfläche von Waschbeckenbasis, Schreibtisch, Nachttisch usw., ansonsten die üblichen Einrichtungsgenstände. Minibar mit kostenlosen alkoholfreien Getränken ist wohl auch vorhanden, hab' sie nichtmal geöffnet... Ein kleiner Teil des Fensters läßt sich öffnen, Internetzugang im Preis enthalten und schnell. Geräumige, helle Tiefgarage für EUR 5,- die Nacht, leider nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Kein Restaurant, aber Bar/Lounge auch mit kleinen Gerichten und großer Getränkeauswahl sehr gelungen. Dieser Bereich wird morgens für das Frühstück verwendet, das keine meiner Wünsche offen läßt.
Ich habe aber auch wenige Kritikpunkte:
- Obwohl ein ruhiges Zimmer gebucht und beim Einchecken erneut verlangt hat man mich in einem Eckzimmer (338) direkt an der befahrensten Straße zur Festhalle hin untergebracht - fast alle anderen Zimmer sind wahrscheinlich ruhiger. Jetzt habe ich einen Lageplan und weiß das zukünftig zu verhindern...
- Die Klimaanlage war beim erstmaligen Betreten des Zimmers auf kälteste Stufe eingestellt, immer ein untrügliches Zeichen für Probleme. So war's dann auch, hat nicht wirklich gekühlt, sondern sogar noch warme Luft abgegeben, so daß es effektiver war, sie zu deaktivieren und das Fenster zu öffnen. Ein leidiges Problem während der Witterungsübergangsphasen der modernen "Zweiphasenanlagen".
- Der Preis von EUR 119,- für das Standardzimmer ist hoch, die anderen Kategorien sind noch teurer. Darüber hinaus gibt es noch höhere Messepreise, so z. B. Ende April anläßlich einer Hausmesse auf dem Heuberg.

Insgesamt habe ich mich während meines Aufenthaltes in diesem Hause gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt dank des sehr aufmerksamen freundlichen Personals in allen Bereichen. Werde bei nächster Gelegenheit erneut dort absteigen.

Danke, malefisohu!
Lieber 'malefisohu',

vielen herzlichen Dank für die allererste Bewertung in der noch jungen Geschichte unseres Hotels!

Wir freuen uns sehr über die anerkennenden Worte und danken hierfür ganz herzlich.

Die von Ihnen angemerkten Kritikpunkte sind für uns Anlass weiter an unserer Dienstleistung zu arbeiten. Wir haben zwischenzeitlich mehr Erfahrungswerte mit dem Geräuschpegel unserer Zimmer und so werden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein möglichst ruhiges Zimmer erhalten.
Auch die Klimaanlage arbeitet inzwischen zuverlässig! :-)

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Bis ganz bald,

Hotel Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tuttlingen.
Seltenbacher Hof
Nr. 2 von 7 in Donaueschingen
Wyndham Garden Donaueschingen
Wyndham Garden Donaueschingen
Nr. 3 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Légère Hotel Tuttlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Légère Hotel Tuttlingen

Unternehmen: Légère Hotel Tuttlingen
Anschrift: Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Légère Hotel Tuttlingen 4*
Das Légère Hotel Tuttlingen liegt in der Innenstadt, gegenüber der Tuttlinger Stadthalle, wenige Minuten vom Marktplatz und dem Freizeitbad TuWass entfernt. Das moderne Designhotel bietet 114 stilvoll eingerichtete Zimmer, eine beliebte Lounge-Bar mit Terrasse, einen Fitnessraum, eine Raucher-Lounge mit Bibliothek und drei multifunktionale Konferenzräume für Meetings, Trainings und Seminare. Weitere Tagungsmöglichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen befinden sich in der gegenüber liegenden Stadthalle. Die umliegende Landschaft läßt sich bequem erkunden: innerhalb einer halben Autostunde erreichen Sie den Bodensee und die Naturparadiese Schwarzwald und Schwäbische Alb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Légère Hotel Tuttlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Légère Hotel Tuttlingen