“Es passt einfach alles.”
Bewertung zu Landgasthaus zur Linde

Landgasthaus zur Linde
Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Pliezhausen
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Wir kamen durch den Erhalt eines Geschenkgutschein zu dem Besuch in der Linde. Ein solch gutes Lokal hätten wir nicht so weit außerhalb in einer kleinen, fast unscheinbaren Ortschaft erwartet.
Schon der Empfang war sehr freundlich und das ganze Ambiente ist schlicht aber geschmackvoll und gemütlich.
Der Service war ausgezeichnet, das Essen hervorragend, die Weinauswahl kaum zu übertreffen.
Durch unseren gesamten Aufenthalt in der Linde zog sich ein angenehmer Faden, der ein abgerundetes Bild, passend zu gehobener Gastronomie ergab.

Danke, fo2studiok!

Bewertet 23. März 2018

Waren schon des öfteren in der Linde und eigfentlich immer begeistert. Nach unserem letzten Besuch am 22.04.2018 jedoch sind wir sehr enttäuscht. Die Speisekarte war sehr „fischlastig“.Jemand der Fisch nicht mag oder möchte und auch nicht auf Lamm steht konnte wählen zwischen Iberico und...Iberico da das ebenfalls angebotene Menü mit Tranche nur paarweise bestellt werden konnte. Bei den Vorspeisen war es ähnlich und man konnte dann max. ein 3 Gänge Menü auswählen wo aber vorgegeben war was man essen muss!? Bei aller Einfachheit und Effizienz für die Küche sollte man den Gast nicht vergessen. Wenn bei 2 Menü zweimal Loup de Mer als Auswahl bekommt sollte man nicht meinen, das diese Fischart eigentlich nicht angeboten werden sollte. Das dann bei einem bestellten Menü die Suppe fehlte fällt dann nicht mehr ins Gewicht. Jedoch hätte dies eigentlich spätestens beim servieren auffallen können!? Zumindest wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen! Da die Suppe dann innerhalb 1/2 Minuten am Tisch war (frisch zubereitet?) mussten zumindest die anderen Gäste nicht zu lange warten...wahrscheinlich hätte man sich dafür bedanken müssen.
Alles in allem war der Besuch sehr enttäuschend und vielleicht wäre es angebracht die Mischung aus -möglichst einfach für die Küche und doch die Interessen und Auswahlmöglichkeit des Gastes zu berücksichtigen (der ja auch ordentlich dafür bezahlt)- zu finden? Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall nicht mehr. Die Art und Weise möchte ich nicht als arrogant bezeichnen jedoch schon etwas von oben herab nach dem Motto, wir /der Gastronom) sagen was gut für dich und und einfach für uns ist und lassen Dir (Gast) möglichst wenig Spielraum. Wir auf jeden Fall werden diese Lokalität nicht mehr so schnell besuchen. Es gibt genügend andere und auch bessere Destinationen wo man sehr gut speisen kann und als „Gast“ gerne gesehen und behandelt wird. Wenn man es nicht mehr nötig hat sollte es zumindest der Kunde nicht mitbekommen, denke ich. Schade!

5  Danke, 882wolf!
Bewertet 27. Januar 2018

Aufgezeichnete Küche und wunderbare Weinauswahl - wir kommen gerne wieder, um einen schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre zu genießen.
Manuela und Uli Harthauser

Danke, ManuH298!
Bewertet 23. Januar 2018

Schöne Speisekarte mit interessanten, nicht alltäglichen Gerichten, nette Weinkarte und freundlicher Service, gemütliche Ambiente. Gerade recht in der kalten Jahreszeit. Reservierung wird empfohlen.

Danke, Fritz866!
Bewertet 24. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir sind zu zweit auf der Durchreise eher zufällig in das landgasthaus zur Linde gekommen, um nur rasch eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen, schon der Empfang war sehr freundlich und wurde uns ein Tisch kurzfristig freigemacht. Die Karte ist überschaubar, aber für jeden was dabei, weinbegleitung sehr gut und trotz Eile wurden uns aufmerksame, gleich überraschende wie kulinarisch hervorragende zwischengänge serviert. Der Service ist unkompliziert und menschlich, es wurde mit Fingerspitzengefühl auf unseren - eigentlich unpassenden Wunsch etwas rascher serviert zu bekommen - eingegangen, sehr angenehme Atmosphäre, haben uns sehr wohl gefühlt, schade nur, dass wir nicht mehr Zeit hatten, die Kompositionen aus der feinen Küche länger zu genießen, denke ein Michelin Stern wäre jedenfalls zu geben, uneingeschränkte weiterempfehlung!!!

Danke, MichaelH14780!