“Businesshotel in Tuttlingen - endlich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Légère Hotel Tuttlingen

Légère Hotel Tuttlingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Neuf-Brisach, Frankreich
“Businesshotel in Tuttlingen - endlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

War Anfang Mai 2013 zum ersten Male in diesem im April neu eröffneten Hotel in einem Standardzimmer - eine gelungene, längst überfällige Alternative zu den existierenden Häusern auch der näheren Umgebung! Moderner Neubau, das (Standard-)Zimmer zu EUR 119,- inklusive Frühstück (EUR 9,80) mit französischem/"Queen size" Bett ausreichend geräumig für eine Person. Separate Toilette, Dusche mit Glasabtrennung und nicht abgetrenntes Waschbecken im Zimmer. Zeitgemäße Ausstattung, vielleicht ein wenig anfällig für Nutzungsspuren durch die schwarze Hochglanzoberfläche von Waschbeckenbasis, Schreibtisch, Nachttisch usw., ansonsten die üblichen Einrichtungsgenstände. Minibar mit kostenlosen alkoholfreien Getränken ist wohl auch vorhanden, hab' sie nichtmal geöffnet... Ein kleiner Teil des Fensters läßt sich öffnen, Internetzugang im Preis enthalten und schnell. Geräumige, helle Tiefgarage für EUR 5,- die Nacht, leider nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Kein Restaurant, aber Bar/Lounge auch mit kleinen Gerichten und großer Getränkeauswahl sehr gelungen. Dieser Bereich wird morgens für das Frühstück verwendet, das keine meiner Wünsche offen läßt.
Ich habe aber auch wenige Kritikpunkte:
- Obwohl ein ruhiges Zimmer gebucht und beim Einchecken erneut verlangt hat man mich in einem Eckzimmer (338) direkt an der befahrensten Straße zur Festhalle hin untergebracht - fast alle anderen Zimmer sind wahrscheinlich ruhiger. Jetzt habe ich einen Lageplan und weiß das zukünftig zu verhindern...
- Die Klimaanlage war beim erstmaligen Betreten des Zimmers auf kälteste Stufe eingestellt, immer ein untrügliches Zeichen für Probleme. So war's dann auch, hat nicht wirklich gekühlt, sondern sogar noch warme Luft abgegeben, so daß es effektiver war, sie zu deaktivieren und das Fenster zu öffnen. Ein leidiges Problem während der Witterungsübergangsphasen der modernen "Zweiphasenanlagen".
- Der Preis von EUR 119,- für das Standardzimmer ist hoch, die anderen Kategorien sind noch teurer. Darüber hinaus gibt es noch höhere Messepreise, so z. B. Ende April anläßlich einer Hausmesse auf dem Heuberg.

Insgesamt habe ich mich während meines Aufenthaltes in diesem Hause gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt dank des sehr aufmerksamen freundlichen Personals in allen Bereichen. Werde bei nächster Gelegenheit erneut dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, malefisohu!
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber 'malefisohu',

vielen herzlichen Dank für die allererste Bewertung in der noch jungen Geschichte unseres Hotels!

Wir freuen uns sehr über die anerkennenden Worte und danken hierfür ganz herzlich.

Die von Ihnen angemerkten Kritikpunkte sind für uns Anlass weiter an unserer Dienstleistung zu arbeiten. Wir haben zwischenzeitlich mehr Erfahrungswerte mit dem Geräuschpegel unserer Zimmer und so werden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein möglichst ruhiges Zimmer erhalten.
Auch die Klimaanlage arbeitet inzwischen zuverlässig! :-)

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Bis ganz bald,

Dirk Hetzer
Hotel Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tuttlingen.
Hotel Stadt Tuttlingen
Nr. 1 von 8 in Singen
Flair Hotel Grüner Baum
Flair Hotel Grüner Baum
Nr. 2 von 7 in Donaueschingen

Sie waren bereits im Légère Hotel Tuttlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Légère Hotel Tuttlingen

Unternehmen: Légère Hotel Tuttlingen
Anschrift: Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Légère Hotel Tuttlingen 3.5*
Das Légère Hotel Tuttlingen liegt in der Innenstadt, gegenüber der Tuttlinger Stadthalle, wenige Minuten vom Marktplatz und dem Freizeitbad TuWass entfernt. Das moderne Designhotel bietet 114 stilvoll eingerichtete Zimmer, eine beliebte Lounge-Bar mit Terrasse, einen Fitnessraum, eine Raucher-Lounge mit Bibliothek und drei multifunktionale Konferenzräume für Meetings, Trainings und Seminare. Weitere Tagungsmöglichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen befinden sich in der gegenüber liegenden Stadthalle. Die umliegende Landschaft läßt sich bequem erkunden: innerhalb einer halben Autostunde erreichen Sie den Bodensee und die Naturparadiese Schwarzwald und Schwäbische Alb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Légère Hotel Tuttlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Légère Hotel Tuttlingen