“Transition vollbracht” 5 von 5 Sternen

Schönbuch Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Pliezhausen
“Transition vollbracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Die Transition von einem muffigen 80er Jahre Bunker in ein modernes Hotel ist hier so gut wie abgeschlossen. Das Hotel ist sehr ruhig in einer Wohngegend mit schönem Blick an einem Hang gelegen. Es gibt genügend Parkplätze, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde upgegraded und bewohnte ein sehr geräumiges, modern eingerichtetes Zimmer. Die Getränke in der Minibar sind im Preis mitinbegriffen. Die inhäusige Gastronomie ist überduchschnittlich und auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Insgesamt ein Spitzendeal. Bei meinem nächsten Besuch in der Gegend werde ich sicher wieder hier übernachten.
PS: Der Besitzer ist ein Whisky-Fan und dementsprechend ist die Auswahl im Restaurant excellent

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, Andreas K!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Herrlicher Blick über die Schwäbische Alb, das Zimmer, in dem wir waren, ausgefallen, mit dunklem Holzboden, rosa Wand mitten im Raum, dahinter die Glasdusche und das stylische, offene Bad, nur das WC uneinsehbar ,,,
Der humorvolle Besitzer ist total hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir waren sehr zufrieden!!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, iPhonequeen!
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Besser kann ein Aufenthalt - geschäftlich wie privat - gar nicht sein. Es gibt ein nettes zuvorkommendes sehr freundliches Hotelteam, das einem manchen Wunsch fast durch Gedankenübertragung abliest und alles was möglich ist, ermöglicht. Die Lage ist wunder schön: Ruhig, herrrlicher Ausblick, das Angebot des Restaurants sehr lecker, Sauna und Schwimmbad eine Oase und die Zimmer mit Balkonen ein Traum. Dazu all der umfanreiche kostenlose Service, incl. Minibar, internet....etc....
Ich komme so oft es geht ... wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 Danke, PStipp!
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Bei Betreten der Eingangshalle präsentiert sich mir gleich der abweisende
Eindruck der Rezeption, der sich einfach beschreiben lässt: „Hoffentlich kommt niemand..!

Auf der Homepage wird ein kleiner toller Biergarten präsentiert. Hier wollte ich auf weitere
Bekannte des Clubs warten und gemütlich ein Bier trinken. Fehlanzeige ein trostloser
uneinladener Zustand: Keine Tischdecke, kein Aschenbecher, keine Getränkekarte etc.
Hier ebenfalls der Eindruck: „Hoffentlich setzt sich niemand hier hin“
Wären nicht 2 Herren dort gesessen, die für ein Seminar Hausaufgaben machten, hätte ich mich nicht getraut dort Platz zu nehmen. Eine halbe Stunde wartete ich vergeblich auf eine Bedienung. Einer der beiden Herren meinte trocken, ich solle es doch mal an der Reception, falls man dort jemanden antrifft, versuchen ein Bier zu bestellen.

Nicht genug, dass man für furchtbar abgewohnte Zimmer (haben Sie schon mal die ekelerregende Toilette begutachtet ?) horrende Preise zahlt, nein
man wird als Hotelgast zum Abendessen in ein Nebenzimmer geführt, das den Charme eines
Bahnhofwartesaals versprüht. Einzig, das Abendessen war reichlich und schmackhaft. Eigentlich wollten wir nach dem Essen die Bar aufsuchen. Hier
ebenfalls der Eindruck: „Hoffentlich will keiner was...“ Beim Frühstücksbuffet wurde erst auf mehrmaliger Bitte und ca. 25 minütiger Wartezeit der Schinkenspeck und die Rühreier nachgelegt.

Von dem Drama nach dem Mittagessen als einige Gäste noch ein Getränk bestellen wollten
und äußerst unhöflichen Worten „eigentlich haben wir heute gar nicht geöffnet“ abgespeist
wurden, wollen wir gar nicht reden. Ich haben den Eindruck, dass in der Gastronomie immer nur gejammert wird, aber bei Ihrem Hotel habe ich den Eindruck erhalten, dass Geld verdienen, wohl furchtbar weh tun muss...

Ganz sicher wird sich kein Gast ein zweites mal in Ihr Hotel verirren.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Morgandriver1952!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel Schönbuch liegt etwas Abseits der üblichen "Pfade" in Plietzhausen. Vom Hotel aus hat man einen Schönen Blick auf die umliegene Natur - im Herbst sehr schöne Farben der herbstlichen Wälder.
Offensichtlich investiert der Juniorchef in dieses Hotel und hat die Tagungsräume sehr geschmackvoll und funktional renoviert.
Die Zimmer sind geräumig und ok. Das Essen ist sehr gut und bietet alles vom schwäbischen bis internationale Küche.
Hin und wieder könnte der Service noch etwas weniger rustikal und professioneller sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, bernd51!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pliezhausen.
Hotel-Restaurant Schwanen
Nr. 1 von 2 in Pfullingen
Hotel Württemberger Hof
Hotel Württemberger Hof
Nr. 3 von 10 in Reutlingen

Sie waren bereits im Schönbuch Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schönbuch Hotel

Unternehmen: Schönbuch Hotel
Anschrift: Lichtensteinstr. 45, 72124 Pliezhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pliezhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Pliezhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schönbuch Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schönbuch Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schönbuch Hotel Pliezhausen